Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2017/18 aussehen
#21
Sueffelbueffel,index.php?page=Thread&postID=257331#post257331 schrieb:Nach Abschluss der Saison komme ich für den Kreis Köln/Rheinberg auf folgende Abschlusstabellen.

- KL: Neukirchen 1 meldet für kommende Saison nicht, ein Platz mehr wird frei und es gibt jeweils einen Aufsteiger mehr
- 1. KK: Hürth 1 und Fortuna 3 punktgleich, da Fortuna 3 aber ein Spiel kampflos gegen sich gewertet bekommen hat, bekommt Hürth den 3. Aufstiegsplatz
- 2. KK: Dormagen 4 zog Anfang der Saison zurück, ist erster Absteiger. RöFo 3 steigt ab, obwohl Hürth 2, Kangaroos 2 und PSV 4 punktgleich. RöFo 3 als einziges Team einmal schuldhaft nicht angetreten, daher im Nachteil gegenüber den anderen Teams
- 3. KK: Herkenrath meldete vor der Saison nicht, RöFo 4 zog kurz vor Saisonende zurück. TPSK steigt als einziges Team sportlich ab.
- 4. KK: Aufgrund des Rückzuges von Neukirchen in der KL und einer 13er-3.KK gibt es 4 Aufsteiger aus der 4. KK

Bitte um Ergänzungen/Korrekturen, wenn ich etwas übersehen/falsch interpretiert habe. Habe die Infos aus den DFB, hier aus dem Forum (Neukirchen 1 meldet nicht für 17/18 oder 2. und 3. KK gibt es jeweils nur einen sportlichen Absteiger). Wenn jemand noch etwas weiß (Team meldet nicht für kommende Saison / Neues Team in der 4. KK) kann ich das ganze ja abändern.

[attach]2309[/attach]

Aktuell ist im SIS Fortuna Köln 3 als dritter Aufsteigerin die Kreisliga geführt. Hat schon jemand genaue Infos, ob die hier diskutierten Regularien (Fortuna hat ein Spiel kampflos abgegeben und wird nachrangig platziert) doch nicht greifen?
#22
Tgrunner,index.php?page=Thread&postID=257729#post257729 schrieb:Aktuell ist im SIS Fortuna Köln 3 als dritter Aufsteigerin die Kreisliga geführt. Hat schon jemand genaue Infos, ob die hier diskutierten Regularien (Fortuna hat ein Spiel kampflos abgegeben und wird nachrangig platziert) doch nicht greifen?

Habe mir gerade nur mal die Tabellen angeschaut und nach den Fakten ist die Auslegung des Kreises definitiv falsch. Meiner Meinung nach sollte da ein Protest der Hürther erfolgreich sein.
#23
DFB 2016/17 des HVM

Zitat:3.10
Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz.

Bei gleicher Tordifferenz entscheiden die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele.

Ist auch so keine Entscheidung möglich, müssen Entscheidungsspiele
angesetzt werden.
a) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften

b) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften

Ist hierbei ein Spiel für eine Mannschaft als verloren gewertet worden, weil sie das Spiel abgesagt hat oder zum Spiel nicht angetreten ist, so gilt sie als nachrangig platziert.

Und diese Regel sollte hier Anwendung finden.
#24
Hmmmm. OK. So ist das, wenn man nicht alle Umstände kennt. Lese ja nicht jeden Spielbericht aus den einzelnen Ligen (Shame on me 8) )

Laut diesem Thread:

K/Rheinberg Hr. 1. KK.: Vorberichte & Ergebnisse & Kommentare & Spielberichte 18. Spieltag (Saison 2016/2017)

ist das Spiel Fortuna 3 - Rheindorf 2 wegen einer Doppelbelegung der Stadt Köln nicht ausgetragen worden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, warum es keinen Nachholtermin gegeben hat. Wenn man das jetzt aber auf die Spitze führt, dann ist das Spiel nicht von der Fortuna abgesagt, bzw. die Fortuna ist auch nicht nicht angetreten. (Toller Satzbau!!!). Somit würde am Ende aller Spitzfindigkeiten der der letzte Absatz doch nicht gelten. Allerdings könnte es sein, dass dann Entscheidungsspiele angesetzt werden müssten. Aber DAS mag ich nicht zu entscheiden und hier müssten Juristen dran. Möglich, dass der HK K/Rhb dies aber auch schon mit den Juristen geklärt hat.
#25
Hier mal ein Statement aus den Kommentaren zum letzten Spieltag in der 1. KK Köln/Rheinberg, das etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte:

sectionse7en,index.php?page=Thread&postID=257288#post257288 schrieb:
GS,index.php?page=Thread&postID=257285#post257285 schrieb:
H0denk0b0ld,index.php?page=Thread&postID=257187#post257187 schrieb:Wenn auch nicht mehr von Bedeutung, HGV Hürth-Gleuel gewinnt mit 24:22 gegen Longericher SC 3. Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg nächste Saison. :thumbup:
Ob das wirklich ohne Bedeutung ist? Falls Neukirchen nicht meldet für die KL, wird es einen dritten Aufsteiger geben. Und da Fortuna III einmal nicht angetreten ist, müssten sie nachrangig platziert sein.

... Faktisch hast du Recht... Bitter ist es dass wir angetreten sind, Gegner und Schir auchi da waren aber die Stadt Köln unsere Halle einfach anderweitig verplant hat... Wir haben um Verlegung gebeten, Rheindorf hat (verständlicherweise) abgelehnt ... Alternativ hätten wir 150 kids aus der Halle schmeissen müssen da wir Vorrang gehabt hätten...

Rheindorf hat eine Verlegung offenbar abgelehnt (und u.a. damit die Klasse gehalten). Ich könnte mir vorstellen, dass Juristen das "da wir Vorrang gehabt hätten" so auslegen könnten, dass Fortuna im Zweifelsfall tatsächlich die Kids hätte aus der Halle bitten müssen...
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
#26
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=257734#post257734 schrieb:Hier mal ein Statement aus den Kommentaren zum letzten Spieltag in der 1. KK Köln/Rheinberg, das etwas mehr Licht in die Sache bringen könnte:

sectionse7en,index.php?page=Thread&postID=257288#post257288 schrieb:
GS,index.php?page=Thread&postID=257285#post257285 schrieb:
H0denk0b0ld,index.php?page=Thread&postID=257187#post257187 schrieb:Wenn auch nicht mehr von Bedeutung, HGV Hürth-Gleuel gewinnt mit 24:22 gegen Longericher SC 3. Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg nächste Saison. :thumbup:
Ob das wirklich ohne Bedeutung ist? Falls Neukirchen nicht meldet für die KL, wird es einen dritten Aufsteiger geben. Und da Fortuna III einmal nicht angetreten ist, müssten sie nachrangig platziert sein.

... Faktisch hast du Recht... Bitter ist es dass wir angetreten sind, Gegner und Schir auchi da waren aber die Stadt Köln unsere Halle einfach anderweitig verplant hat... Wir haben um Verlegung gebeten, Rheindorf hat (verständlicherweise) abgelehnt ... Alternativ hätten wir 150 kids aus der Halle schmeissen müssen da wir Vorrang gehabt hätten...

Rheindorf hat eine Verlegung offenbar abgelehnt (und u.a. damit die Klasse gehalten). Ich könnte mir vorstellen, dass Juristen das "da wir Vorrang gehabt hätten" so auslegen könnten, dass Fortuna im Zweifelsfall tatsächlich die Kids hätte aus der Halle bitten müssen...
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Wir werden auf jeden Fall nachfragen und es die Gemeinde sofort wissen lassen. Moralisch genau die richtige Entscheidung von Fortuna den Kids ihren Tag zu lassen, ist ja wohl ganz klar! Von den sportlichen Bestimmungen her ist es dann allerdings die "Schuld" von Fortuna, dass sie nicht von ihrem Vorrecht Gebrauch haben. Das Rheindorf einen Ersatztermin ablehnt um an Punkte zu kommen ist zwar sportlich verständlich, dass sie deswegen die Klasse halten... na ja.

Danke Boemmel und DEA für eure Mühe!
#27
Fortuna 3 steht als Aufsteiger fest, da der Ausfall des Spiel vom Staffelleiter nicht als schuldhafte Absage gwertet wird, sondern als höhere Gewalt, weswegen die Nachrangigkeit nicht gilt.
#28
Cid,index.php?page=Thread&postID=257737#post257737 schrieb:Fortuna 3 steht als Aufsteiger fest, da der Ausfall des Spiel vom Staffelleiter nicht als schuldhafte Absage gwertet wird, sondern als höhere Gewalt, weswegen die Nachrangigkeit nicht gilt.

Ganz genau. Glückwunsch an die Fortuna!
#29
edit: weiß jemand, welches team in der 3. KK in den letzten tagen zurückgezogen hat?
#30
Sieht so aus, als ob BrüWe III fehlt... oder waren die schon vorher nicht da?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2017/18 aussehen0