Beachhandball auf dem Neumarkt
#1
Hallo alle miteinander,

ich wollte mal rumhören, wer von euch zum beachen auf dem Neumarkt war und wie es ihr es dort fandet.
Vielleicht auch im Vergleich zum letzten Jahr.
Wie war das Niveau der Spiele, wie fandet ihr die Organisation?
Viel Spaß beim diskutieren.

Gruß, Willi
#2
Naja bei den Frauen wars irgendwie langweilig Smile

Sandgirls Dortmund haben ja alles niedergekempad Wink

Bei den Männern war es da schon spannender. Die Teams im Halbfinale hätten alle das Turnier gewinnen können. Achja und das Finale fand ich ging unverdient an die Sandmens. Über das Turnier hinweg waren se zwar die beste Mannschaft aber im Finale war Oberusel besser.
#3
und was sagt ihr zu den einlagespielen ?
speziell hz1 bei den damen war ja wohl gar nix !! bei den herren wars schon besser. insgesamt fand ich die organisation sehr gelungen !
#4
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de


Zwei Oberberger reisen zu Beach-Finals

(pn/19.7.2005-17:30) Oberberg - HopHopRinInKopp und die Blocksport Beach Boys haben sich für das finale Masters in Cuxhaven qualifiziert - Andy's Dream Team blieb auf dem Kölner Neumarkt auf der Strecke.

Insgesamt fünf oberbergische Teams gingen in das 32-Teams starke Turnier auf dem Neumarkt. Bei den Damen war nur HopHopRinInKopp Strombach vertreten. Bei den Männern nahmen Lokomotive Müllenbach, Blocksport Beach Boys Köln, Andy's Dream Team sowie St.Moritz Beach Handball Wiehl teil. Samstags wurden sämtliche Vorrunden ausgespielt. Außer den St.Moritz Beach Handballern vom CVJM Oberwiehl überstanden alle Teams die Vierer Gruppen als Gruppenzweiter und zogen somit ins Viertelfinale ein.

Die Strombacher Damen sicherten sich nach einer äußerst knappen Auftaktniederlage im 'Shoot-Out' gegen Ebbe Sand's Töchter Köln mit zwei lockeren Siegen die nächste Runde. In Gruppe A der Männer gabs es zu Beginn direkt das oberbergische Duell zwischen den Block Sport Beach Boys und St.Moritz Beach Handball Wiehl. Souverän setzten sich die Beach Boys um Holger Fischer mit 2:0 durch. Gegen den späteren Gruppensieger, den Sandhüpfern aus Oberusel, hatten jedoch beide Teams keine Chance.

Die schwerste Gruppe hatte Andy's Dream Team erwischt. Nach einer Auftaktniederlage gegen die Sunblockers aus Hattingen und einem Sieg gegen DOS Granatos Hunsrück kam es im letzten Gruppenspiel zu einem Endspiel um Platz 2, da die Sandelfen die gleichen Ergebnisse vorzuweisen hatten. Mit 2:1 nach 'Shoot-Out' rettete sich Andy's Dream Team jedoch ins Viertelfinale. Die erstmals angetretene Lokomotive Müllenbach qualifizierte sich in ihrer Gruppe durch zwei Siege früh für das Viertelfinale und konnte sich eine Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen das XUXU-Beach Team aus Wesel erlauben.

Ab 10 Uhr begannen sonntags die Viertelfinale. Mit SandSieBall Köln erwischte HopHopRinInKopp einen schweren Gegner, der jedoch mit 2:1 nach 'Shoot-Out' bezwungen werden konnte. Lokomotive Müllenbach hatte mit den Sandhüpfern aus Oberusel nicht nur einen enorm starken Gegner erwischt, sondern mußte auch mit starkem Personalmangel leben.

Im Viertelfinale stand ihnen nur ein Auswechselspieler zur Verfügung und so verlor man deutlich beide Halbzeiten. Das nächste Viertelfinale hatte Andy's Dream Team vor sich.

Das Spiel war für die Truppe um Maik Pallach ein vorgezogenes Endspiel, da man mindestens ins Halbfinale kommen mußte, um sich sicher für Cuxhaven qualifizieren zu können. Doch der letztjährige Dritte der 'Deutschen Meisterschafen', die Sandmanns Leverkusen waren eine Ecke zu stark für Andy's Dream und so konnte man nur hoffen sich mit Platz 5 vielleicht noch für Cuxhaven qualifizieren zu können

Das vierte Viertelfinale war das einzige, das ins 'Shoot-Out' mußte. Die Blocksport Beach Boys traffen auf den Zweitplazierten des Wiehler Masters, das XUXU Beach Team aus Wesel. Beide Halbzeiten verliefen äußert ausgeglichen. Im Shoot-Out versagten den Marienheidern dann allerdings die Nerven.

So hielt nur noch HopHopRinInKopp die oberbergische Fahnen in den Halbfinals hoch. Doch gegen die Sandziegen aus Köln mußten auch sie sich im 'Shoot-Out' geschlagen geben. Am Ende sprang ein hervorragender 4. Platz heraus, nachdem das Spiel um Platz 3 an die Bumble Bees aus Wildeshausen gegangen war.

Bei den Männern kämpften die drei verbliebenen Oberberger nun um die Plätze Fünf bis Acht. Während Lokomotive Müllenbach gegen Vamos a la Playa weiterhin unter Personalmangel zu leiden hatte und deutlich verlor kam es im anderen Platzierungsspiel zum Derby zwischen den Blocksports und Andy's Dream Team. Die Blocksports setzten sich knapp durch und zerstörten somit endgültig alle Hoffnungen von Andy's Dream auf das Cuxhavener Endturnier. Im Spiel um Platz Sieben unterlag man nach einem lockeren Spassspiel im 'Shoot-Out' der Müllenbacher Lokomotive. Und auch Blocksports verabschiedete sich mit einer 'Shoot-Out-Niederlage' aus dem Turnier auf Platz 6.

Das Finale der Frauen gewann der dreimalige deutsche Meister der Sandgirls Dortmund gegen die keine Mannschaft auch nur annähernd eine Chance hatte. Bei den Männern brauchte man in beiden Halbfinalspielen ein 'Shoot-Out'. Nachdem sich die Sandmanns Leverkusen und die Sandhüpfer Oberusel gegen das XUXU Beach Team sowie die Sunblockers Hattingen durchgesetzt hatten, lieferten sie sich ein packendes Endspiel, das erst im 7 Wurf des 'Shoot-Out' zu Gunsten der Sandmanns entschieden wurde.

Zusätzlicher Höhepunkt des qualitativ hochwertig besetzten Turniers am Kölner Neumarkt waren zudem zwei Einlagespiele der deutschen Männer- und Frauennationalmannschaften bei denen feinste Kempatricks in Reihe gezeigt wurden. Das Turnier um die Deutsche Meisterschaft findet vom 5. bis zum 7. August in Cuxhaven statt.

Männer:
Gruppe A::
1. Sandhüpfer Oberusel
2. Blocksport Beach Boys
3. St.Moritz Beach Handball Wiehl
4. Beachcops Köln

Gruppe B:
1. Sunblockers Hattingen
2. Andy's Dream Team
3. Sandelfen
4. DOS Granatos Hunsrück

Gruppe C:
1. The Sandmanns Leverkusen
2. Vamos a la Playa
3. Team Titz
4. Sankt Ludgerus Oberhausen

Gruppe D:
1. XUXU Beach Team Wesel
2. Lokomotive Müllenbach
3. SG Harburg
4. Wild Thinks

Frauen:
Gruppe A:
1. Sandziegen
2. Kinsvillage Deluxe
3. XUXU Beach Team Niederrhein
4. BeachBockes

Gruppe B:
1. SandSieBall Köln
2. Bumble Bee Wildeshausen
3. Geißbock Girls
4. Beachcops Köln

Gruppe C:
1. Ebbe Sand's Töchter
2. HopHopRinInKopp
3. XUXU Beach Team Wesel
4. Soko Kölsch

Gruppe D:
1. Sandgirls Dortmund
2. Sandzicken
3. Sunblockers Cologne
4. Fischermann's Girlfriends

Viertelfinale Männer:
Sandhüpfer Oberusel - Lokomotive Müllenbach 2:0
Sunblockers Hattingen - Vamos a la Playa 2:0
The Sandmanns Leverkusen - Andy's Dream Team 2:0
XUXU Beach Team Wesel - Block Sport Beach Boys 2:1

Viertelfinale Frauen:
Sandziegen - Sandzicken 2:0
HopHopRinInKopp - SandSieBall 2:1
Bumble Bee Wildeshausen - Ebbe Sand's Töchter 2:1
Sandgirls Dortmund - Kinsvillage Deluxe 2:0

Halbfinale Männer:
Sandhüpfer Oberusel - Sunblockers Hattingen 2:1
Sandmanns Leverkusen - XUXU Beach Team Wesel2:1

Halbfinale Frauen:
Sandgirls Dortmund - Bumble Bee Wildeshausen 2:0
Sandziegen - HopHopRinInKopp 2:1

Finale Männer:
The Sandmanns Leverkusen - Sandhüpfer Oberusel 2:1

Finale Frauen:
Sandgirls Dortmund - Sandziegen 2:0

Abschlusstabelle Männer:
1. The Sandmanns Leverkusen
2. Sandhüpfer Oberusel
3. Sunblockers Hattingen
4. XUXU Beach Team Wesel
5. Vamos a la Playa
6. Block Sport Beach Boys
7. Lokomotive Müllenbach
8. Andy's Dream Team

Abschlusstabelle Frauen:
1. Sandgirls Dortmund
2. Sandziegen
3. Bumble Bee Wildeshausen
4. HopHopRinInKopp Strombach
5. Ebbe Sand's Töchter
6. SandSieBall
7. Sandzicken
8. Kinsvillage Deluxe
#5
Zuerst sollte man Mutlu mal gratulieren, denn das mit je 16 Teams ausgeschriebene Turnier hatte auch tatsächlich 32 Teams am Start.
z.B. in Krefeld waren nur 12 Teams bei den Herren
Das Niveau war höher als letztes Jahr.
Im Endspiel der Herren wurden einigen ihre Grenzen gezeigt, die sie mit übertriebener Härte versuchten auszugleichen.

Die Zusammensetzung der Gruppen ist noch verbesserungswürdig.
Die St.Moritz Beach Hoppers in der Gruppe A mit dem 5. und 6. der DM waren chancenlos. In der Gruppe C der 3. und 8. , in Gruppe B der 7. und in Gruppe D nur der 13. der DM.
Auf anderen Turnieren wurden die DM Teilnehmer nach den Platzierungen gesetzt.
#6
Auftreten der "St.Moritz Beachhoppers"


Das Auftreten dieser Mannschaft bei dem Masters auf dem Neumarkt war unter aller Sau !

Bis auf die beiden Torhüter und vl einem Feldspieler sollten sich die restlichen Spieler der Mannschaft mal überlegen, ob das ein sportliches Auftreten war!?

Man kann sich ja ein zwei Bier gönnen, aber die Jungs haben ja maßlos übertrieben und schon um 13 Uhr mit Wodka losgelegt.
Wenn man es verträgt .... dann ok ... aber Beleidigungen und Provokationen in Richtung unserer gesamten Mannschaft während des Spiels .... das war gar nicht mehr sportlich und ging sogar schon unter die Gürtellinie ...

Wer der Meinung is, dass hier der Frust über die Niederlage spricht, der irrt sich.

Geht einfach nur ums Prinzip und hier im Forum darf man ja seine Meinung äußern !


An dieser stelle nochmal dank an Mutlu, dass er uns ausgeholfen hat, als wir auf einmal ohne Ersatzspieler dastanden !
#7
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!!!

einige eurer spieler waren aber auch nicht ohne. und wenn man mit unfairen mittlen und auch ziemlich blöden sprüchen versucht den gegner zu provozieren ist es normal, das auch was zurück kommt!!!
und als eure spieler verletzt waren haben sich ja auch unsere spieler um die verletzten gekümmert und unter anderem eis und den sanitäter geholt. und das ist auch sportlich soziales verhalten.
naja wollte nur mal die sicht von der anderen seite schildern und das man nicht alles glauben muß was so ins forum geschrieben wird.

ein beachhopper
#8
Ein tolles Turnier am Neumarkt. Big Grin

Ich war das erste mal bei diesem Turnier und nur das zuschauen hat schon riesigen Spass gemacht.

Super Stimmung auf den Rängen und eine sehr gut durchgeführte Moderation.

Die Sandmans wurden meiner Meinung nach verdient Turniersieger bei den Herren obwohl sie beim Endspiel in der ersten Halbzeit sehr überheblich aufgetreten sind. 8o
Haben ja auch dafür die Quittung bekommen.

Bei den Mädels doch ein sehr einseitiges Turnier und ein verdienter Sieg von den Frauen um Franziska Heinz. :baby:

Bis nächstes Jahr
#9
Andy's Dreamteam hat echt Pech gehabt.
Nur ein Punkt mehr und sie hätten nach Cuxi fahren dürfen.
Die "Blues Brothers" können nicht teilnehmen wegen einem Vorbereitungsturnier, wie auch "Vamos a la Playa"
So darf auch der 25. nach Cuxi.
das punktgleiche Team "Kommen später aus Kassel" wurde wegen der besseren Einzelplatzierung vom DHB vorgezogen.
Andy den einen Punkt hab ihr im letzten Spiel auf dem Neumarkt verschenkt.... :baby:

Vielleicht nächstes Jahr
#10
Also mir wurde von einem aus Andys Dream Team am Schützenfest gesagt, dass sie nicht nach Cuxhaven gefahren wären. Weiss nicht was dran ist. Sein Alkoholpegel war schon was höher Rolleyes
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Beachhandball auf dem Neumarkt0