Ab 01.09.2019 Server-Umzug und neue Forums-Software
#1
Liebes Forum,

der Wechsel auf die neue Forensoftware samt Umzug auf einen anderen Server stehen an. Die Umstellung soll Anfang September, vom 01. bis 04.09.2019 stattfinden. In dieser Zeit wird unser Forum nicht online erreichbar sein.

Damit der Wechsel auch für Dich möglichst reibungslos funktioniert, überprüfe bitte schnell, ob Du hier in Deinem Forums-Profil Deine aktuelle, funktionsfähige E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Ansonsten ändere diese bitte bis spätestens 31.08.2019.

Die Passwörter des alten Forums können aus technischen Gründen nicht ins neue Forum übernommen werden. Stattdessen werden wir Dir beim ersten Login im neuen Forum ein neues Passwort zusenden, was natürlich nur mit Deiner funktionierenden E-Mail-Adresse geht.

Danke für Deine Hilfe und Dein Verständnis!


Beste Grüße
Dein Mittelrheinhandball-Forumsteam
#2
Leider stellen wir in letzter Zeit häufiger fest, dass unsere Mails an Adressen bei @t-online.de von diesem Provider den Empfängern nicht zugestellt werden – auch wenn die Adresse gültig und das Postfach nicht voll ist.

Wenn Du also in Deinem Profil eine (nicht mehr gültige) Mail-Adresse <...>@t-online.de eingetragen hast, kannst Du zwar beim Login-Versuch auf unseren Passwort-vergessen-Button klicken, unsere automatische Mail mit dem neuen Passwort wird Dich aber (sehr wahrscheinlich) nicht erreichen. Sad

Eingeloggt kannst Du Dein Profil samt Mail-Adresse natürlich selbst ändern. Nicht eingeloggt, können wir Dir nur direkt helfen. In diesem Fall maile uns bitte unter mail@mittelrheinhandball.de und nenne uns Dein Pseudonym (Kontonname) sowie Deine derzeit dort hinterlegte alte Mail-Adresse (für unseren Identitäts-Check) und Deine neu einzutragende Adresse. Wir führen die Änderung dann manuell durch. - Sorry für den Aufwand.

Wir nehmen an, dass sich das Problem nur bei diesem Provider mit dem o.g. Server-Umzug von selbst erledigt.

Beste Grüße
Dein Mittelrheinhandball-Forumsteam
#3
Auf mehrfache Nachfrage stellen wir noch einmal für alle, die in ihrem Profil aktuell eine Mail-Adresse bei @t-online.de verwenden, klar:

1. Alle (automatischen) Benachrichtigungen, die wir DERZEIT mit unserem Absender <...>@mittelrheinhandball.de verschicken, stellt der Mail-Server von t-online.de seinen Empfänger-Kunden NICHT zu. Dazu zählen leider auch unsere Mails, die über die Funktion "Kennwort vergessen" ausgelöst wurden.

2. Die Ursache vermuten wir in der Konfiguration unseres aktuellen Mail-Servers. Der Mail-Server von t-online.de - und nur der dieses Providers - stört sich an irgendetwas. Was GENAU "falsch" ist, ist den kryptisch-knappen Mail-wird-nicht-zugestellt-Fehlermeldungen von t-online.de jedoch nicht zu entnehmen.

3. Mit unserem neuen Mail-Service, den wir Anfang September in Betrieb nehmen werden, hoffen wir, dass t-online.de unsere Mails wieder "akzeptiert" und zustellt.

4. Wer bis einschließlich 31.08.2019 in seinem Profil seine Mail-Adresse von <...>@t-online.de auf eine andere Adresse bei einem anderen Mail-Provider ändert, löst das Problem selbst sofort.

5. Ab vss. 05.09.2019, also nach dem Server-Umzug, muss das eigene Konto im neuen Forum "reaktiviert" werden, indem automatisch ein neues Kennwort gesetzt wird. Dazu verschicken wir im ersten Schritt bei jedem ersten Anmelde-Versuch eine (automatische) Mail mit Informationen, was Du im zweiten Schritt tun musst, um dieses Kennwort zu aktivieren (einen Link klicken). Wenn also am 01.09.2019 in Deinem Profil eine Mail-Adresse bei t-online stand, kannst Du nur hoffen, dass t-online.de laut Punkt 3 unsere Mails wieder zustellt – und damit unsere automatischen Konto-Reaktivierung im neuen Forum bei Dir normal funktioniert. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, uns direkt per Mail – eingehende Mails von t-online.de erreichen uns problemlos - zu kontakten. Dann "reaktivieren" wir Dein Konto manuell – was für uns allerdings (viel) Arbeit bedeutet.

Kurzum: Wer in seinem Profil vor unserem Server-Umzug eine Mail-Adresse bei t-online.de hat, muss diese nicht unbedingt ändern. Es hilft aber! – Unsere Empfehlung: Wer eine zweite Adresse bei einem anderen Provider hat, bitte (vorübergehend) diese rasch ins eigene Profil eintragen. Danke!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Ab 01.09.2019 Server-Umzug und neue Forums-Software0