Neues Spielberichtssystem
#1
Hallo Gemeinde,
gerade habe ich auf der HVM HP gelesen, daß die Entscheidung für ein neues System gefallen ist.
https://www.handball-mittelrhein.de/news...m-ein.html
Was haltet ihr davon? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Bedeutet das dann, daß wir auch wieder eine neue Ausbildung benötigen?
So viele neue Fragen! ?(
#2
http://www.tvuhandball.de/index.php/hand...score-demo
#3
McBrave,index.php?page=Thread&postID=270349#post270349 schrieb:Hallo Gemeinde,
gerade habe ich auf der HVM HP gelesen, daß die Entscheidung für ein neues System gefallen ist.
https://www.handball-mittelrhein.de/news...m-ein.html...
Zitat im HVM-Text: "Der „Papierkram“ [...] wird damit verhindert." - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wer textet denn da für den HVM? "Papierkram" gab es schon immer. Das "papierlose Büro" wurde uns vor über 30 Jahren versprochen. Und was ist heute? Genau, mehr Papier denn je!!!

Im Ernst: Wenn das neue Spielsystem nuLiag einige Verwaltungsaufgaben VEREINFACHT und im günstigsten Fall auch REDUZIERT - nicht vermeidet, das geht prinzipiell nicht -, dann wäre das schon ein großer, sehr erfreulicher Fortschritt. Dafür kloppen wir die ganz dicken Versprechungen oben gerne sofort in die Tonne - oder den Papierkorb! :thumbup:
#4
Der ESB über NuLiga ist sehr viel besser als bei SIS. Man kann dort Fehler jeder Zeit korrigieren und im späteren Spielverlauf. Ich habe ihn mit der Demoversion mal getestet und bin überrascht wir einfach er zu bedienen ist.
Lt. einer Mail bei uns in Köln werden keine Schulungen geplant, "Es wird hierzu keine Schulung geben, da die
Bedienung selbsterklärend ist." Den Plan halte ich für etwas blauäugig. Wir haben einige unter uns, die nicht so PC-affin sind, dass es selbsterklärend funktioniert. Ich hoffe, dass dann die nächsten Durchführungsbestimmungen für den ESB vom HVM bis in den Kreis einheitlich sind. Nicht so wie jetzt wo jeder etwas anderes macht.



Über die restliche Nutzung des Systems kann ich keine Aussage machen.


Es wäre hilfreich, wenn der HVM und die Kreise den Link des HV Niedersachsen auf Ihren Homepages https://nu-gmbh.atlassian.net/wiki/space...B/overview veröffentlichen, damit
jeder mal Schnuppern kann und die Dokumentationen für die einzelnen Bereiche sich zu Gemüte führen kann.


Es ist sehr schade, dass der HVM als Vertragspartner so wenig Info herausgibt.



#5
Es gibt ja einige Verbände die schon seit ein paar Jahren mit der NuLiga arbeiten, etwa Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Da kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen, wie das aussieht
#6
Auf der HP des HVN gibt es einen Link zur Ablaufbeschreibung des neuen Systems!

https://nu-gmbh.atlassian.net/wiki/space...B/overview
#7
Was ich meinte: Über Google einfach den entsprechenden Verband in der NuLiga herunterladen (z. B. Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz). Dann hast du das System unmittelbar in der Anwendung vor dir und kannst dich durch die Möglichkeiten durchhangeln.
https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/Web...+2018%2F19
#8
Soll es hierzu auch eine App geben der die App "mein HANDBALL" ablöst?
#9
soll kommen
https://www.hvn-online.com/beitraege/new...genen-app/
#10
Im Kreis BN/EU/SU wurde bei einer Vereinsvertretersitzung angekündigt, dass es eine "Nachschulung" für nuLiga geben wird, die nicht länger als eine Stunde dauern soll.

Zitat: Den Plan halte ich für etwas blauäugig. Wir haben einige unter uns, die nicht so PC-affin sind, dass es selbsterklärend funktioniert. Ich hoffe, dass dann die nächsten Durchführungsbestimmungen für den ESB vom HVM bis in den Kreis einheitlich sind. Nicht so wie jetzt wo jeder etwas anderes macht.

Habe mir gerade nuLiga in der Demo angeschaut: wenn man als Z/S bisher mit SiS gearbeitet hat, ist nu Liga eine Wohltat für die Augen und meiner Meinung nach (zugegeben PC-affin) leicht und intuitiv zu bedienen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Neues Spielberichtssystem0