Durchführungsbestimmungen
#1
Auf der HVM-Website findet man unter Durchführungsbestimmungen 18/19 auf dem aktuellen Link die von 2017-18. Gewollt, ungewollt? Weiß zu dem Thema jemand mehr?
#2
Leider nicht, aber der HVM ist nicht wirklich schnell und flexibel, wenn es um Dokumente für den Spielbetrieb geht. Auch gehen viele Links ins Leere.
#3
Lt. der letzten AM werden die Durchführungsbestimmungen im August veröffentlicht. Es ist mir auch unbegreiflich, dass man zum einen keinen genauen Termin angeben kann noch warum die Veröffentlichung so spät ist. Wen wundert es bei dem Chaosladen.
#4
Die Durchführungsbestimmungen sind vom Herrenwart am 31.07.2018 per Mail an alle HVM Vereine verteilt worden. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euren Verantwortlichen nach, die diese Mail bekommen haben, wieso die nicht weiter verteilt wurden???
#5
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=266884#post266884 schrieb:Die Durchführungsbestimmungen sind vom Herrenwart am 31.07.2018 per Mail an alle HVM Vereine verteilt worden. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euren Verantwortlichen nach, die diese Mail bekommen haben, wieso die nicht weiter verteilt wurden???
Danke Boemmel, das werde ich tun.

Letztlich bleibt für mich dennoch die Frage offen, warum die Dfb nicht auf der Website publik gemacht werden.
#6
Dazu kann ich nichts sagen. Dass da ein Fehler auf der Webseite ist, sollte man vielleicht einfach mal über diesen Kontaktlink weiter geben:

https://www.handball-mittelrhein.de/form...rm_id=7015

Dort freut man sich bestimmt über konstruktive Hinweise zu Fehlern auf der Webseite. Ich kann nur berichten, dass auf dem Staffeltag der Herren und Damen über Änderungen in den Durchführungsbestimmungen informiert wurde und diese dann per Mail an die Vereine geschickt wurden. Ich kann Dir auch gerne heraus suchen, wer in Deinem Verein der Empfänger der Mail war.
#7
Sorry, aber um einen einfachen Fehler zu melden, fragt das Kontaktformular zu viele Daten ab, die für diesen Zweck völlig unnötig sind.

DSGVO und Sparsamkeit von Daten??
#8
Da steht auch eine einfache Emailadresse.
#9
Trainer_84,index.php?page=Thread&postID=266885#post266885 schrieb:
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=266884#post266884 schrieb:Die Durchführungsbestimmungen sind vom Herrenwart am 31.07.2018 per Mail an alle HVM Vereine verteilt worden. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euren Verantwortlichen nach, die diese Mail bekommen haben, wieso die nicht weiter verteilt wurden???
[...] Letztlich bleibt für mich dennoch die Frage offen, warum die Dfb nicht auf der Website publik gemacht werden.
Frage: Wozu dienen denn Durchführungsbestimmungen (Dfb)?
Antwort: Damit sich ALLE Sportinteressierten so FRÜHZEITIG wie möglich JEDERZEIT und VERLÄSSLICH informieren können, wie der Sport (Handball) im Verband organisiert ist und funktioniert.

Mit anderen Worten: Die Dfb gehören eben NICHT in den "Giftschrank"! Auch das Verteilen per Mail an einen kleinen Kreis von Vereinsfunktionären ist NICHT zielführend. Die Dfb gehören ALLEN zugänglich gemacht! Diese Prämisse der Transparenz schließt z.B. auch vereinslose Interessierte und Pressevertreter ein.

Wenn dieser Grundsatz, der seit Jahrzehnten so gültig und seit verbandseigenen Websites mit Download-Bereich technisch ganz leicht zu realisieren ist, nicht umgesetzt wird, dann ist das ein grober Fehler des Verbands, der SOFORT abgestellt gehört!

Meine Meinung: Die Dfb hätte unser Verband vor Saisonbeginn 1. Juli online gestellt haben müssen - also noch vor der Urlaubszeit. Denn ab 1. Juli gelten sie verbindlich und dürfen nach Saisonbeginn eigentlich nicht mehr geändert werden. Dieser Teil der Kernaufgabe eines Verbands, den Spielbetrieb zu leiten, wurde daher nicht fristgerecht erledigt. - Mal wieder! Sad
#10
Vollkommen richtig! Wieder nicht fristgerecht erledigt und als Ausrede kommt dann wieder, wir machen das ja alles nebenbei und haben keine Geschäftsstelle, die das organisiert.
Wann ändert sich denn mal was zum Positiven? Und wenn Leute, die für den HVM oder HKKR unterwegs sind, den HVM Chaosladen nennen, dann sollte man sich so langsam Gedanken machen, ob das alles noch so richtig ist.
Wenn man nicht mit der Zeit geht, dann geht man mit der Zeit. (5 EUR in das Phrasenschwein!) Und für mich ist das Fass voll vom "Tun" des sogenannten Vorstandes des HVM!

Lächerlich ist das Alles nur noch.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Durchführungsbestimmungen0