EWV-CUP 2018 vom 25.08.2018 - 26.08.2018 in 52146 Würselen-Broichweiden in der Halle Parkstraße
#1
Der EWV-Cup 2018 findet in diesem Jahr vom 25. bis 26. August 2018 in der Halle Parkstraße in 52146 Würselen-Broichweiden statt.

Die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH unterstützt den Handball-Cup schon seit 12 Jahren als Hauptsponsor. Am Samstag den 25.08.2017 geht es ab 13:00 Uhr los und am Sonntag, den 26.08.2017 ab 10:00 Uhr.
Im Hauptturnier dabei sind 10 Handballmannschaften aus der Region, die in der kommenden Saison in Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, der Regionalliga Nordrhein sowie in der 2. belgischen Division vertreten sind.

Am Freitag Abend den 24.08.2018 trete die Damen des neuen HC Weiden 2018 e.V., die ungeschlagen aus der Damen Oberliga in die Nordrheinliga aufgestiegen sind, gegen die Damen des TSV Bonn rrh. an, welche selber gerade erst aus der Nordrheinliga in die 3. Liga aufgestiegen sind.



Bei der Auslosung der beiden 5er Gruppen, die wie in den letzten Jahren auch, in den Händen von Frau Yvonne Rollesbroich (Unternehmenssprecherin EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH) und Schirmherr Herrn Dipl.-Ing. Heinz J. Schüller lag, ergaben sich folgende Gruppen:


Gruppe 1:
KTSV Eupen (2. Divison Belgien)
Birkesdorfer TV
HSG Merkstein
HC Weiden II
Schwarz-Rot Aachen

Gruppe 2:
BTB I
HC Weiden I
Stolberger SV
BTB II
SG Düren 99
#2
EWV-Cup: HC Weiden will bei der Titelvergabe ein Wort mitreden
Von: Benjamin Jansen
Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2018, 19:58 Uhr

Handball
Würselen. Die zwölfte Auflage des EWV-Cups war schon beschlossene Sache, da war der Sieger der elften noch gar nicht ausgezeichnet. Als die Siegerehrung für BTB Aachen anstand, verkündete EWV-Marketingleiter Andreas Ihrig, dass es 2018 eine Fortsetzung geben wird. Dass es allerdings einen neuen Ausrichter geben würde, das hätte wohl niemand in der voll besetzten Broichweidener Sporthalle erwartet.
Image
Freuen sich auf die zwölfte Auflage (v.l.): Schirmherr Heinz Josef Schüller, Organisator René Matt und EWV-Marketingleiter Andreas Ihrig. Foto: Benjamin Jansen

Aus TV Weiden und Westwacht Weiden ist der HC Weiden geworden, und so gesehen ist es eine Premiere für den neugegründeten Handballklub, wenn das hochkarätig besetzte Turnier am 25. und 26. August in die nächste Runde geht. Der Hauptorganisator ist aber noch derselbe, und so sagt René Matt: „Es ändert sich nicht viel.“ Neu ist, dass es kein Qualifikationsturnier mehr geben wird, weil „wir auch ohne Vorrunde ein starkes Teilnehmerfeld auf die Beine stellen konnten.“ Der Freitag vor dem Turnier steht dennoch im Zeichen des Handballs, da die Nordrheinliga-Frauen des HC Weiden ein Testspiel gegen die Drittliga-Frauen des TSV Bonn rrh. absolvieren.

Am Samstag und Sonntag sind dann die Männer des HC Weiden gefordert. Der Gastgeber trifft in Gruppe zwei auf Titelverteidiger BTB Aachen und dessen „Zweite“ (Verbandsliga) sowie auf die Aufsteiger Stolberger SV (Verbandsliga) und GFC Düren (Landesliga). „BTB geht als künftiger Nordrheinligist natürlich als Favorit in das Turnier“, sagt Matt. „Wir würden bei der Titelvergabe aber auch gerne ein Wort mitreden“, erklärt der Organisator, der seine Neutralität für einen kurzen Moment hinten anstellt.

Als Geheimfavorit stuft Matt den einzigen internationalen Vertreter ein: Die KTSV Eupen, die in der 2. Division Belgiens spielt, bekommt es in Gruppe eins mit Verbandsliga-Meister Birkesdorfer TV und den ambitionierten Verbandsligisten HC Weiden II, SR Aachen und HSG Merkstein zu tun. Der VfL Bardenberg fehlt in diesem Jahr auf der Teilnehmerliste, da der Verbandsligist ein Trainingslager am letzten August-Wochenende absolviert.
„Vieles ist möglich“

Chancenlos sieht Matt keinen Vertreter. „Stolberg hat im vergangenen Jahr gezeigt, dass vieles möglich ist“, sagt der Organisator. Der damalige Landesligist hatte sich als klassentiefstes Team bis ins Halbfinale gespielt. Unabhängig davon, wie es diesmal für Stolberg läuft, steht für SV-Vorsitzenden Ekkehard Meurers fest, „dass der EWV-Cup eine ideale Standortbestimmung ist“.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe 1: KTSV Eupen, Birkesdorfer TV, HSG Merkstein, HC Weiden II, SR Aachen

Gruppe 2: BTB Aachen, HC Weiden, Stolberger SV, BTB Aachen II, GFC Düren
#3
Wo wird es denn Infos zum EWV-Cup 2018 geben? Insbesondere die Anwurfzeiten der Partien interessieren wohl viele.

Auf den "alten" Websites vom WTV und der Westwacht finde ich nichts. Und unter www.hc-weiden.de gibt es "nur" Handballinfos aus der Oberpfalz. Wink
#4
Zum Spielplan kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber die richtige Webadresse zu einer rudimentären neuen Webseite lautet:

http://hc-weiden2018.de/
#5
[attach]2399[/attach]

#6
Und auf Facebook gab es natürlich auch den Spielplan:

[attach]2400[/attach]

Thumbnail(s)
   
#7
Danke Boemmel für die "Veröffentlichung" des Spielplans.


Ich werde versuchen die Ergebnisse zeitnah auch ins Forum einzustellen.


Es gibt übrigens auch die Möglichkeit sich die App des HC Weiden im Android Playstore oder im Appstore von Apple herunter zu laden. Dort gibt es die Möglichkeit sich die Ergbnisse des Turniers anzeigen zu lassen.

Bitte nicht wundern, es ist noch das Logo vom TV Weiden in der App, dies wird bis Saisionstart geändert sein, darauf habe ich keinen Einfluss. Die Änderung wird naämlich vom Entwickler durchgeführt.
Links zurApp:


https://play.google.com/store/apps/detai....app&hl=de'
https://itunes.apple.com/de/app/weidener...42874?mt=8
#8
Danke an alle, die hier so schnell geantwortet haben. :thumbup:
#9
[attach]2401[/attach]

Thumbnail(s)
   
#10
Die Ergebnisse vom ersten Spieltag

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1500392557
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

EWV-CUP 2018 vom 25.08.2018 - 26.08.2018 in 52146 Würselen-Broichweiden in der Halle Parkstraße0