Wie sieht es in den HVM Herrenligen sechs Spiele vor dem Saisonende aus?
#81
Merci Bömmel,
also könnte sich da bis Montag sogar "noch mehr bewegen"!
#82
Aber wenn Fortuna direkt aufsteigt, ist dann der Sieger aus den Relegationsspielen der beiden LL direkt aufgestiegen, egal wie die 3. Liga ausgeht ? Sonst wären ja in der VL nächtes Jahr nur 13 Mannschaften oder sehe ich etwas falsch ?
#83
Ich verstehe an den Aussagen gar nichts mehr. Stand ohne Rückzug war ja folgender:

MRL 15 Teams
VL 14 Teams
LL 14 Teams

Wenn jetzt Niederpleis zurück gezogen bzw. nicht gemeldet hat, dann komme ich auf diese Anzahl:


MRL 14 Teams
VL 14 Teams
LL 14 Teams

Also sehe ich da keinen Grund, dass eine Mannschaft extra aufsteigt. Erst wenn GM 2 die 3. Liga hält könnte aus jeder Liga einer nach oben rutschen. Wenn es jetzt heißt, die Fortuna steigt auf jeden Fall auf haben wir ja wieder diesen Fall:


MRL 15 Teams
VL 13 Teams
LL 14 Teams

Und dann müsste zwangsläufig ein Landesligist mehr aufsteigen und ein Landesligist mehr die Klasse halten (Also die Sieger der Relegationen). Dann hätten wir wieder diesen Fall:


MRL 15 Teams
VL 14 Teams
LL 14 Teams

Wieso? Ich verstehe es wie gesagt nicht. Der einzige Fall, den ich da sehe ist, dass neben Niederpleis noch eine Mannschaft nicht mehr für die Oberliga gemeldet hat. ABER WER???
#84
Nein, die Durchführungsbestimnungen (DFB) sagen halt ganz klar dass wenn ein Team weniger für die MRL meldet dass dann ein weiteres Team aus der VL aufsteigt.
Die DFB sind quasi Gesetz in dem ganzen Spiel.
Sprich, wenn der HVM jetzt sagen würde "ach fein, dann haben wir jetzt ohne Pleis 14", dann könnten würden wir dagegen sehr simpel Einspruch einlegen und unsren Aufstieg bei der Schiedsstelle "einklagen" können.
Ich hab die DFB jetzt gerade nicht im Kopf aber könnt ihr euch ja alle runterladen und nachlesen. Irgendwie ist da der Abstiegsfall von GM nicht erfasst oder es war die Annahme das die in die Nordrheibliga absteigen. Irgendwas in der Richtung ist der Grund für die 15 in der MRL. Gab's aber ja schon öfters in die Ligen.
#85
Ganz ehrlich. Diese blöde ausgeschriebene Auf- und Abstiegsregelung scheint dieses Mal so richtig in die Hose gegangen ein. Ich meine, so ne Tabelle wie früher, wo man direkt sehen konnte bei Einen Absteiger soundsoviele Auf- und Absteiger in den anderen Klassen, das war eindeutiger. Ich wünsch den Mittelrheinligisten viel Spaß mit 15 Mannschaften. Und Gratulation an Fortune zum Aufstieg.
Damit ist klar. Die Sieger der LL-Relegationen sind aufgestiegen (Ollheim / Köln 2) bzw. haben die Klasse gehalten (Weiden 2 / Nümbrecht 2).
#86
kann es sein, dass unser lieber verband bei der auf- und abstiegsdurchführung in begriff ist, sich mal wieder mit einer waggonladung ruhm zu bekleckern? :376: ?( 8| ;( :evil:

wieso war es gerade vor solch einer saison, in der mit der ligenstruktur vorhersehbar nahezu alles unvorhersehbar war, nicht möglich, mit einem satz in den dfb allen eventualitäten ein schnippchen zu schlagen? etwa sinngemäß: "In besonderen fällen entscheiden die spielleitenden stellen über zusätzliche auf- und absteiger, um die sollzahl an teilnehmern herzustellen."

wenn es wirklich eine mittelrheinliga mit 15 mannschaften geben sollte, oder andere ligen des verbands mit ungerader teilnehmerzahl, dann wäre der gesamte spielbetrieb absoluter obermist!!! Die saison würde sich um 4 - in worten vier - spieltage auf 30 verlängern! und die tabelle hinge immer! zudem wäre der zusätzliche aufwand völlig überflüssig - sportlich wie wirtschaftlich! - AMATEURE!!! :356: :363:
#87
Man hätte auch ganz einfach von Anfang an bei den damaligen Tabellenstrukturen in den Durchführungsbestimmungen bleiben können. Da waren alle Eventualitäten geregelt und jeder wüsste Bescheid, woran er ist. Aber nein, die waren ja angeblich zu kompliziert....
#88
<p>Dann nehmen wir doch mal einen Ausblick auf die Auf- und Abstiegsregelungen der kommenden Saison. Sollte jeder frühzeitig schon mal in Betracht ziehen. Allerdings ist das jetzt erstmal nur ein Tipp von mir:</p>

<table border="2">
<tr>
<th colspan="5" align="middle">Mittelrheinliga</th>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2016/17:</td>
<td>15</td>
<td>15</td>
<td>15</td>
<td>15</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger aus der RL Nordrhein:</td>
<td>0</td>
<td>1</td>
<td>2</td>
<td>3</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger zur RL Nordrhein:</td>
<td>1</td>
<td>1</td>
<td>1</td>
<td>1</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger aus der Verbandsliga:</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger zur Verbandsliga:</td>
<td>2</td>
<td>3</td>
<td>4</td>
<td>5</td>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2017/18:</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
</tr>
<tr>
<th colspan="6" align="middle">Verbandsliga</th>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2016/17:</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger aus der Mittelrheinliga:</td>
<td>2</td>
<td>3</td>
<td>4</td>
<td>5</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger zur Mittelrheinliga:</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger aus der Landesliga:</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger zur Landesliga:</td>
<td>2</td>
<td>3</td>
<td>4</td>
<td>5</td>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2017/18:</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
</tr>
<tr>
<th colspan="6" align="middle">Landesliga</th>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2016/17:</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger aus der Verbandsliga:</td>
<td>2</td>
<td>3</td>
<td>4</td>
<td>5</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger zur Verbandsliga:</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
<td>2</td>
</tr>
<tr>
<td>Aufsteiger aus den Kreisligen:</td>
<td>4</td>
<td>4</td>
<td>4</td>
<td>4</td>
</tr>
<tr>
<td>Absteiger zur Landesliga:</td>
<td>4</td>
<td>5</td>
<td>6</td>
<td>7</td>
</tr>
<tr>
<td>Mannschaften 2017/18:</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
<td>14</td>
</tr></table>
#89
Ich sag mal: Tolle Aussichten für die eingleisige Landesliga.
#90
Eure ganzen Beschwerden bzgl der DFB verstehe ich nicht. Es gab doch in den letzten 10-15 Jahren wenn es solche "Tabellen" gab auch immer wieder große Schwierigkeiten weil es dann doch ne andere Situation gab (durch Rückzieher, Fusionen usw). Kann sich ja mal einer den Spaß machen und hier im Forum die Mega Threads von damals raussuchen....
Das mit den Mega-Abstiegen aus der eingleisigen LL hatten wir damals schon in 01/2015 bei der Diskussion der HVM-Vereine. Ich hätte gerne die Zweigleisigleit mit 2x 12er Staffeln behalten. Aber die Mehrheit (ich glaub insbesondere aus Oberberg und Aachen) folgte dem Argument "wir müssen die Kreise/Kreisligen stärken" - tja und genug Abstiege in die Kreise gibt's ja nun ;-(
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sieht es in den HVM Herrenligen sechs Spiele vor dem Saisonende aus?0