Datenschutz / Öffentliches Interesse
#31
(07-11-2019 08:31)mj gmbh schrieb: Ja. Aber nur im Erwachsenenbereich. Und nahezu alle Spieler werden als Anonym aufgeführt. Um das zu ändern müssen wir jetzt jedem Spieler im Verein einen Zugang zu NuLiga geben, damit dieser bestätigt, dass sein Name angezeigt wird. Das Verfahren ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Bei uns mag es noch gehen, da wir eine überschaubare Anzahl an Spielern haben. Wenn man jetzt aber mal an die großen Vereine, SR, BTB oder Weiden denkt, die weit mehr als 100Spieler im Erwachsenenbereich haben, bedeutet das extrem viel Arbeit, für einen einfachen Haken zu setzen.

Interessant ist, dass es innerhalb einer Mannschaft zwischen anonym und dem vollständigen Namen variiert. Ich habe definitiv alles gleich eingegeben :-)
#32
(07-11-2019 09:48)NotoriousBear schrieb:
(07-11-2019 08:31)mj gmbh schrieb: Ja. Aber nur im Erwachsenenbereich. Und nahezu alle Spieler werden als Anonym aufgeführt. Um das zu ändern müssen wir jetzt jedem Spieler im Verein einen Zugang zu NuLiga geben, damit dieser bestätigt, dass sein Name angezeigt wird. Das Verfahren ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Bei uns mag es noch gehen, da wir eine überschaubare Anzahl an Spielern haben. Wenn man jetzt aber mal an die großen Vereine, SR, BTB oder Weiden denkt, die weit mehr als 100Spieler im Erwachsenenbereich haben, bedeutet das extrem viel Arbeit, für einen einfachen Haken zu setzen.

Interessant ist, dass es innerhalb einer Mannschaft zwischen anonym und dem vollständigen Namen variiert. Ich habe definitiv alles gleich eingegeben :-)

Du hast alle deine Spieler mit Namen ein- und freigegeben Yogi? Geht das überhaupt?
#33
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen bei uns. Vor allem bei uns sind Leute nicht anonym, die gar keine Vereinsfunktion haben ?
#34
Gibt es eine Info dazu, ob es jetzt erstmal bei Verbandsebene bleibt oder kommen die Spielberichte auch wieder auf den Kreisebenen?
#35
(07-11-2019 12:36)TheLoc schrieb:
(07-11-2019 09:48)NotoriousBear schrieb:
(07-11-2019 08:31)mj gmbh schrieb: Ja. Aber nur im Erwachsenenbereich. Und nahezu alle Spieler werden als Anonym aufgeführt. Um das zu ändern müssen wir jetzt jedem Spieler im Verein einen Zugang zu NuLiga geben, damit dieser bestätigt, dass sein Name angezeigt wird. Das Verfahren ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert. Bei uns mag es noch gehen, da wir eine überschaubare Anzahl an Spielern haben. Wenn man jetzt aber mal an die großen Vereine, SR, BTB oder Weiden denkt, die weit mehr als 100Spieler im Erwachsenenbereich haben, bedeutet das extrem viel Arbeit, für einen einfachen Haken zu setzen.

Interessant ist, dass es innerhalb einer Mannschaft zwischen anonym und dem vollständigen Namen variiert. Ich habe definitiv alles gleich eingegeben :-)

Du hast alle deine Spieler mit Namen ein- und freigegeben Yogi? Geht das überhaupt?

Die Spieler müssen selber in ihrem nuliga profil der veröffentlichung zustimmen.

Der Weg dahin ist hier beschrieben:
https://www.handball-mittelrhein.de/news...uliga.html
#36
Völlig Banane, ein “Datenschützer" terrorisiert einen ganzen Verband
#37
Das ganze Prozedere ist an Absurdität nicht zu überbieten.......
#38
(13-11-2019 17:43)aldo schrieb: Die Spieler müssen selber in ihrem nuliga profil der veröffentlichung zustimmen.

Der Weg dahin ist hier beschrieben:
https://www.handball-mittelrhein.de/news...uliga.html
Grandiose Mitteilung des HVM: eine Seite Text, aber nicht unterschrieben! Von welcher HVM-Person stammt denn dieser "Erguss"? Confused  Dodgy  Huh
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#39
(14-11-2019 13:21)MagnumAC schrieb:
(13-11-2019 17:43)aldo schrieb: Die Spieler müssen selber in ihrem nuliga profil der veröffentlichung zustimmen.

Der Weg dahin ist hier beschrieben:
https://www.handball-mittelrhein.de/news...uliga.html
Grandiose Mitteilung des HVM: eine Seite Text, aber nicht unterschrieben! Von welcher HVM-Person stammt denn dieser "Erguss"? Confused  Dodgy  Huh

Kam auch per mail an die Vereinsadministratoren.
Da gibt es auch eine signatur des Absenders Wink
#40
(14-11-2019 14:24)aldo schrieb:
(14-11-2019 13:21)MagnumAC schrieb:
(13-11-2019 17:43)aldo schrieb: Die Spieler müssen selber in ihrem nuliga profil der veröffentlichung zustimmen.

Der Weg dahin ist hier beschrieben:
https://www.handball-mittelrhein.de/news...uliga.html
Grandiose Mitteilung des HVM: eine Seite Text, aber nicht unterschrieben! Von welcher HVM-Person stammt denn dieser "Erguss"? Confused  Dodgy  Huh

Kam auch per mail an die Vereinsadministratoren.
Da gibt es auch eine signatur des Absenders Wink
Umso mehr ein Armutszeugnis des HVM, auf der eigenen (!) Website diese wichtige Signatur eines offiziellen Schreibens einfach zu löschen, obwohl oben die Anrede der Briefform stehen geblieben ist. *kopfschuettel*
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Datenschutz / Öffentliches Interesse0