Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2016/17 aus? (Der erste Versuch)
#1
Dieses Jahr wird, wie Ihr alle wisst, so einiges durcheiner geworfen. Auch wenn gerade mal ein Drittel der Saison rum ist, will ich doch schon einmal einen kleinen Überblick veröffentlichen, wie im kommenden Jahr die Herren-Ligen im HVM aussehen könnten. Dadurch, dass wir noch so früh in der Saison sind, sind natürlich auch viele Konstellationen möglich, die ich in die Grafik habe einfließen lassen. Ich werde diese Grafik nun auch nicht wöchentlich aktualisieren, sondern erst im Januar oder Februar, wenn wir in die heiße Saisonphase eintreten werden. Sollten Euch Fehler auffallen, die bei den ganzen Querverbindungen immer auftreten können, dann postet sie bitte hier hin, damit ich das verbessern kann. Natürlich steht es Euch die möglichen Konstellationen zu kommentieren. Gebt Eure Gedanken preis. Big Grin

[attach]2250[/attach]

Und hier ein PDF zum Download. [attach]2251[/attach]

Thumbnail(s)
   
#2
Verstehe ich das richtig, dass die beiden 9.en der LLA und LLB in der Relegation gegeneinander antreten um den Verbleib in der eingleisigen LL HVM auszuspielen?
#3
nach aktuellem Stand wäre das ja ein Hammer in der LL B, wer da alles in die Kreisliga absteigt. Nur Oberbergische Teams 8|

Aber wie gesagt, ist ja noch früh in der Saison. Wobei, auch wenn Abstiege immer den einzelnen Teams wehtun, täte es der Qualität der Kreisliga Oberberg denke ich ganz gut und man könnte ggf. auf Kreisebene mal wieder eine etwas bessere Struktur aufbauen.
#4
nilles,index.php?page=Thread&postID=239399#post239399 schrieb:Verstehe ich das richtig, dass die beiden 9.en der LLA und LLB in der Relegation gegeneinander antreten um den Verbleib in der eingleisigen LL HVM auszuspielen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du den ersten Fall meinst, wenn keine HVM Mannschaft aus der 3. Liga absteigen und der HVM-Meister den Aufstieg packen würde. Ja, dann und nur dann würden die 9 der Landesligen noch eine Relegation ausspielen müssen. Bei allen anderen Fällen ist der 9. Platz ein direkter Abstiegsrang.
#5
Gut zu wissen ! Smile danke!
#6
@ Bömmel
In der Übersicht tauchen sieben verschiedene Farben auf. Klar ist, dass sie die Auf- und Abstiegssituation symbolisieren. Vielleicht wäre es hilfreich, dazu eine Legende zu erstellen, was die verschiedenen Farben konkret bedeuten. Die fehlte auch bei den bisherigen Übersichten.
#7
Eine Legende ist nicht ganz so trivial. Ich habe nur versucht, die Platzierungen, die bei bestimmten Auf-/Abstiegs-Fällen zusammen hängen auch in eine einheitliche Farbe zu tauchen. so gelten die Roten immer als Absteiger. die Grünen hängen mit Fall 1 zusammen, die Orangen mit Fall 3 und 4 usw. die
#8
Zorro2,index.php?page=Thread&postID=239410#post239410 schrieb:@ Bömmel
In der Übersicht tauchen sieben verschiedene Farben auf. Klar ist, dass sie die Auf- und Abstiegssituation symbolisieren. Vielleicht wäre es hilfreich, dazu eine Legende zu erstellen, was die verschiedenen Farben konkret bedeuten. Die fehlte auch bei den bisherigen Übersichten.
Dazu. Was bedeuten die Einfärbungen in den Landesligen auf Platz 7 und 8. Kann es u.U. zusätzlich zu den 12 Absteigern noch eine Abstiegsrelegation geben?
#9
Ja genau. Im Moment sieht es für die Landesligen so aus, abhängig von 3. Liga und HVM Meister:
__________________________________________________________
Fall 1:
0 Absteiger aus der 3. Liga
1 Aufsteiger in die 3. Liga

7 Aufsteiger aus den Landesligen => Relegation der Viertplatzierten
11 Absteiger aus den Landesligen => Relegation der Neuntplatzierten
__________________________________________________________
Fall 2:
0 Absteiger aus der 3. Liga
0 Aufsteiger in die 3. Liga

6 Aufsteiger aus den Landesligen
12 Absteiger aus den Landesligen
__________________________________________________________
Fall 3:
1 Absteiger aus der 3. Liga
1 Aufsteiger in die 3. Liga

6 Aufsteiger aus den Landesligen
12 Absteiger aus den Landesligen
__________________________________________________________
Fall 4:
1 Absteiger aus der 3. Liga
0 Aufsteiger in die 3. Liga

5 Aufsteiger aus den Landesligen => Relegation der Drittplatzierten
13 Absteiger aus den Landesligen => Relegation der Achtplatzierten
__________________________________________________________
Fall 5:
2 Absteiger aus der 3. Liga
1 Aufsteiger in die 3. Liga

5 Aufsteiger aus den Landesligen => Relegation der Drittplatzierten
13 Absteiger aus den Landesligen => Relegation der Achtplatzierten
__________________________________________________________
Fall 6:
2 Absteiger aus der 3. Liga
0 Aufsteiger in die 3. Liga

4 Aufsteiger aus den Landesligen
14 Absteiger aus den Landesligen
#10
Könnten also bis zu SIEBEN Absteiger in eine Kreisliga "drängen"!

Krasse Kiste!

Dass bedeutet ja dann mal so richtig schön frisches Blut in die Kreise.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2016/17 aus? (Der erste Versuch)0