Fiktive Handball WM der C-Jugend
#1
Quelle: http://www.hsg-merkstein.de


HSG C-Jugend nimmt an fiktiver Handball WM teil!

In der Zeit vom 30.01.2007 – 04.02.2007 finden in der KölnArena neben mehreren Platzierungsspielen zwei Viertelfinalspiele, das Halbfinale, das Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel der Hallenhandball-WM statt. Das Lokale Organisationskomitee Köln plant aus diesem Anlass ein Rahmenprogramm mit mehreren unterschiedlichen Veranstaltungen. In diesem Rahmenprogramm soll unter anderem eine fiktive "Weltmeisterschaft" durchgeführt werden, bei der Vereinsmannschaften jeweils die teilnehmenden Nationen repräsentieren. Das Endspiel dieses Turniers wird am 02.02.2007 in der KölnArena gespielt werden.

Teilnehmer: 21 Vereinsmannschaften männliche C-Jugend aus dem LV Mittelrhein

Turnierverlauf: Die gemeldeten Vereinsmannschaften werden den teilnehmenden Nationen der Handball-WM zugelost. Danach erfolgt die Auslosung der ersten Runde (12 K.O. - Spiele). Der Sieger des jeweiligen Spieles erreicht die zweite Runde. In der zweiten Runde werden in K.O.-Spielen 6 Mannschaften ermittelt. Nach einer Zulosung zu 2 Gruppen à drei Mannschaften spielen die Gruppenangehörigen im System "Jeder gegen Jeden ohne Rückspiel" die Rangfolge aus. Am 28.01.2007, ab 11.00 Uhr werden die beiden Finalisten in Halbfinalspielen der beiden Bestplatzierten einer Gruppe über Kreuz ermittelt. Das Endspiel findet am 02.02.2007 in der KölnArena statt.

Terminplan: Spiele der 1. Runde 1. Hälfte November 2006
Spiele der 2. Runde 2. Hälfte November 2006
Gruppenspiele (3. Runde) Dezember 2006
Halbfinale 28.01.2007
Finale 02.02.2007

Preise: Jede teilnehmende Vereinsmannschaft erhält 60 Freikarten für
ein Spiel des VfL Gummersbach in der KölnArena und zwei
Jugendhandbälle.

Folgende Mannschaften sind bereits dabei:

HSG MERKSTEIN
Birkesdorfer TV
HSG Rheinbach-Wormersdorf
RSV Rath-Heumar
CVJM Oberwiehl
MTVD Köln
TV Euenheim
TSV Bonn rrh
FC Hennef 05
1. FC Köln
Longericher SC
ASV SR Aachen
Stolberger SV
VfL 63 Langerwehe
TuS BW Königsdorf
HV Erftstadt
TV Palmersheim
DJK BTB Aachen
HSV Frechen
SV Eilendorf
TVE Bad Münstereifel
TK Nippes

Das Projekt soll am 08.11.2006 zusammen mit den teilnehmenden Mannschaften am Schulturnier in der gleichen Altersklasse in der KölnArena während des Spieles des VfL Gummersbach gegen die SG Kronau/Östringen bekannt gemacht werden. In der Halbzeitpause werden dann Vertreter der Mannschaften im Innenraum begrüßt werden.
Damit auch da sein können, stellt der VfL Gummersbach jeder teilnehmenden Mannschaft 60 Eintrittskarten für dieses Spiel zur Verfügung.

Weitere Infos werden folgen....

Alle Achtung, es scheint da haben sich mal ein paar Leute Gedanken gemacht...
Nette Sache für die Jugend... RESPEKT!
#2
kann man sich für dieses turnier noch anmelden??
und falls ja wo??
#3
nein kann man nicht mehr die auschriebung war in der 14. am drin und jeder hätte sich anmelden können.


In der Zeit vom 30.01.2007 – 04.02.2007 finden in der KölnArena neben mehreren
Platzierungsspielen zwei Viertelfinalspiele, das Halbfinale, das Spiel um Platz 3
sowie das Endspiel der Hallenhandball-WM statt. Das Lokale Organisationskomitee
Köln plant aus diesem Anlass ein Rahmenprogramm mit mehreren unterschiedlichen
Veranstaltungen. In diesem Rahmenprogramm soll unter anderem eine fiktive
"Weltmeisterschaft" durchgeführt werden, bei der Vereinsmannschaften jeweils die
teilnehmenden Nationen repräsentieren.
Das Endspiel dieses Turniers wird am 02.02.2007 in der KölnArena gespielt werden.Ausschreibung:
Teilnehmer: 21 Vereinsmannschaften männliche C-Jugend aus dem LV
Mittelrhein
3 Plätze werden durch LOK Köln über eine Wildcard vergeben.
Meldung: bis zum 10.09.2009 bei Lutz Rohmer, Ginsterweg 2, 51107 Köln
als Mitglied im LOK Köln der Handball-WM 2007
Gehen mehr als 21 Meldungen ein, gilt das Prinzip der
Reihenfolge nach dem zeitlichen Eingang der Meldung
Turnierverlauf: Die gemeldeten Vereinsmannschaften werden den
teilnehmenden Nationen der Handball-WM zugelost.
Danach erfolgt die Auslosung der ersten Runde (12 K.O. -
Spiele). Der Sieger des jeweiligen Spieles erreicht die zweite
Runde.
In der zweiten Runde werden in K.O.-Spielen 6 Mannschaften
ermittelt.
Nach einer Zulosung zu 2 Gruppen à drei Mannschaften spielen
die Gruppenangehörigen im System "Jeder gegen Jeden ohne
Rückspiel" die Rangfolge aus.
Am 28.01.2007, ab 11.00 Uhr werden die beiden Finalisten in
Halbfinalspielen der beiden Bestplatzierten einer Gruppe über
Kreuz ermittelt.
Das Endspiel findet am 02.02.2007 in der KölnArena statt.
Terminplan: Spiele der 1. Runde 1. Hälfte November 2006
Spiele der 2. Runde 2. Hälfte November 2006
Gruppenspiele (3. Runde) Dezember 2006
Halbfinale 28.01.2007
Finale 02.02.2007
Die beteiligten Mannschaften organisieren die Termine der
Runden 1 – 3 selbstständig, es sind lediglich die angegebenen
Zeiträume einzuhalten.
Spielleitende Stelle: HVM – Männerspielwart
Es sind die Spielberichtsbögen des HVM zu verwenden. Es
gelten die "Durchführungsbestimmungen für die
Meisterschaftsspiele der Verbandsklassen des HV Mittelrhein in
der Saison 2006/2007"
Schiedsrichter: Die Schiedsrichter sind beim HVM-SR-Wart anzufordern. Ihr
Einsatz ist für die teilnehmenden Mannschaften kostenlos.
Preise: Jede teilnehmende Vereinsmannschaft erhält 50 Freikarten für
ein Spiel des VfL Gummersbach in der KölnArena und zwei
Jugendhandbälle.

Trikots: Die Trikots werden seitens des LOK gestellt und gehen nach
dem Turnier in Vereinsbesitz über.
#4
Hat jemand die AM 19 zu Hause liegen??

Dort stehen wohl angeblich die Teams mit den dazugehörigen Ländern, könnte die vielleicht jemand hier posten, da die neue AM noch nicht als PDF online ist..


Danke, Gruß Bigfoot
#5
Guckst Du hier: BTB-Jugend-News

Da stehen zumindest schon einmal die bisher benannten Teams. Die Länder dürften, wenn ich das richtig interpretiere, noch gar nicht ausgelost sein, weil noch nicht alle Mannschaften benannt sind.

HTH. Smile
#6
Habe auch gehört, dass die Länder bereits ausgelost sind und in der AM 19 veröffentlicht worden sind. Leider ist die AM 19 noch nicht online.
Auch ich finde das Super, was da für die Jugend initiiert wurde.
Gruß aus Nippes
http://www.tknjugend.mynetcologne.de
#7
So, die Infos der AM 19 sind auch mir jetzt "zugeflogen". Habe mal die Vereine-Länder-Zuordnung und die
1. Runde als GIF-Bilder zum Download bereitgestellt. Sorry für die grottige Bildqualität, ist leider nicht mein Scan.

Und Glückwunsch an Bonn rrh. -- klasse Los, gell? Wink
#8
Unter dem oben schon verkündeten Link BTB-Jugend-News sind jetzt alle Infos zur Zuordnung Verein-Nation, zur ersten Runde sowie einige Modalitäten ergänzt. Smile
#9
Männliche C-Jugend vom TVE Bad Münstereifel gewinnt 19.16 gegen SV Eilendorf

Knapp 100 Besucher fanden Weg in die überfüllte Mimi-Renno-Halle. Die TVE Jugend hatte zu einem einmaligen Event eingeladen: Der Handball Vereins WM.

Unsere männliche C-Jugend, von der auch 3 Tage zuvor ein Spieler mit der Flagge in die Kölnarena einlief, darf Norwegen vertreten. In der Vorbereitungsphase war Kontakt zum Konsulat aufgenommen wurden, von welchem extra ein Brief und eine 5 Meter Fahne geschickt wurde. T-Shirts, Wimpel und Fahnen wurden für das Spiel besorgt und die ganze Halle glänzte in Rot – Weiß Blau.

Ziemlich nervös begann das Spiel und Tunesien (Eilendorf) machte einen konzentrierteren und sichereren Eindruck. So ging Tunesien schnell mit 3 Toren unterschied in Führung. Doch in der 2. Halbzeit konnte sich die Lierenfeld / Hergarten Truppe mit einer enormen kämpferischen Leistung wieder heranspielen. Besonders Ken Beuth und Max Wirtz zeigten tolle Leistungen im Tor. In den Schlussminuten konnten die jungen TVEler sich dann entscheidend gegen einen sehr sympathischen Gegner aus Eilendorf absetzen. Bester Spieler war Rico Hochgürtel mit 8 Treffern.

Der Jubel war riesig und die weibliche D-Jugend stimmte die Welle an. Es wurde noch lange im Cateringraum gefeiert.

http://www.tve1905.de

Gibt es schon weitere Ergebnisse der anderen Teams?
#10
Auch auf der offiziellen Hompage des Stolberger SV findet ihr alle Teilnehmenden Mannschaften mit ihren Ländernamen der fiktiven Weltmeisterschaft

http://www.stolberger-sv.de

Stolberger SV (Grönland) gewinnt gegen den TV Palmersheim (Kuweit) mit 30:22 Toren.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Fiktive Handball WM der C-Jugend0