Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Hr. Gr.2 - 3.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#11
Siebengebirge erklimmt die Spitze
Handball: Die HSG müht sich zu einem 32:30-Erfolg bei den HBD Löwen Oberberg und ist alleiniger Tabellenführer

Königswinter - Nach dem dritten Spieltag steht die HSG Siebengebirge dort, wo sie auch am Ende der Saison stehen will: an der Spitze. Dank eines mühsam erkämpften 32:30 (14:14)-Erfolgs bei den HBD Löwen Oberberg und dank des Patzers des Mitfavoriten SSV Nümbrecht (24:24 in Birkesdorf). Die Grün-Blauen sind nunmehr das einzige Team in der Handball-Oberliga, das drei Siege auf dem Konto hat. Am Samstag kehren Coach Lars Degenhardt und sein Team nach zwei Auswärtsspielen in Folge zurück an den Sonnenhügel und empfangen den Pulheimer SC.

Es war eine unruhige Partie in Gummersbach mit zahlreichen Zeitstrafen. Die Siebengebirgler verpassten es davonzuziehen – sowohl in der ersten (23., 12:9) als auch in der zweiten Halbzeit (45., 27:22). Dennoch sahen sie fünf Minuten vor Spielende angesichts einer 31:27-Führung schon wie der sichere Sieger aus, bevor es noch mal ganz eng wurde – 31:30 (59.). Nach einem eigenen Team-Timeout endete der nachfolgende Angriff am Lattenkreuz. Nun nahm auch der Gegner ein Team-Timeout, doch die Chance zum Ausgleich ließ man verstreichen und im Gegenzug machte Daniel Stein den Deckel drauf. „Das war eine verdammt schwere Auswärtsaufgabe“, sagte Degenhardt. „Über 60 Minuten gesehen ist der Sieg aber verdient. Entscheidend war, dass wir in der Schlussphase ruhig geblieben und nicht in Hektik verfallen sind.“ HSG: Kremer, Löcher – Marcinkovic (7), Dziendziol (6), Rohde (6), Steinhaus (4/3), Stein (2), Bachler (2), Gebel (2), Andrassy (1), Koch (1), Picard (1), Klosterhalfen, Schlösser.

Quelle: KSTA Sieg
#12
Neuling noch zu grün für die Hornets
Florian Lankert im Pulheimer Tor der Erfolgsgarant

Rhein-Erft-Kreis - Das Oberligaderby entschieden die Handballer der Pulheim Hornets mit 31:27 (16:13) gegen den TuS Königsdorf, der nun das Schlusslicht bildet. Stellenweise sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, wobei es den Gästen immer mal wieder gelang, über eine gute Abwehrleistung die Angriffe der Hornets abzuwürgen und ins Umschaltspiel zu gehen, scheiterten aber zu oft am Pulheimer Torhüter Florian Lankert. Am Samstag erwartet die Hornets bei Spitzenreiter HSG Siebengebirge-Thomasberg ein Härtetest, der TuS Königsdorf erwartet am Sonntag (18 Uhr, Herbertskaul) mit SR Aachen ein Gegner auf Augenhöhe.

Quelle: KSTA Erft
#13
Nachholspiel:

TuS 82 Opladen II gg. ASV SR Aachen 20:32 (10:15)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 3.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400