Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Fr. Gr.1 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
HSV Wegberg bremst den Top-Angriff der Liga
Der Handball-Oberligist gewinnt 24:19 gegen eine Bundesliga-Reserve. 

FRAUEN, OBERLIGA

HSV Wegberg – HSV Solingen-Gräfrath II 24:19 (10:8): Die Reserve des Bundesligisten stellt den besten Angriff mit dem besten Torverhältnis in der Liga. „Wir wussten, dass es darauf ankommt, diesen Angriff unter Kontrolle zu bekommen“, sagte HSV-Trainer Siegfried Wagner. Die sehr guten Ergebnisse erzielen die Spielerinnen aus Solingen allerdings oft in eigener Halle, wo sie Harz verwenden dürfen, das hier verboten ist. Während des Spiels unterliefen den Gästen einige technische Fehler, die in eigener Halle so nicht passieren.

Wegberg begann sehr konzentriert und führte nach fünf Minuten mit 5:0. Erst danach wurde das Spiel offen gestaltet. Solingen verkürzte auf 7:8 (22.). In dieser Phase hatte der HSV zu viele Fehlwürfe und machte technische Fehler. Sehr gut funktionierte die Deckungsarbeit, die viele Unterbrechungen erzwang, mit dem der Spielfluss von Solingen ausgebremst wurde.

Die zweite Halbzeit begann der HSV in Unterzahl und musste noch eine weitere Zeitstrafe hinnehmen. Bei Unterzahl und einem Siebenmeter hätte das Spiel kippen können. Torhüterin Anna Wintrich hielt in den nächsten zehn Minuten insgesamt drei Siebenmeter. Wegberg lag mit 18:14 vorne, Solingen stellte auf eine offene Deckung um. Dem HSV gelangen sehr gute Lösungen, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Sechs Minuten vor Schluss lag der HSV mit sieben Toren vorne.

Das Fazit des Trainers: „Das Erfolgsrezept war eine sehr gute Deckungsleistung über 60 Minuten, mit der wir eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel besiegen konnten.“

Quelle: AZ/AN
#2
Der HSV Wegberg gewinnt das Topspiel in Solingen
Handball · Mit einem 24:19 über den Tabellendritten Gräfrath bauen die Wegberger Oberliga-Handballerinnen ihre Siegesserie aus. 

Von Kira Lückge
Während die Damen des HSV Wegberg nach einer langen Durststrecke vor dem Jahreswechsel nun seit fünf Spielen ungeschlagen sind, setzten die Hückelhovener Damen ihre Serie ohne Sieg mit einer Auswärtsniederlage am Wochenende fort. Die Herren des ASV Rurtal gewannen auswärts gegen des SSV Gartenstadt und die Bezirksligisten aus Wegberg verloren knapp gegen den SV Straelen.

In Wegberg gastierten am Sonntag die Tabellendritten aus Solingen. Mit einem 24:19-Heimsieg bewiesen die Wegbergerinnen ihr Können gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde, war von vorneherein klar. Trainer Siegfried Wagner erklärte: „Solingen-Gräfrath stellt den besten Angriff der Liga. Wir wussten, dass es darauf ankommt, diesen Angriff gut unter Kontrolle zu bekommen.“ Der Start in das Spiel gelang den Wegbergerinnen dabei optimal: Mit fünf Toren und keinem Gegentor in den ersten fünf Spielminuten dominierten sie ihre Gegnerinnen aus Gräfrath. Einige technische Fehler und Fehlwürfe der Mannschaft von Siegfried Wagner sorgten dafür, dass Solingen kurz vor der Halbzeitpause auf einen 8:7-Zwischenstand verkürzen konnte, die Führung gaben die Wegbergerinnen allerdings nicht aus der Hand und gingen mit einem 10:8-Halbzeitergebnis in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten die Damen des HSV in Unterzahl: Dank drei gehaltener Siebenmeter von Torwartin Anna Wintrich konnten die Wegbergerinnen ihre Führung jedoch auch in Halbzeit zwei – im wahrsten Sinne des Wortes – halten. Die Gäste aus Solingen konnten den Rückstand auf die Heimmannschaft zwar immer mal wieder verkürzen, jedoch nie ausgleichen oder in Führung gehen.
Trainer Wagner zeigte sich nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das 24:19 gegen das Spitzenteam aus Solingen war auch in der Höhe verdient. Eine sehr gute Deckungsleistung über 60 Minuten war das Erfolgsrezept, mit dem wir die Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel besiegen konnten.“

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400