B und C Lizenzverlängerungen
#11
Die Halle steht nun fest. Der Fortbildungslehrgang startet am 4.3. um 9.00 in der Halle IGP, Borngasse in Bergisch Gladbach. Am 05.03. beginnen wir ebenfalls um 9.00.
Bitte meldet Euch verbindlich unter h.juchem@handball-mittelrhein.de an und setzt uns mit info@deutsche-trainerschmiede.de in Kopie.
Nach diesem Lehrgang ist Eure Lizenz für weitere 4 Jahre verlängert.
Wir freuen uns auf interessante Stunden mit Euch.
#12
Horschi,index.php?page=Thread&postID=253961#post253961 schrieb:Weiß hier einer, ob Lizenzen die am 31.12.2016 abgelaufen sind, im Jahr 2017 verlängert werden können, oder muss man diese jetzt neu machen?

Danke und Gruß
Horschi

zur Aufklärung, lt. DHB-Trainerordnung:

§ 9 Ruhen der Lizenz
(1) Wird eine C-, B- oder A-Trainer-Lizenz nicht verlängert, so ruht sie vom Zeitpunkt des Ablaufs der Gültigkeit längstens zwei Jahre.
(2) Die Verlängerung der ruhenden Lizenz setzt voraus, dass der Lizenzinhaber die für seine Lizenzstufe vorgesehenen Voraussetzungen erfüllt.
§ 10 Wiedererwerb von Lizenzen
Wird eine Lizenz innerhalb der zweijährigen Ruhezeit nicht verlängert, kann sie nur wieder aktiviert werden, wenn der Lizenzinhaber an mindestens 40 Unterrichtseinheiten eines Ausbildungslehrgangs für die entsprechende Lizenzstufe teilgenommen hat.
#13
Die Termine und Themen der Weiterbildungsmaßnahmen für das Jahr 2017 sind jetzt auf der Homepage des HVM veröffentlicht.
Ebenfalls ist dort der Anmeldevorgang beschrieben.

Für kurzentschlossene, für das Wochenende kann man sich noch anmelden!

https://m.handball-mittelrhein.de/news/1...ainer.html

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch hier, auf Facebook oder unter info@deutsche-trainerschmiede.de zur Verfügung.
#14
wieso ist die c-lizenzverlängerung eigentlich teurer als die b-lizenzverlängerung? gibt es dafür eine begründung? zumal ich die 200,- für die c-lizenz ohnehin schon sportlich finde, wenn man bedenkt, wer dieses jahr die module leitet...
#15
Die Lizenzverlängerungsgebühr ist für B- und C-Lizenz gleich.
#16
19lukas89,index.php?page=Thread&postID=254318#post254318 schrieb:wieso ist die c-lizenzverlängerung eigentlich teurer als die b-lizenzverlängerung? gibt es dafür eine begründung? zumal ich die 200,- für die c-lizenz ohnehin schon sportlich finde, wenn man bedenkt, wer dieses jahr die module leitet...

DHB A-Lizenz Inhaber, DOSB A-Athletiktrainer und DHB Torwarttrainer.
#17
Was hatte die Verlängerung das letztes Mal gekostet? 90 Euro, glaube ich.

Fragen: Kann man sich auch ohne notwendige Lizenzverlängerung anmelden und falls ja, kostet es dann auch 200 Euro?
#18
puve,index.php?page=Thread&postID=254341#post254341 schrieb:Was hatte die Verlängerung das letztes Mal gekostet? 90 Euro, glaube ich.

Fragen: Kann man sich auch ohne notwendige Lizenzverlängerung anmelden und falls ja, kostet es dann auch 200 Euro?

Richtig, 200 EUR.
Oder wie sollen wir es machen? Der, der keine Lizenz hat, zahlt weniger? Dafür bekommt er kein Mittagessen, keine Getränke oder sonstiges? Sollen wir denjenigen der dann nur zu einem Teil kommen möchte und dann doch länger bleibt vor versammelter Mannschaft rausschmeißen?
Das funktioniert doch alles nicht.
Unser Wunsch ist es natürlich, das jeder zu den Seminaren kommen kann. Hier sind wir gerade dabei die erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Natürlich steht es euch frei einfach vereinsinterne Fortbildungen bei uns anzufragen. Fragen kostet nix.

Wir brauchen in unserem Sport gut ausgebildete Trainer und wir haben bei der Themenauswahl extra darauf geachtet, dass die wichtigen Dinge geschult werden. Verschiedene Abwehrsysteme, Angriffsschulung etc., Trainerpersönlichkeitsschulung, Athletiktraining und Torwarttraining.
#19
Alles schön und gut. Die Themen sind interessant. Aber die Kosten sind einfach viel zu hoch - für mein Empfinden jedenfalls. Das heißt, ich würde gerne teilnehmen, kann mir das aber nicht leisten. Sonst habe ich irgendwann kein Geld mehr übrig, wenn meine Lizenz abläuft. Smile Mittagessen etc. braucht nicht wirklich jeder. Zuletzt gab es bei den HVM-Fortbildungen ein paar Äpfel und Wasser. Den Rest kann man sich selbst mitbringen.
#20
Ansonsten mal am Niederrhein vorbeischaun...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

B und C Lizenzverlängerungen0