HVM allg. Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2023/24 aussehen?
#51
Grundsätzlich ist das eine positive Nachricht. Nicht für die Leichlinger, deren Los ich nicht teilen möchte, aber für viele Mannschaften im HVM, die daran hängen. Auch nach dieser Meldung möchte ich da aber immer noch keinen endgültigen Haken dran machen, da juristisch bis zum 31.05. die Möglichkeit bestünde trotzdem zu melden. Letztes Jahr gab es auch eine kleine Meldung, dass sie verzichten würden, dann haben sie am letzten Tag aber doch gemeldet. Nach diesen eindeutigen Aussagen, möchte ich den Verantwortlichen diesen Schritt nicht unterstellen.

Trotzdem werde ich den möglichen Fall bis Ende Mai immer noch in meiner Übersicht aufnehmen.
#52
Glückwunsch an den TuS Chlodwig Zülpich zum Aufstieg in die Landesliga.
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#53
   
#54
Glückwunsch an die HSG Refrath/Hand II zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Glückwunsch an den TuS Wesseling zum Aufstieg in die Landesliga.
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#55
   

Kurz vor Schluss ein Update
#56
Glückwunsch an den Birkesdorfer TV II und an den TuS Wesseling zum Aufstieg in die Landesliga!
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#57
   

Regionalliga ist durch und alles entschieden. In den anderen Herrenligen gibt es hier und da noch ein paar Entscheidungen. Da in den HVM Ligen laut den DFB ja jetzt der direkte Vergleich gilt, ein kleiner Überblick über die Situation in den Ligen:

MOL:
Da wir ja im Fall Leichlingen, trotz der Aussagen, bis zum 31.5. ausharren müssen sind hier noch SR AC, Weiden 2 und Fortuna Köln im Abstiegskampf. Hier würde der direkte Vergleich bei Punktgleichheit aber KEINE Anwendung finden. Weiden hat im September in Nümbrecht eine Spielwertung gegen sich erhalten und wird im Falle einer Punktgleichheit immer nach hinten gesetzt. Die Spiele am letzten Spieltag:

Nümbrecht - ASV SR Aachen
Weiden 2 - Pulheim
Fortuna Köln - TV Wahn

MVL:
In der VL würde es nur im Falle einer Leichlinger Meldung noch um einen Abstiegsrang gehen. Aus diesem Grunde werde ich das an dieser Stelle nicht ganz so tief aufdröseln. Tatsächlich könnten aber hier noch Rösrath, Frechen, Nümbrecht 2, Gelpe 2, Bardenberg und Oberwiehl auf den 11 Rang rutschen. Die Spiele am letzten Spieltag:

Merkstein - Rösrath
Frechen - MTV Köln 2
Nümbrecht 2 - Gelpe 2
Bardenberg - Königsdorf
Oberwiehl - PSV Köln

MLL:
Beste Chancen auf den siebten Rang, der bei Nichtmeldung von Leichlingen reichen würde, hat BTB 3, da sie noch zwei Spiele austragen dürfen. Momentan könnten sie nur noch von Münstereifel abgefangen werden. Rheindorf hat auch eine Spielwertung gegen sich und kann aus diesem Grunde auf keinen Fall an BTB vorbei. Münstereifel hat den direkten Vergleich mit BTB gewonnen und könnte bei Punktgleichheit noch an den Aachenern vorbeiziehen. Die letzten Spiele:

BTB Aachen 3 - Löwen Oberberg 2 (Do.)
Gürzenich - BTB Aachen 3
Rheindorf - Münstereifel
#58
(15-05-2023 07:52)Boemmel schrieb: (...)
MLL:
Beste Chancen auf den siebten Rang, der bei Nichtmeldung von Leichlingen reichen würde, hat BTB 2, da sie noch zwei Spiele austragen dürfen. Momentan könnten sie nur noch von Münstereifel abgefangen werden. Rheindorf hat auch eine Spielwertung gegen sich und kann aus diesem Grunde auf keinen Fall an BTB vorbei. Münstereifel hat den direkten Vergleich mit BTB gewonnen und könnte bei Punktgleichheit noch an den Aachenern vorbeiziehen. Die letzten Spiele:

BTB Aachen 2 - Löwen Oberberg 2 (Do.)
Gürzenich - BTB Aachen 2
Rheindorf - Münstereifel
Auch hier meinst Du sicherlich BTB 3 - nicht BTB 2, denn die sind als Verbandsliga-Meister in die Oberliga aufgestiegen!  Big Grin

BTB 3, die Burtscheider Landesliga-Mannschaft, steht laut HVM-NuLiga auf Tabellenplatz 7 von 16 Teams. Und Platz 7 ist in der dortigen offiziellen Tabelle (immer noch) mit Pfeil runter als Abstiegsrand gekennzeichnet.

Auch hier meine Kritik: Eine Schande für den Verband, dass er es mit seinen durch ihn zu verantwortenden Durchführungsbestimmungen (DfB) zulässt, dass mehr als eine halbe Liga absteigen soll/muss! - 10 von 16 Manschaften runter, eine Absteigerquote von 62,5 Prozent! Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Man stelle sich nur vor, in den oberen Klassen wären mehr als null Teams aus der Regionalliga in den HVM-Bereich abgestiegen und entsprechend hätte sich der vermehrte Abstieg bis in die Kreise fortgesetzt? Hätten wir dann in der Landesliga "DfB-konform" im Extremfall nur Auf- und Absteiger gehabt?
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#59
(14-05-2023 10:54)Tobias Schwalb schrieb: Glückwunsch an den Birkesdorfer TV II und an den TuS Wesseling zum Aufstieg in die Landesliga!
 
(15-05-2023 07:52)Boemmel schrieb: Regionalliga ist durch und alles entschieden. In den anderen Herrenligen gibt es hier und da noch ein paar Entscheidungen. Da in den HVM Ligen laut den DFB ja jetzt der direkte Vergleich gilt, ein kleiner Überblick über die Situation in den Ligen:

MOL:
Da wir ja im Fall Leichlingen, trotz der Aussagen, bis zum 31.5. ausharren müssen sind hier noch SR AC, Weiden 2 und Fortuna Köln im Abstiegskampf. Hier würde der direkte Vergleich bei Punktgleichheit aber KEINE Anwendung finden. Weiden hat im September in Nümbrecht eine Spielwertung gegen sich erhalten und wird im Falle einer Punktgleichheit immer nach hinten gesetzt. Die Spiele am letzten Spieltag:

Nümbrecht - ASV SR Aachen
Weiden 2 - Pulheim
Fortuna Köln - TV Wahn

MVL:
In der VL würde es nur im Falle einer Leichlinger Meldung noch um einen Abstiegsrang gehen. Aus diesem Grunde werde ich das an dieser Stelle nicht ganz so tief aufdröseln. Tatsächlich könnten aber hier noch Rösrath, Frechen, Nümbrecht 2, Gelpe 2, Bardenberg und Oberwiehl auf den 11 Rang rutschen. Die Spiele am letzten Spieltag:

Merkstein - Rösrath
Frechen - MTV Köln 2
Nümbrecht 2 - Gelpe 2
Bardenberg - Königsdorf
Oberwiehl - PSV Köln

MLL:
Beste Chancen auf den siebten Rang, der bei Nichtmeldung von Leichlingen reichen würde, hat BTB 3, da sie noch zwei Spiele austragen dürfen. Momentan könnten sie nur noch von Münstereifel abgefangen werden. Rheindorf hat auch eine Spielwertung gegen sich und kann aus diesem Grunde auf keinen Fall an BTB vorbei. Münstereifel hat den direkten Vergleich mit BTB gewonnen und könnte bei Punktgleichheit noch an den Aachenern vorbeiziehen. Die letzten Spiele:

BTB Aachen 2 - Löwen Oberberg 2 (Do.)
Gürzenich - BTB Aachen 3
Rheindorf - Münstereifel

Bei MVL: Hier kann normalerweise nur noch Gelpe 2, Bardenberg und Oberwiehl auf den 11 Rang rutschen.
Kaaaameeehaaameeehaaaa Big Grin
#60
   

Alle Entscheidungen sind gefallen. Die Tabellen sind noch etwas krumm, da der direkte Vergleich noch nicht berechnet wurde. Das geschieht im System leider nicht automatisch, sondern muss vom Staffelleiter aktiv bedient werden. Mal sehen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2023/24 aussehen?0