Wie könnten die HVM Herrenligen in der Saison 2019/20 aussehen?
#1
Es ist noch früh in der Saison. Trotzdem habe ich schon einmal versucht den alljährlichen Überblick über den möglichen Auf- und Abstieg zu erstellen. In der 3. Liga sieht es momentan so aus, als wäre nur der Aufsteiger SG Langenfeld aus dem Bereich unserer Regionalliga stark abstiegsgefährdet. In der NRL sieht es deshalb so aus, als könnten drei mögliche Fälle für die HVM Ligen eintreffen. Ein Absteiger, kein Absteiger, aber auch zwei Absteiger aus der NRL in den HVM sind möglich. Daraus resultieren wohl folgende Szenarien:

[attach]2423[/attach]

Thumbnail(s)
   
#2
Habe ich Fehler eingebaut? Seht Ihr da andere Möglichkeiten? Immer her mit den Anmerkungen.
#3
[attach]2426[/attach]

Viel verändert hat sich nicht.

Thumbnail(s)
   
#4
Einen Haken gibt es noch. Der Meister der NRL wird in diesem Jahr nicht direkt in die 3. Liga aufsteigen. Von den 12 Regionalligen werden nur 10 in der 3. Liga spielen. D.h. in der ersten Relegationsrunde wird es 6 KO-Duelle mit Hin- und Rückspiel geben. Die 6 Sieger steigen auf. Die 6 Verlierer werden in zwei Dreiergruppen die restlichen Plätze unter sich ausspielen. Diesen Fall jetzt schon aufzunehmen, würde das Konzept sprengen. Das werde ich einbauen, wenn man etwas mehr zu den Absteigern sagen kann.

Die Termine der 3. Liga Relegation sind:

1. Runde (KO-Runde)
11./12.5.
18./19.5.

2. Runde (Dreierturnier)
25./26.5.
30.5./1.6.

Es wundert mich allerdings, dass für die Dreierturniere nur zwei Spieltage angesetzt sind. Theoretisch wissen wir also erst im Juni, wie unsere Ligen komplett aussehen werden.
#5
Noch ein Hammerszenario (Gott sei Dank mit ganz vielen Wenn's)

Sollte Langenfeld die Klasse in der 3. Liga halten und Dinslaken (oder wer auch immer) in die 3. Liga aufsteigen, dann käme es zur Relegation der OL Zweiten.
Sollte sich dort Derschlag (oder wer auch immer) gegen den HVN-Vertreter durchsetzen, dann.....

Dann hätten wir einen Fall, der nicht in unseren DFB aufgeführt ist. Zumindest nicht explizit. Vielleicht können wir dann froh sein, dass Langenfeld höchst wahrscheinlich den Rückstand von derzeit 5 Pluspunkten nicht mehr aufholen wird.
#6
Könnte sich die Insolvenz der HC Rhein Vikings in Liga 2 auch auf die HVM Ligen auswirken?
#7
Ich habe bislang nur von einem Neustart als Absteiger in der 3. Liga gelesen. Das sollte sich eigentlich nicht auswirken.
#8
Wieder eine Woche weiter, aber passieren wird wahrscheinlich noch viel.

[attach]2429[/attach]

Thumbnail(s)
   
#9
Die vier Staffelsieger der dritten Ligen müssen auch eine Relegation um drei Zweitligaplätze ausspielen.
Hat es Auswirkungen, wenn Krefeld sich nicht durchsetzt?
#10
Ich denke, dass ich das weiter oben beantwortet habe
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVM Herrenligen in der Saison 2019/20 aussehen?0