Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RLN-Hr. 10.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#1
Fr.  10.11.2023 20:15 Uhr HSG Refrath/Hand gg. HC Weiden 2018
SR: Reich/Schmuck

Sa. 11.11.2023 19:00 Uhr SG Langenfeld gg. HG LTG/HTV Remscheid
SR: Brinkmann/Tekolf

Sa. 11.11.2023 19:30 Uhr TV Korschenbroich gg. TuSEM Essen II
​​​​​​​SR: Velasco/Wessendorf

So. 12.11.2023 11:15 Uhr MTV Rheinwacht Dinslaken gg. BTB Aachen
​​​​​​​SR: Hafenrichter/Pick

So. 12.11.2023 16:00 Uhr OSC Rheinhausen gg. HC Gelpe/Strombach
​​​​​​​SR: Boos/Mauritz

So. 12.11.2023 17:00 Uhr TSV Bayer Dormagen II gg. Bergischer HC 06 II
​​​​​​​SR: Kamper/Kamper


Verlegte Begegnung:

Sa. 25.11.2023 19:30 Uhr TSV Bonn rrh. gg. Borussia Mönchengladbach
​​​​​​​SR: Lüttgens/Lüttgens
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#2
Vorschau der "Harzhelden"

https://www.harzhelden.news/2023/11/08/s...-vorsicht/
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#3
Weiden muss „einen kühlen Kopf“ bewahren
AACHEN Der Handball-Nordrheinligist reist zum heimstarken Team Refrath/Hand. Der BTB Aachen muss einen Tag nach Karnevalsbeginn früh ran.

NORDRHEINLIGA

Refrath/Hand – Weiden: Beim Duell zwischen dem Tabellenachten und -zweiten dürfte es erfahrungsgemäß eine knappe Angelegenheit werden: In der vergangenen Saison sorgte ein Treffer mehr für den Sieg des jeweiligen Gastgebers.

Marc Schlingensief hat sicherlich etwas dagegen, dass an diesem Freitag (20.15 Uhr) wieder die Heimmannschaft das Spiel gewinnt: „Refrath ist dank des frenetischen Publikums sehr heimstark. Sie haben mit Niklas Funke einen Top-Shooter. In der Abwehr stehen sie in einer 6:0-Formation, die etwas offensiver ausgerichtet ist, mit zwei guten Torhütern dahinter“, warnt der HC-Trainer vor dem Gegner, der vor einer Woche beim Bergischen HC 32:32 spielte und vor drei Wochen beim BTB Aachen knapp mit 28:29 verlor.

Dinslaken – BTB Aachen: Einen Tag nach dem Karnevalsauftakt müssen die „Bandits“ bereits zu etwas ungewohnter Zeit beim Tabellenneunten antreten – nicht um 11.11 Uhr, sondern vier Minuten später. Vom Trainer gibt es diesbezüglich eine klare Ansage mit einem leichten Schmunzeln unterlegt: „Der ein oder andere geht sicherlich normalerweise gerne feiern. Eine richtige Party am Samstag ist aber nicht drin. Man kann ja auch früh hingehen und sich rechtzeitig verabschieden. Vom übermäßigen Bierkonsum rate ich ab“, sagt Simon Breuer-Herzog.

Schließlich wartet auf den BTB ein Gegner, der momentan einen richtigen Lauf hat: Nach schwachem Saisonstart mit einem Remis und dann vier Niederlagen in Folge hat Dinslaken die vergangenen vier Spiele in Serie gewonnen. „Dementsprechend selbstbewusst werden sie gegen uns antreten. Wir wissen aber, was da auf uns zukommt“, sagt der „Bandits“-Trainer vor dem Duell mit dem Tabellenneunten.

Nach dem hart erkämpften 37:33-Sieg gegen den vormaligen Tabellenzweiten Korschenbroich, bei dem Breuer-Herzog nur neun Feldspieler zur Verfügung standen, sieht es für diesen Sonntag zumindest etwas besser aus: Sven Käsgen kehrt zurück. „Dieses Mal werde ich mich wohl nicht warmmachen müssen für den Notfall“, hofft der BTB-Trainer und betont: „Wenn wir so spielen wie gegen Korschenbroich, ist viel drin für uns. Die Krux ist nur, dass es eben nicht so leicht fällt, das immer zu liefern.“

Quelle: AZ/AN
#4
TV Korschenbroich braucht dringend einen Erfolg
Korschenbroich · Korschenbroichs Regionalliga-Handballer stehen nach zwei nicht gewonnenen Spielen unter Zugzwang. Am Samstag ist die Reserve von TuSEM Essen zu Gast.

Weiter auf RP online
#5
HSG Refrath/Hand gg. HC Weiden 2018 28:26 (13:11)

laut NuLiga


Spielbericht der "Harzhelden": https://www.harzhelden.news/2023/11/11/v...en-nieder/
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#6
Ergebnisse vom Samstag:

SG Langenfeld gg. HG LTG/HTV Remscheid 34:33 (19:15)
TV Korschenbroich gg. TuSEM Essen II 37:32 (17:15)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#7
Ergebnisse vom Sonntag:

MTV Rheinwacht Dinslaken gg. BTB Aachen 29:29 (16:13)
OSC Rheinhausen gg. HC Gelpe/Strombach 22:27 (8:10)
TSV Bayer Dormagen II gg. Bergischer HC 06 II 34:28 (16:15)

laut NuLiga


Spielberichte der "Harzhelden": https://www.harzhelden.news/2023/11/12/a...-ein-sieg/
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#8
Geschwächt einen Sieg eingefahren
Nordrheinliga: HC Gelpe/Strombach gewinnt in Rheinhausen

Oberberg - Der HC Gelpe/Strombach hat in der Handball-Nordrheinliga beim OSC Rheinhausen gewonnen. In der Liga steht der HC aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz.
OSC Rheinhausen – HC Gelpe/Strombach 22:27 (8:10). Obwohl die HC-Handballer nach wie vor krankheitsmäßig gebeutelt sind, und als die klar geschwächtere Mannschaft in Partie starteten, gelang ihnen die Überraschung. Nach dem Abpfiff feierte der HC einen, laut Trainer Markus Murfuni, durchaus „verdienten Sieg“. Murfuni lobte neben der „geschlossenen Mannschaftsleistung“ vor allem die Abwehrstärke, die hohe Trefferquote über Außen sowie die Torhüterleistung von Islam Ahmed Elnoamany, der mit einer Quote von 40 Prozent glänzte. Alexandre Brüning und Malte Meinhardt spielten 60 Minuten durch.

Gleich zu Beginn waren die Gäste mit zwei Toren in Führung gegangen, Rheinhausen hatte in der zehnten Minute zwar wieder ausgeglichen, doch die Oberberger behielten die Oberhand über die Partie, nutzten Fehler des OSC und waren stets einige wenige Tore voraus. Mit dem Spielstand 8:10 und somit einer Zwei-Tore-Führung für den HC ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lag der HC zunächst weiter vorne, die Gastgeber kamen jedoch noch einmal ran. In der 38. Minute hatte Rheinhausen zum 13:13 ausgeglichen. Doch die Gummersbacher behielten in der Schlussphase die Nerven. Julian Mayer leitete in der 52. Minute den Sieg des HC ein, nachdem er zunächst mit einem Siebenmeter gescheitert war. Anschließend traf er zum 20:19 und erhöhte nur eine Minute später auf 21:19.

Rheinhausen gelang kein Ausgleich mehr, der HC zog gegen Ende der Partie deutlicher davon und brachte den Sieg ungefährdet über die Zeit.

Tore HC Gelpe/Strombach: Maier (5), Altjohann (5), Meinhardt (3), Panske (3), Mayer (10/1), Brüning (1).

Quelle: KSTA Oberberg
#9
Dormagen II überzeugt mit einem starken Heimauftritt

DORMAGEN · Auf die Enttäuschung in Essen zeigte die junge Mannschaft des TSV die passende Antwort gegen die Reserve des Bergischen HC. Trotz Personalsorgen gab es einen deutlichen Sieg.

Weiter auf RP online
#10
Der TV Korschenbroich zeigt eine Reaktion
Korschenbroich · Gegen die Reserve von TuSEM Essen präsentierten sich die Regionalliga-Handballer des TVK wieder von ihrer besseren Seite. Mit einem klaren Heimsieg machten sie in der Spitzengruppe der Tabelle Boden gut.

Weiter auf RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

10.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400