Wie sieht es in den HVM Herrenligen sechs Spiele vor dem Saisonende aus?
#91
Mein Problem mit den DFB ist, dass beim Staffeltag, auch nach Nachfrage, eine andere Regelung erklärt wurde, als dass was jetzt umgesetzt wird. Und das liegt einfach an zwei drei komischen Sätzen. Ich gönne Euch den Aufstieg. Er steht ja so in den DFB. Hätte so aber nicht da drin stehen sollen. Naja. Das ist passiert und ich hoffe, die zukünftigen DFB sind eindeutiger.

Das mit dem Megaabstieg habe ich auch schon letztes Jahr oft genug angemahnt. Mein Favorit war eindeutig die 2x12er Regelung. Aber wir als möglicher Aufsteiger hatten ja kein Stimmrecht. Da durften alle Oberligisten abstimmen, die damit am wenigsten zu tun haben. Dass das keine gute Regelung war, habe ich auch auf dem letzten Staffeltag zum Ausdruck gebracht. Jetzt haben wir den Salat, dass dieses Jahr schon wieder 5-6 Mannschaften aus der Landesliga absteigen, also eine Mannschaft mehr weil wir mit ner 15er MRL spielen werden. Das wird wieder ne tolle Saison werden.
#92
Was bedeutet das denn nun für Niederpleis???

In welchen Liga werden sie dann nächste Saison spielen???
#93
Soviel ich weiß ist doch die Zweite aus Niederpleis in die Kreisliga aufgestiegen. Also werden die wohl zukünftig als erste Mannschaft in der Kreisliga BES spielen.
#94
ich blicke da nicht mehr durch Boemmel wer kommt jetzt alles wieder in den Kreis AC/DN so viele versionen wie ich schon gehört habe...

kläre mich mal bitte auf.
#95
Im Moment steigen in den Kreis AC/DN sicher zwei Mannschaften ab. SR Aachen 2 und Westwacht Weiden 2.

TV Weiden 2 kann sich noch durch eine die Relegation retten. bis zum 7./8.5. wissen wir also nicht, ob zwei oder drei in unseren Kreis kommen.
#96
Das eine eingleisige Landesliga vermutlich nicht die optimale Lösung ist hinsichtlich Auf- und Absteiger sollte meiner Meinung nach auch nochmal gemeinsam mit HVM und den Verein diksutiert werden. Klar ist diese Abstimmung damals so getroffen worden, aber vllt. war da auch noch nicht allen Vereinen die Auswirkungen in dieser Fom bewusst... ?( ?( ?(
#97
@Boemmel
Danke für die Vorschau auf die Auf- und Abstiege Mitte 2017, allerdings wäre ein getrennter Thread hierfür vielleicht besser.

Ergänzt werden müsste die Tabelle noch durch eine eindeutige Regelung für den Fall, dass niemand aus der Mittelrheinliga in die Nordrheinliga aufsteigen will (Zwangsabstieg in Verbandsliga? vermehrter Abstieg in allen Ligen?)
#98
Tribünenstar,index.php?page=Thread&postID=246405#post246405 schrieb:@Boemmel
Danke für die Vorschau auf die Auf- und Abstiege Mitte 2017, allerdings wäre ein getrennter Thread hierfür vielleicht besser.

Ergänzt werden müsste die Tabelle noch durch eine eindeutige Regelung für den Fall, dass niemand aus der Mittelrheinliga in die Nordrheinliga aufsteigen will (Zwangsabstieg in Verbandsliga? vermehrter Abstieg in allen Ligen?)

Lass mal gut sein. Dazu kommen noch früh genug eigene Threads. Ich wollte nur kurz mal andeuten, was in der kommenden Saison (Auch durch eine 15er MRL) für uns alle ansteht. Da sollten wir uns alle nochmal Gedanken vor dem nächsten Staffeltag drüber machen.
#99
Was hilft denn das "heulen" hinterher?! Wie auch immer die Versammlung abgelaufen ist, warum sich die Vereine nicht auf "sinnvollere" Lösungen einigen konnten ist doch jetzt egal. Wie die eingleisige Situation ist, hätte man durchaus schon früher in der Damen-LL sehen können. Da haben wir doch jedes Jahr die 4-6 Absteiger...
Vlt. beim nächsten mal früher dran denken, sollte es denn störend sein...
Spicee73,index.php?page=Thread&postID=246412#post246412 schrieb:Was hilft denn das "heulen" hinterher?! Wie auch immer die Versammlung abgelaufen ist, warum sich die Vereine nicht auf "sinnvollere" Lösungen einigen konnten ist doch jetzt egal. Wie die eingleisige Situation ist, hätte man durchaus schon früher in der Damen-LL sehen können. Da haben wir doch jedes Jahr die 4-6 Absteiger...
Vlt. beim nächsten mal früher dran denken, sollte es denn störend sein...

Genau das wurde auf dem besagten Staffeltag zur Sprache gebracht. Und ich finde diese Regelung nach wie vor gut, da es gerade in der Landesliga für viel Spannung vom ersten bis zum letzten Spieltag sorgt, weil sich fast alle Vereine noch um mögliche Auf- oder Abstiege Gedanken machen müssen. Das macht doch den Reiz aus. Ich denke keiner will, das die Entscheidungen für Auf- oder Abstieg schon im Januar oder Februar feststehen und der Rest der Saison nur noch aus Schaulaufen besteht. Das sich dadurch die Landesliga jedes Jahr auf, im Normalfall, sechs neue Mannschaften (2 Absteiger aus VL und 4 Aufsteiger aus den Kreisen) freuen kann finde ich gerade Attraktiv.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Wie sieht es in den HVM Herrenligen sechs Spiele vor dem Saisonende aus?0