Neues Spielberichtssystem
#41
Das war in der vergangenen Saison in der Nu-Liga auch schon so. Während in Niedersachsen die Angaben personifiziert aufgelistet waren, waren in Rheinland Pfalz zum Beispiel die Strafen nur pro Mannschaft statistisch erfasst und nicht den Spielern zugeordnet.
#42
Wo ist da der Sinn??? Dann reicht es doch Halbzeit- und Endergebnis zu veröffentlichen. Sollte es aus datenschutzrechtlichen Gründen sein, darf man die Mannschaftsaufstellung auch nicht veröffentlichen.
#43
Das sehe ich auch so. Im Spielbericht möchte ich ja konkret verfolgen können, wie das Spiel gelaufen ist, wenn mich ein Spiel interessiert und ich es nicht sehen konnte bzw die Einzelheiten noch mal nachsehen will. Das war bei SIS-Handball optimal
#44
Gibt es jetzt eigentlich einen Live Ticker?
Und wo ist der dann zu sehen?
#45
(07-09-2019 23:00)Puffi schrieb: Warum werden im Spielbericht im Mannschaftsteil weder Tore noch Strafen aufgeführt und im Spielbericht der Spieler/im nur mit Anonym aufgeführt??

Dann sind bei Liegen ein grau hinterlegtes pdf Dokument angezeigt und bei einigen Ligen steht da gar nichts?

Welche Spiele sind genau gemeint wo keine Tore und Strafen aufgeführt sind? Soweit ich weiß dürfen ab der DJgd. und runter keine Torschützen aufgeführt werden. Ob es daran liegt?
 Ich würde mal sagen wir warten die ersten 2 Spieltage mal ab wie sich das entwickelt und was das neue System so alles anzeigt.

Ansonsten finde ich das alles bisschen lächerlich mit dem Datenschutzgeschisse und Anonymitäten.
#46
Es haben ja im HVM und in den Kreisen noch keine Spiele stattgefunden. Es geht um den Spielbericht, den du in der Ergebnisliste hinter dem ausgetragenen Spiel abrufen kannst. Auch in der Nu-Liga ist die Handhabung je nach Verband unterschiedlich. Als Beispiel ein Spiel aus dem Handballverband Rheinland (nördliches Rheinland-Pfalz) wo die Saison schon begonnen hat. Die geworfenen Tore sind den Spielern zugeordnet, die Strafen sind nur pro Mannschaft statistisch erfasst. Im Handballverband Niedersachsen werden auch die Strafen den Spielern zugeordnet. Warten wir mal ab, wie die veröffentlichten Spielberichte im HVM letztlich aussehen.

http://hvrheinland-handball.liga.nu/cgi-...4d633cbc53
#47
@zorro2

Doch! Am Wochenende fanden Kreis- und HVM Pokalspiele statt. Bei den Kreisen gab es im PDF zwar die Vor- und Zunamen, aber keine Tore. Im HVM Pokal gab es beides. Das verstehe ich halt nicht. Ich hoffe doch, dass man in der Liga bei beiden Ligen(Kreis und HVM) die Torstatistik einsehen kann. Das wäre echt affig wenn nicht
#48
Als Vergleich mal zwei PDFs
Köln / Rheinberg Pokal

Mittelrhein Pokal

Ich kann ja auch nicht nachvollziehen warum die Strafen jetzt "Anonym" sind...
#49
Hier mal ein Beispiel aus Niedersachsen. Dort sind die Strafen personenbezogen eingetragen. Es geht also!!

https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/Web...667b097e83
#50
Meine Info von der Passstelle aus Düsseldorf ist folgende:

Momentan gibt es KEINE Möglichkeit an eine Passliste zu kommen. Die Verträge mit SIS sind am 30.6. ausgelaufen. 'nu' hat Verträge mit dem HVM und HVN aber nicht mit dem WHV, der im Besitz der Daten ist. 'nu' hat auch noch keine unterschriftsreifen Verträge vorgelegt.
Die lassen sich endlos Zeit und wir Vereine sind die Dummen. Der Landesdatenschutzbeauftragte hat Riesenprobleme mit dem, was 'nu' an Daten alles speichern möchte.
Das Problem ist wohl auch der Speicherort. Mir wurde gesagt, dass 'nu' alle Daten wohl auf Servern von 'Burda' speichert. Und da ist wohl überhaupt nicht klar, wie die Daten dort weiter verarbeitet werden?!? Finde es schon sehr seltsam, dass solche Infos nicht weiter gegeben werden.

Das Thema wird uns noch länger beschäftigen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Neues Spielberichtssystem0