Der Stephan-/Stefan-Schmitz-Handballthread
#1
Ich stolpere unverhältnismäßig oft im Handball über den Namen "Stephan Schmitz". Aus einem Anflug Langeweile, Neugierde und pseudowissenschaftlichem Interesse habe ich mal mich mal umgeschaut und bin auf folgende Kameraden gestoßen. Wenn jemand weitere Kameraden kennt, einfach hinzufügen, möglichst mit Quelle.

Stephan Schmitz, TVE Bad Münstereifel 1. Herren

Stephan Schmitz, Pulheimer SC, 10.4.1983

Stephan Schmitz, TV Refrath, Übungsleiter

Stephan Schmitz, LIT Handball (Nordhemmern/Mindenerwald), 5.1.1969

Stephan Schmitz, Torwart Westwacht Weiden

Stefan Schmitz, Torwart HSV Bockeroth II.
#2
Zählen auch Stefan's mit F?? Dann hat bei uns nämlich auch schon einer mitgespielt, zum Beispiel am letzten Spieltag!!
#3
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmitz
#4
Von mir aus, können wir es auch auf Stefan Schmitz ausweiten. Die Phonetik ist schließlich gleicht. Ähnlichkeiten (Steven, Stephanus, Dieter...) zählen nicht.
#5
Stefan Schmitz Torwart bei WEstwacht Weiden
#6
Stefan Schmitz Torwart beim HSV Bockeroth

:baby: :baby: :baby:
#7
Stephan Schmitz von Westwacht Weiden wird ebenfalls mit

ph geschrieben und nicht mit f
#8
Danke. Habe die Übersicht oben aktualisiert und auch Quellen im Netz als Beleg gefunden.
#9
Stefan Schmitz HSV Bockeroth spielt in der 2ten Mannschaft.
Habe ich eben vergessen hinzuzufügen. Rolleyes

Gruß Tic Tac
#10
Beim MTVDKöln gab es auch mal einen Stefan Schmitz....
...Kreisläufer...
...hat Medizin studiert...
...irgendwann Mitte der 90er....
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Der Stephan-/Stefan-Schmitz-Handballthread0