Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2022/23 aussehen?
#31
Aus Leichlingen kam wohl die Aussage, dass keine Meldung für die NRL erfolgt. Darauf verlasse ich mich jetzt einmal und dadurch wird die Abstiegsfrage übersichtlicher.

   
#32
(02-05-2022 14:19)Boemmel schrieb: Aus Leichlingen kam wohl die Aussage, dass keine Meldung für die NRL erfolgt. Darauf verlasse ich mich jetzt einmal und dadurch wird die Abstiegsfrage übersichtlicher.

Soll nicht schon zur nächsten Saison die Ligen auf 14 Mannschaften zurück geführt werden ?!
#33
Nein, laut Durchführungsbestimmungen auf 15.
28.000 Menschen - Ein Humba - Einfach genial!  :baby: :baby:
#34
TuSEM scheint den Abstieg nicht mehr verhindern zu können. Deswegen wird Falls 2 immer wahrscheinlicher.

   
#35
Mein erster Post zum Thema war am 30.10. Angesprochen habe ich das Thema Massenabstieg schon vorher. Was ich eben gehört habe, lässt mich schaudern. Bislang habe ich nur ein Gerücht, weshalb ich es hier noch nicht breit treten möchte, aber ich befürchte in den nächsten Tagen wird dies hier noch ein großes Thema...


(30-10-2021 12:58)Boemmel schrieb: ***** Achtung hier kommt die große Glaskugel *****

Ja ich weiß. Wir haben erst den 6. Spieltag. Es gibt unendlich viele Fälle, die passieren können, aber Ihr wisst mir macht es Spaß Möglichkeiten auszuleuchten.

Wir haben in dieser Saison sehr, sehr viel auf das wir achten müssen. Fangen wir mit der dritten Liga an. Dort spielen derzeit 82 Mannschaften in sieben Ligen in einer Doppelrunde bis zum 12.03.2022. D.h. diese Ligen sind in 5 12er- und zwei 11er-Gruppen unter regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt. Nur die ersten zwei Teams jeder Liga dürfen um den Aufstieg in die 2. HBL spielen. Diese werden in 2 7er-Gruppen aufgeteilt und spielen dann eine Einfachrunde. D.h. 7 Spieltage und am Ende spielen jeweils die beiden Ersten überkreuz die Aufsteiger aus. Gut die Aufsteiger in die 2. HBL interessieren uns möglicherweise weniger, es soll nur der Vollständigkeit hier rein.
Die Plätze 3-6 aus der Vorrunde haben den Klassenerhalt erreicht und haben ab dem 12.03. spielfrei.
Kommen wir zur Abstiegsrunde. Hier werden noch 40 Mannschaften aktiv sein und diese werden in 5 6er- und 2 5-Gruppen aufgeteilt und diese werden quer aus durch alle Vorrundengruppen verteilt. D.h. Die Teams werden dann durch ganz Deutschland reisen. Hier wird in Hin- und Rückspiel gespielt, wobei man immer einen Gegner aus der Vorrunde in die Abstiegsrunde mitnimmt und somit auch die Ergebnisse aus der Vorrunde. D.h. Es werden noch 10 Spieltage gespielt werden müssen. Man kann also von einem Saisonende im Juni ausgehen (Rahmentermine habe ich noch nicht gefunden). Aus diesen 7 Gruppen werden sich jeweils nur die ersten beiden für den Klasserhalt qualifizieren. D.h. es werden 26 der 82 Drittligisten in Ihre Landesverbänden runter gehen. Wenn ich den richtigen Überblick gefunden haben, spielen derzeit 7 Nordrheinteams in der 3. Liga:

Krefeld
Opladen
Gummersbach 2
Panther
Longerich
Essen 2
Leichlingen.

Wenn es also ganz schlecht laufen sollte, dann könnten 5 Nordrheinteams den Weg in die RLNR antreten. Nun ja. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird.

Aus der RLNR wird auf jeden Fall der TV Jahn Köln-Wahn in die Oberliga absteigen. Da die Saison 20/21 nicht gewertet wurde, wird auch der Rückzug der Wahner erst in dieser Saison gewertet. D.h. die werden den OL-Platz im kommenden Jahr einnehmen. Die DFB des HVM hat meines Erachtens viel zu wenige Fälle in den Abstiegsregelungen erfasst. Ich weiß, das sind nur Beispiele, aber es fehlen halt Fälle und der Fall, dass es keinen Absteiger geben wird, ist durch die Causa Wahn hinfällig.
Sollte schon ein HVM-Team den Wahner in die MROL folgen, dann wird die Abstiegsrunde der MRLL schon hinfällig sein. Schon jetzt ist es so, dass sich nur maximal ein Team der MRLL Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern kann. Sollten vielleicht sogar vier Teams (Wahn + 3 andere) den Weg in die MROL antreten müssen, dann werden die beiden letzten Plätze der MRLL-Meisterrunde zu Abstiegsplätzen und nur der Erste der MRVL-Abstiegsrunde wird die Klasse halten können.

Wie gesagt, es ist ein Spiel mit vielen Variablen und Ihr solltet jetzt nicht direkt auf alle Namen in der angehängten Datei schauen. Mir geht es eher darum, die Masse der möglichen Absteiger in den jeweiligen Ligen aufzuzeichnen. Interessant wird dass alles erst gegen Ende der Vorrunden.

Solltet Ihr Fehler finden, dann könnt Ihr die hier natürlich gerne vermerken. Diskussionen und Anregungen sind auch sehr willkommen. Es wird eine spannende Saison.
#36
Auf Gerüchte gebe ich nichts. Für mich zählen Fakten und Menschen (mit Amt), die für etwas (ein)stehen.

Bei den Harzhelden gibt es einen Artikel vom 2. Mai 2022: "Michel Girbes: Er will der 'durchsichtige' Präsident sein" https://www.harzhelden.news/2022/05/02/m...dent-sein/.

Wenn es so kommt, wie Herr Girbes laut diesem Artikel die Zukunft des Handballs am Niederrhein und darüber hinaus plant, dann
1. hat im zum 31.12.2022 angekündigten Handball-Verband Nordrhein eine Gruppe von HVN-Funktionären das Sagen,
2. haben Funktionäre vom Mittelrhein ab dann gar nichts mehr zu melden - hatte der HVM in seiner Selbständigkeit in den letzten Jahren aber eh nichts draus gemacht, ganz im Gegenteil,
3. werden spätestens ab Sommer 2023 ganz viele Vereine Bauklötze stauen, wie viele Ligen tiefer ihre Mannschaften "runtergestuft" werden - die meisten aus dem bisherigen HVM!

So weit meine Kristallkugel.
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#37
OK. Das gestrige Gerücht hat sich wohl nicht bestätigt. Deshalb möchte ich es hier auch nicht ausbreiten. Der Verband hat jetzt endlich ermittelt, wie viele Absteiger der unmögliche Massenaufstieg der Abbruchsaison nach sich zieht. Diese stehen nun auch Songwriter wie fest:

NRL (3, leider alles HVM):
Wahn 
Siebengebirge
Rheinbach

MROL (5):
Oberwiehl
BTB 2
Nippes
Düren
SR AC oder Derschlag (unwahrscheinlich)

MRVL (6):
Rheinbach 2
Rheindorf
Bocklemünd
Merkstein
Ollheim
PSV

MRLL (die gesamte Abstiegsrunde)

Damit spielen wir in der kommenden Saison mit 14 Teams in der NRL, 15 in der MROL und MRVL und 16 in der MRLL.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass nächste Saison die HVM Mannschaften in der NRL stark genug sind die Klasse zu halten. Und ich gehe davon aus (aus vielen Gründen), dass der Zusammenschluss des Nordrheins Ende des Jahres noch nicht stattfinden kann (der Bericht der Harzhelden ist zwar gut, aber es fehlen einige Fakten), dann würden wir nächstes Jahr auf folgende Abstiegazahlen zusteuern:

MROL: 15 - 1 Aufsteiger zur NRL + 2 Aufsteiger aus der MRVL - 2 Absteiger zur MROL = 14
MRVL: 15 - 2 Aufsteiger zur MROL + 2 Absteiger aus der MROL + 2 Aufsteiger aus der MRLL - 3 Absteiger zur MRL = 15
MRLL: 16 - 2 Aufsteiger zur MRVL + 3 Absteiger aus der MRVL + 4 Aufsteiger aus den Kreisen - 7 Absteiger in die Kreise = 14

Umd das , wie gesagt, nur wenn kein Team aus der NRL runter kommt.
#38
(12-05-2022 16:08)Boemmel schrieb: OK. Das gestrige Gerücht hat sich wohl nicht bestätigt. Deshalb möchte ich es hier auch nicht ausbreiten. Der Verband hat jetzt endlich ermittelt, wie viele Absteiger der unmögliche Massenaufstieg der Abbruchsaison nach sich zieht. Diese stehen nun auch Songwriter wie fest:

NRL (3, leider alles HVM):
Wahn 
Siebengebirge
Rheinbach

MROL (5):
Oberwiehl
BTB 2
Nippes
Düren
SR AC oder Derschlag (unwahrscheinlich)

MRVL (6):
Rheinbach 2
Rheindorf
Bocklemünd
Merkstein
Ollheim
PSV

MRLL (die gesamte Abstiegsrunde)

Damit spielen wir in der kommenden Saison mit 14 Teams in der NRL, 15 in der MROL und MRVL und 16 in der MRLL.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass nächste Saison die HVM Mannschaften in der NRL stark genug sind die Klasse zu halten. Und ich gehe davon aus (aus vielen Gründen), dass der Zusammenschluss des Nordrheins Ende des Jahres noch nicht stattfinden kann (der Bericht der Harzhelden ist zwar gut, aber es fehlen einige Fakten), dann würden wir nächstes Jahr auf folgende Abstiegazahlen zusteuern:

MROL: 15 - 1 Aufsteiger zur NRL + 2 Aufsteiger aus der MRVL - 2 Absteiger zur MROL = 14
MRVL: 15 - 2 Aufsteiger zur MROL + 2 Absteiger aus der MROL + 2 Aufsteiger aus der MRLL - 3 Absteiger zur MRL = 15
MRLL: 16 - 2 Aufsteiger zur MRVL + 3 Absteiger aus der MRVL + 4 Aufsteiger aus den Kreisen - 7 Absteiger in die Kreise = 14

Umd das , wie gesagt, nur wenn kein Team aus der NRL runter kommt.

Gemäß folgendem Artikel sind laut DfB in der Oberliga maximal 4 Absteiger erlaubt:

https://www.harzhelden.news/2022/05/12/g...ten-nicht/
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#39
Die Harzhelden geben sich gerne journalistisch, aber Recherche ist nicht so die Stärke. Von einer dubiosen Abmachung ist schon ein starkes Stück. Zur Meldung zur Saison 20/21 haben die Wahner ihre Meldung für die NRL abgegeben. Coronabedingt sprang dann nach der Meldetermin der Hauptsponsor ab und die Wahner mussten zurückziehen und galten als Absteiger dieser Saison.
Doch diese Saison wurde annulliert und somit gilt der Rückzug auch für die Saison 21/22. Eigentlich ganz plausibel, da es aus der Saison 20/21 grundsätzliche Keine Auf- und Absteiger gab. Gleiches Recht für alle.
#40
Neue Ansicht.

   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2022/23 aussehen?0