Training für die Kleinsten
#1
Hallo zusammen,
uns erreichen in letzter Zeit oft viele Anfragen, ob wir auch Lehrgänge für die Trainer der ganz Kleinen anbieten.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Besteht Bedarf oder Interesse an einem Workshop für Trainer von Minis und E-Jugend? Training an und für die Basis?
Sollte ein Interesse bestehen, würden wir ein entsprechendes Seminar auf die Beine stellen.
Wir denken, dass es unser aller Pflicht ist, auch den Kleinsten ein individuelles und förderndes Training zu bieten, damit sie langfristig an den Handballsport gebunden werden. Das das nicht einfach ist, wissen wir. Daher wollen wir helfend zur Seite stehen.
VG von der Dt. Trainerschmiede
#2
Gute Idee, aus meiner Sicht besteht Bedarf. Ich würde sicherlich 2-3 Leute hinschicken. :thumbup:
#3
Jo, da hätten wir auch Bedarf !!

2 bis 3 kriegen wir da auch zusammen ...
#4
Hi dts,

diese Thematik ist extrem interessant und ich bin mir sicher, daß sich hier viele Interessieren. Evtl solltet Ihr damit mal an die VEREINE direkt herantretten. nicht alle sind
im Forum vertretten.

grüße
Marc
#5
Wir sind in der Planung des Ganzen und haben auch schon Kontakt zum ehemaligen Kinderhandballreferenten vom HVM aufgenommen. Es wird, genauso wie bei den Lizenzverlängerungen, ein Emailverteiler an die Vereine rausgehen wo alle weiteren Infos enthalten sind.
Bald kommt Post.
#6
Wir haben den Lehrgang für die Trainer der Kleinsten geplant.
Anmeldungen ab sofort unter info@deutsche-trainerschmiede.de möglich.
Wann? 27.08.17 von 9.00-15.00, Wo? in Bergisch Gladbach, Kosten? 59 EUR/Person, maximale Teilnehmerzahl 30.

Themen:
1. Ausgleich des Bewegungsdefizites
2. Schulung der koordinativen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten
3. Bewegungsspiele
4. Trainerpersönlichkeit
5. Elternarbeit
6. Saisonplanung

Bei Fragen einfach eine Email an uns!
#7
Update zum Mini- und E-Jugendtrainerlehrgang!

Nach noch nicht einmal einer Woche sind schon die Hälfte der verfügbaren Plätze des Minitrainerlehrganges weg.
Wer teilnehmen möchte, sollte sich beeilen.
#8
Unser Minitrainerlehrgang am 27.08.17 ist ausgebucht. Alle weiteren Anmeldungen werden auf einer Warteliste geführt und werden sofort informiert falls jemand abspringt.
#9
Nachdem unser Lehrgang mit 30 Teilnehmern vorbei ist und wir noch unzählige auf der Warteliste hatten, haben wir uns entschlossen noch einen zweiten Lehrgang in diesem Jahr anzubieten. Dieser wird am 29.10.17 von 09.00-15.00 stattfinden und 59,00 EUR pro Person kosten.

Themen werden sein:
1. Ausgleich des Bewegungsdefizites
2. Schulung der koordinativen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten
3. Bewegungsspiele
4. Trainerpersönlichkeit
5. Elternarbeit
6. Saisonplanung

Anmeldungen ab sofort unter info@deutsche-trainerschmiede.de möglich.

Bilder und Videos vom letzten Lehrgang sind auf unserer Facebookseite eingestellt.
#10
Auch der Lehrgang am 29.10. ist nach 1 Woche schon fast ausgebucht!
5 Plätze sind noch frei!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Training für die Kleinsten0