Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Hr. Gr.2 - 10.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#11
Oberliga. Pulheimer SC – HSG Refrath/Hand 24:23 (15:13). Die Gäste hatten große Probleme mit der siebten Feldspielerin, die der PSC immer wieder aufs Feld schickte. So kassierten die Bergischen nach dem 13:10 (25.) fünf Tore in Folge und gerieten ins Hintertreffen. Weniger Schwierigkeiten bereitete der HSG die Manndeckung gegen Natascha Kanke-Hausdorf, immer wieder fand sie Lücken und traf. Nach der Pause kämpften sich die Gäste noch einmal zurück, doch nach dem 19:19 (46.) setzte sich der Gegner entscheidend mit zwei Toren ab. „Da hatten wir Pech im Abschluss und haben mehrfach die Chance zum Ausgleich nicht genutzt“, erklärte Co-Trainer Stefan Winkler. HSG: Neuhausen, Wegner; Grüter 9/2, Hantusch 6, Neu 3, Burbach 2, Kanke-Hausdorf 1, Scharr 1, Tillenkamp 1, Bender, Nicolai, Wagenknecht.

Quelle: KSTA Berg
#12
Der TuS Königsdorf enteilt dem Tabellenkeller

TuS Königsdorf — TV Palmersheim 31:27 (17:14). Gegen einen tabellarisch höher stehenden Gegner fuhrt der TuS den dritten Sieg in Folge in der Handball-Oberliga ein und verschaffte sich damit ordentlich Luft zum Tabellenkeller. Trainer Franziskus Bleck sah in seiner Defensive und Kreisläufer Marius Többen, der sich siebenmal in die Torschützenliste eintragen konnte, den Schlüssel zum Erfolg. Überhaupt fand der Angriff immer wieder Lösungen und Lücken im Palmersheimer Deckungsverbund und brachte die Vorentscheidung mit einer Sieben-Tore-Führung (51.). Diese ließ sich das Bleck-Team nicht mehr nehmen. Im Tabellenmittelfeld angekommen, gibt Franziskus Bleck als nächstes Ziel ein ausgeglichenes Punktekonto aus. Das kann am Wochenende in Würselen mit einem Sieg beim punktlosen HC Weiden II erreicht werden.

Nach der spielfreien Zeit steht für Ligakonkurrent Pulheim Hornets ein Duell mit dem MTV Köln an. Die Kölner rangieren zwar vier Plätze vor dem Team um Trainer Marian Cirloganescu, doch die Hornets besitzen mit einem deutlichen Sieg die Möglichkeit, am MTV vorbeizuziehen. Deswegen fordert der Coach: „Wenn wir zu den besten Sechs in der Tabelle gehören möchten, brauchen wir den Auswärtssieg.“

Quelle: KSTA Erft
#13
(08-11-2023 00:21)Tobias Schwalb schrieb: Verlegte Begegnungen:

Fr.  24.11.2023 20:00 Uhr Birkesdorfer TV gg. Longericher SC Köln II
​​​​​​​SR: Nölleke/Wagner

Sa. 25.11.2023 17:30 Uhr Pulheimer SC gg. BTB Aachen II
​​​​​​​SR: Gernhardt/Schenk

Mi. 29.11.2023 20:15 Uhr TuS 82 Opladen II gg. HC Weiden 2018 II
​​​​​​​SR: Schumacher/Krieger

Bis nächsten Mittwoch stehen drei Nachholpartien des 10. Spieltags auf dem Programm.
#14
Diesmal muss der BTV Vollgas geben

AACHEN/DÜREN Nach der deutlichen Niederlage in Rheinbach hat Handball-Oberligist Birkesdorfer TV am Freitag gegen Longerich II ein schweres Spiel vor sich. Der BTB Aachen II ist in Pulheim krasser Außenseiter.

Aufgrund des Totensonntags, an dem Sportverbot bis 18 Uhr herrscht, gibt es in den Handball-Ligen an diesem Wochenende nur ein reduziertes Programm.

OBERLIGA

Birkesdorf – Longerich II (Fr., 20.00, Festhalle): Die Marschrichtung nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Rheinbach ist klar für den Birkesdorfer TV und Trainer Karsten Bohmann-Hesse: „Wir müssen unbedingt ein anderes Gesicht zeigen als am vergangenen Wochenende.“ Allerdings bereitet dem Übungsleiter vor dem Spiel gegen Longerichs Zweite die Kadersituation viele Sorgen. Unter der Woche fielen gleich mehrere Leute aus, sodass die Dürener nur mit „einem Rumpfkader“ am Freitagabend auflaufen werden.

Auch der Blick auf den Gegner sorgt nicht unbedingt für Freude bei den Gastgebern. „Longerich hat nach Siebengebirge die zweitbeste Offensive der Liga. Sie haben eine große, kräftige Mannschaft mit extrem viel Zug zum Tor. Das kann aber für uns auch eine Chance sein, zu zeigen, dass wir dagegenhalten können“, bewertet Bohmann-Hesse. Der LSC steht mit einem Punkt weniger auf dem Konto hinter den Birkesdorfern auf Rang sechs. Für Bohmann-Hesse sind die Gäste dennoch Favorit im Duell der Tabellennachbarn: „Wir müssen und werden Vollgas geben und alles reinhauen, damit wir eine Chance haben.“

Ansonsten fordert der Dürener Trainer von seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft, dass die Chancenverwertung sich verbessert. „Wir haben uns zuletzt viele gute Möglichkeiten heraus gespielt, da mache ich mir keine Sorgen. Aber wir haben einfach zu viele Würfe liegenlassen.“

Pulheim – BTB Aachen II: Nach dem Derbysieg der Burtscheider gegen SR Aachen konnte sich der BTB II ein wenig von der Abstiegszone absetzen. Für BTB-Trainer Andreas Heckhausen steht mit der Partie gegen den Pulheimer SC nun „kein Mussspiel“ bevor: „Wenn die Gastgeber mit ihrer vollen Besetzung auflaufen, dann gehört Pulheim für mich zu den stärksten Mannschaften der Liga. Wir müssen bei diesem Spiel nicht unbedingt punkten und gehen als krasser Außenseiter auf die Platte.“ Besonders vor der physischen Stärke der Pulheimer warnt der Burtscheider Trainer und zeigt sich beeindruckt von der auf jeder Position gut besetzten Mannschaft des Sportclubs.

Am Samstagnachmittag rechnet Heckhausen mit einem gut besetzten Kader bei den Gastgebern. Bei den Aachenern werden hingegen mindestens sechs Spieler fehlen. „Wir wollen trotzdem das Optimale aus uns herausholen und uns gut präsentieren.“ Pulheim steht mit 11:9 Punkten auf dem siebten Rang und könnte mit einem Sieg zwei Plätze nach oben springen. Das Torverhältnis des PSC ist mit 288:288 komplett ausgeglichen.

Quelle: AZ/AN
#15
Nachholspiel:

Birkesdorfer TV gg. Longericher SC Köln II 26:39 (11:21)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#16
Nachholspiel:

Pulheimer SC gg. BTB Aachen II 25:26 (13:13)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#17
Auf Aktivität folgt bei den Hornets Passivität
Pulheimer Handballer lassen ihren Stich vermissen

Rhein-Erft-Kreis - Am 11. Spieltag der Handball-Oberliga findet die Pulheimer Siegesserie von drei Partien ihr jähes Ende in einem engen Heimspiel gegen BTB Aachen II 25:26 (13:13). „Ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen: Aber wir sind gegen Aachen nicht als Team aufgelaufen“, nimmt Hornets-Coach Marian Cirloganescu in seinem Spielbericht vorweg.

Cirloganescus Spieler fanden zunächst besser in die Partie und ließen die Gäste weitestgehend einem Rückstand von mindestens zwei Toren hinterherlaufen. Ab der 27. Spielminute kippte die Partie, als die Pulheimer bis zum Halbzeitpfiff keine Tore mehr erzielten und Aachen im Gegenzug mit dem Gang in die Kabine zum Ausgleich traf.

In der zweiten Hälfte wechselte die Führung stets zwischen den beiden Duellanten hin und her. Letztmals gelang es den Pulheim Hornets, in der 47. Minute die Führung innezuhaben, doch innerhalb von 15 Sekunden drehte der Burtscheider Turnerbund II aus Aachen den Vorteil zu seinen Gunsten.

Verwaltungsmodus reicht Gästen

In der Crunchtime gelang es den Gästen zwar nicht, sich einen spielentscheidenden Vorsprung von mehr als einem Tor zu verschaffen, das sollte allerdings auch für den Erfolg bis zum Schlusspfiff ausreichend sein. „Wir hatten sehr gute Momente“, holte Übungsleiter Cirlogansecu zunächst erfreulich aus, nur um kritisierend anzufügen, „in denen wir komplizierte Lösungen suchten. Wir hatten eine sehr gute Abwehrleistung, auf die passive Reaktionen folgten. Dieses Gemisch führte am Ende zu einer knappen und ärgerlichen Niederlage. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen, zusammenhalten und im nächsten Spiel positiv reagieren.“

Quelle: KSTA Erft
#18
Nachholspiel:

TuS 82 Opladen II gg. HC Weiden 2018 II 23:17 (12:9)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 10.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400