Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2017/18 aussehen
#1
Thomas und ich haben ein Stück Software vom letzten Jahr reaktiviert. Ich musste in der Logik der Berechnung einiges Umstellen und Thomas durfte meine Designfehler korrigieren, aber ab sofort könnt Ihr Euch wieder schlau machen wie die Herrenligen im kommenden Jahr aussehen könnten. Diese Übersicht findet Ihr hier:

Auf- und Abstieg

Unter Handball-Zahlen ist die Übersicht oben auch verlinkt.

Ich hoffe, dass ich die jeweiligen Durchführungsbestimmungen richtig interpretiert habe.Vom Kreis Oberberg konnte ich wie im letzten Jahr keine DFB finden, deswegen habe ich diesen Handballkreis wieder ausgelassen. Ob und wann wir die ganze Übersicht vielleicht noch auf die Damenligen erweitern, kann ich momentan nicht sagen, da in den kommenden Tagen und Wochen doch sehr wenig Zeit für solche Dinge bleibt. Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und Diskutieren.
#2
Gerade bei den Frauen wäre das interessant, weil es durch die Einführung der Nordrheinliga nach der Saison ja zu einem Riesen-Umbruch kommt. Dort werden wohl auch so zirka sechs Mannschaften aus der Oberliga aufsteigen, die dann wohl aus den unteren Ligen ergänzt werden. Andererseits fällt wohl keine Landesliga weg wie bei den Männern. Man darf gespannt sein, wie das alles gelöst wird. Für euch durchaus eine Herausforderung, das bildlich umzusetzen, aber sicherlich nicht ganz einfach.
#3
Hallo Bömmel,
du hast, Stand jetzt, TSV Bonn rrh 2, als Absteiger in der KL BN/SU/EU vergessen....
#4
In der KL AC/DN hat TV Weiden 3 zurückgezogen, nicht TVW 2.

danke für die arbeit Smile
#5
vielen Dank für die Mühe auch in diesem Jahr Smile

zu den Kreisklassen in Köln: Werden Dormagen 4 und Herkenrath definitiv in diesem Jahr auf die Absteiger angerechnet? Dies sollte doch nur der Fall sein, wenn sie erst gemeldet haben und nach Meldeschluss doch wieder die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben. Oder haben die beiden Teams nie für 2016/2017 gemeldet? Weiß hier jemand genaueres? Sollte z.B. Herkenrath nie eine Mannschaft für diese Saison gemeldet haben, müssten doch 2 Teams aus der 3. KK absteigen und die Anzahl der Aufsteiger aus der 4. KK sich um eine weitere Mannschaft erhöhen?!
#6
In der 2. und 3. Kreisklasse steigen im HKKR die Plätze 12 und 13 ab. So wurde es auf der Vereinsvertretersitzung zu Saisonbeginn vom Spielwart verkündet.

Ergänzend noch zu der Übersicht für den Fall, dass Pulheim nicht in die Kreisliga absteigt:
Longerich 4 kann nicht zusammen mit Longerich 3 in die Kreisliga aufsteigen.
Da würde maximal der Viertplatzierte nachrücken, was in der aktuellen Konstellation Fortuna 3 wäre.
Fortuna 3 kann aber nur dann in die Kreisliga aufsteigen, wenn Fortuna 2 in die Landesliga aufsteigt.
Kommt es zu der Konstellation dass es nicht genug Aufstiegsberechtigte auf den Plätzen 1 bis 4 in der 1. KK gibt, würde in der Kreisliga ein Platz unbesetzt bleiben, wenn ich das in den DFB richtig lese.
#7
Das Tho,index.php?page=Thread&postID=253513#post253513 schrieb:In der 2. und 3. Kreisklasse steigen im HKKR die Plätze 12 und 13 ab. So wurde es auf der Vereinsvertretersitzung zu Saisonbeginn vom Spielwart verkündet.

Ergänzend noch zu der Übersicht für den Fall, dass Pulheim nicht in die Kreisliga absteigt:
Longerich 4 kann nicht zusammen mit Longerich 3 in die Kreisliga aufsteigen.
Da würde maximal der Viertplatzierte nachrücken, was in der aktuellen Konstellation Fortuna 3 wäre.
Fortuna 3 kann aber nur dann in die Kreisliga aufsteigen, wenn Fortuna 2 in die Landesliga aufsteigt.
Kommt es zu der Konstellation dass es nicht genug Aufstiegsberechtigte auf den Plätzen 1 bis 4 in der 1. KK gibt, würde in der Kreisliga ein Platz unbesetzt bleiben, wenn ich das in den DFB richtig lese.

danke für die info von der vereinsvertretersitzung!

die geschichte mit fortuna und longerich und die daraus resultierenden konstellationen (auch die mit dem unbesetzten platz in der KL) lese ich genauso aus den DFB
#8
Nach Abschluss der Saison komme ich für den Kreis Köln/Rheinberg auf folgende Abschlusstabellen.

- KL: Neukirchen 1 meldet für kommende Saison nicht, ein Platz mehr wird frei und es gibt jeweils einen Aufsteiger mehr
- 1. KK: Hürth 1 und Fortuna 3 punktgleich, da Fortuna 3 aber ein Spiel kampflos gegen sich gewertet bekommen hat, bekommt Hürth den 3. Aufstiegsplatz
- 2. KK: Dormagen 4 zog Anfang der Saison zurück, ist erster Absteiger. RöFo 3 steigt ab, obwohl Hürth 2, Kangaroos 2 und PSV 4 punktgleich. RöFo 3 als einziges Team einmal schuldhaft nicht angetreten, daher im Nachteil gegenüber den anderen Teams
- 3. KK: Herkenrath meldete vor der Saison nicht, RöFo 4 zog kurz vor Saisonende zurück. TPSK steigt als einziges Team sportlich ab.
- 4. KK: Aufgrund des Rückzuges von Neukirchen in der KL und einer 13er-3.KK gibt es 4 Aufsteiger aus der 4. KK

Bitte um Ergänzungen/Korrekturen, wenn ich etwas übersehen/falsch interpretiert habe. Habe die Infos aus den DFB, hier aus dem Forum (Neukirchen 1 meldet nicht für 17/18 oder 2. und 3. KK gibt es jeweils nur einen sportlichen Absteiger). Wenn jemand noch etwas weiß (Team meldet nicht für kommende Saison / Neues Team in der 4. KK) kann ich das ganze ja abändern.

[attach]2309[/attach]

Thumbnail(s)
   
#9
Ob die Begründung für den Hürther Aufstieg in die Kreisliga wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren...
#10
Ist aber richtig. Eine Mannschaft die Spiele kampflos abgibt wird bei Punktgleichheit unabhängig vom Torverhältnis stets nachrangig platziert.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2017/18 aussehen0