Inhalte und Darstellungen (Forum Problem, Hilfe & Support)
#1
Wink

`tschuldigung, jetzt kommt wieder was.....

also, wegklicken oder vielleicht ein paar Minuten Geduld.

Mir fällt auf, dass die Icons und Smilies auf dieser Seite vor Promille und sonstigen abstrusen Symbolen strotzen. Kann dies im Sinne des hier vertretenen Sports sein, ist dies Ausdruck eines herrschenden Zeitgeistes oder nur Nachlässigkeit/Gedankenlosigkeit des Teilnehmerkreises?

Hat sich der Ersteller dieser Seiten ein paar Gedanken über die zur Verfügung gestellten Symbole gemacht, einfach aus einem Programmpacket unkritisch eingespielt oder diese "Spaßigkeit" billigend in Kauf genommen ?

Ich bin als Besucher dieser offiziellen Seite - ist diese doch ,oder ? - davon nicht angetan.

Begründung:
Ein Anliegen, Hinweis oder Frage kann ohne diese übertriebene Symbolik ( lasst es mich Firlefanz nennen ) besser an den Adressaten gebracht werde. Die Inhalte werden dann von den Zeichen nicht überdeckt und damit verständlicher.
Weiter zeige ich ja durch Symbole ( Gesten ) an, mit welcher Ernsthaftigkeit ich meine Sache vertrete. Die Symbole auf dieser Seite verkehren jede ernste Auseinandersetzung jeden Eintrtag ins Lächerliche und somit erzeugt dies Unverständnis.

Manchesmal denke ich auch -und dies meine ich nicht überheblich - wissen die Benutzer nicht welche Allegorismen ( Gleichnisse) sie in die Welt setzen, da sie nichts über die Nachricht aussagen, sondern wahrscheinlich nur über die Geisteshaltung des Absenders informieren sollen.

Fazit:

a) die Moderatoren sollten die angebotenen Zeichen überprüfen
b) Zum Sport gehört der Promilleanzeiger nicht in unmittelbarem Zusammenhang
c) Nachdenken, bevor ich ein Symbol wähle

Ich denke viele werden diesen Eintrag als humorlos, hinterwäldlerich oder im besten Falle überflüssig halten, aber - ich denke - Handball sollte eigentlich immer noch eine Sportart sein, die eine ausgereifte Persönlichkeit einfordert und keine Spaßvögel.

Danke für`s Verständnis ( und ggf. Tippfehler bitte ich vorab zu entschuldigen )
#2
du meinst bestimmt Allegorie?! Die Ableitung "Allegorismen" gibt es meiner Meinung nicht. Kurz zur Bedeutung des Wortes Allegorie, nur für die, die es nicht schon wissen.
Allegorie [griech. allegoria >das Anderssprechen<] Rhetorischer -> Tropus der >> fortgesetzten Metapher<<
A. ist die Metaphorisierung eines ganzen Textes bzw. Sachverhalts mittels einer und derselben Bildsphäre, z.B. die Darstellung der Staats- oder Lebensführung im Bildfeld der Schifffahrt oder die Schilderung abstrakter Begriffe im Bilde handelnder Personen (Personifizierung). Im Unterschied zum Symbol bewahren A. und -> Metapher einen sachlich-sprachlichen, zumindest konnotativen Zusammenhang zwischen primärer und bildlicher Sinnebene.
#3
Es ist tatsächlich so, daß die Smilies bei der Installation als Gesamtpaket von mir eingebaut wurden.

Schon unmittelbar nach deren Installation viel mir genau das von Dir geschilderte Problem auf.

Ich hatte es schnell auf unserer "To-Do-Liste" gesetzt und bereits einmal damit angefangen.

In diesem ersten Schritt, habe ich dann die Icons und Smilies, die Du beim "Beitrag erstellen", oder "Anwort erstellen" direkt zu Gesicht bekommst, auf meines erachtens optisch schöne Varianten abgeändert.

Den Rest der Smilies werde ich, daß verspreche ich, in den nächsten Tagen nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich bitte da wirklich noch um ein paar Tage geduld, da ich die Smilies-Geschichte auf der "To-Do-Liste" bis jetzt immer nach ganz hinten geschoben habe.

Gruß, Sigi
#4
Na ja, wenn mann sonst keine Probleme hat, dann bin ich ja zufrieden!
(Ich habe jetzt mal extra keine Smilies eingebaut, um die Ernsthaftigkeit meier Antwort nicht zu gefährden) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Bis auf meine Signatur, aber die ist nun einmal so gespeichert und ich werde einen Teufel tun, sie für dieses Posting abzuändern!)
#5
So, die Smilies wurden radikal überarbeitet.

Zwei Bier-Smilies bleiben drinnen. Wenn es stört, denkt sich bitte dabei, daß es alkoholfreies Bier ist. :408:

Damit sind alle obzönen Smilies raus. In diesem Sinne, :310:

Gruß, Sigi
#6
Ich finde das nicht ok das jetzt viele Smilies und Icons raus genommen wurden nur weil jetzt EINER gesagt dass die nicht so recht zum Handball passen.Aber ich denke die meisten Benutzer diesen Forums sehens anders.
Daher finde ich eine Umfrage wäre die beste Lösung.
#7
Hallo?!?
Das ist der Schock zum Sonntag! 8o Gerade die Smiles macht das Forum doch interessant, sie sagen mehr als tausend Worte (o.k. 5 EUR ins Phrasenschwein) Aber gut, wenn ihr meint... :356:
#8
Nun, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten ein Bild (also Smilie) einzubauen.

Einfach im Web nach einem Bild (evtl. Smilie) suchen und dann per Klick auf "Bild einfügen" einbauen.

Ist o.k., solange dieses Bild nicht gegen die Netikette verstößt. Als Beispiel hatten wir das Schild mit "Poppen" drinnen. Das gehört einfach nicht hier rein.

Gruß, Sigi
#9
Ähm... und warum diskutiert man das im "Schiedsrichterwesen"?!?
#10
@Timbo: Danke für den Hinweis. Ist mir dadurch erst aufgefallen. Habe es verschoben.

@marti: Es geht hier wirklich nicht darum, das eine Person es jetzt zur Diskussion gebracht hat. Dies hatte ich doch schon vorher beschrieben. Mir selber und auch ein paar anderen Moderatoren ist das ebenfalls schon länger aufgefallen. Es stand schon länger auf unserer "To-Do-Liste" und wurde jetzt lediglich vorgezogen.

Eine Lösung wie ihr eure zusätzlichen Smilies einbauen könnt, habe ich ja auch gerade gegeben. Also nehmt es doch einfach so hin wie es ist. 75 Smilies gibt es hier direkt über das Forum. Wer da immer noch kein passendes findet oder ein anderes braucht, muß halt die Google-Suche benutzen und dieses dann per "Bild einfügen" einbauen.

Gruß, Sigi
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Inhalte und Darstellungen (Forum Problem, Hilfe & Support)0