Umfrage: Wer gewinnt die Aufstiegsrelegation? (Umfrage offen bis 11.5.)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
VL: Schwarz-Rot, so sicher wie der Tod!
28.65%
LLA: SGO, sowieso!
29.82%
LLB: PSC Olé!
41.52%
Gesamt
171 Stimme(n)
100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt.

Aufstiegsrelegation zu Verbandsliga (Saison 2006/07)
#31
Wenn es drei Aufsteiger zur VL gibt, würden der TV Wallefeld und der SV Eilendorf als vorletzte der beiden LL um den Klassenerhalt spielen. So verstehe ich jedenfalls die Regelungen des HVM.
#32
Zitat:Original von DasTier
Hallo,
habe da mal ein paar fragen.

- wo ist bocklemünd in der auflistung zur neuen saison? wenn wahn hoch geht, bleibt dann aachen automatisch in der liga und einer der beiden zweiten kommt noch mit hoch??
falls pulheim hoch kommen würde, wäre ein platz in der landesliga b frei, wer würde diesen kriegen? gäbe es da eine ausspielung der beiden zweiten der kreisligen köln/rheinberg und oberberg??

schon ma danke für die antworten

mfg

Zu Bocklemünd kann ich dir leider nichts sagen.
So wie ich das Ganze bisher verstanden habe bleibt Aachen direkt in der Verbandsliga, wenn Wahn hoch geht. Dann gibt es eine Relegation zwischen den beiden LL-Zweiten. Der Sieger aus Hin- und Rückspiel steigt auf.
Dadurch würde ein Landesligaplatz frei (LL A oder LL B). Diesen Platz würde dann der Sieger aus der Relegation zwischen den LL-Vorletzten bekommen. Ich denke unter Umständen würde dann ein Verein von LL A in LL B (oder umgekehrt) "verlegt", damit in beiden Landesligen 14 Mannschaften spielen.


Also so hab ich das Ganze bisher verstanden, wenn irgendetwas ( oder alles Rolleyes ) falsch ist, lasse ich mich natürlich gerne verbessern!

MfG
#33
Zitat:Original von Tobstar77
Zitat:Original von DasTier
Hallo,
habe da mal ein paar fragen.

- wo ist bocklemünd in der auflistung zur neuen saison? wenn wahn hoch geht, bleibt dann aachen automatisch in der liga und einer der beiden zweiten kommt noch mit hoch??
falls pulheim hoch kommen würde, wäre ein platz in der landesliga b frei, wer würde diesen kriegen? gäbe es da eine ausspielung der beiden zweiten der kreisligen köln/rheinberg und oberberg??

schon ma danke für die antworten

mfg

Zu Bocklemünd kann ich dir leider nichts sagen.
So wie ich das Ganze bisher verstanden habe bleibt Aachen direkt in der Verbandsliga, wenn Wahn hoch geht. Dann gibt es eine Relegation zwischen den beiden LL-Zweiten. Der Sieger aus Hin- und Rückspiel steigt auf.
Dadurch würde ein Landesligaplatz frei (LL A oder LL B). Diesen Platz würde dann der Sieger aus der Relegation zwischen den LL-Vorletzten bekommen. Ich denke unter Umständen würde dann ein Verein von LL A in LL B (oder umgekehrt) "verlegt", damit in beiden Landesligen 14 Mannschaften spielen.


Also so hab ich das Ganze bisher verstanden, wenn irgendetwas ( oder alles Rolleyes ) falsch ist, lasse ich mich natürlich gerne verbessern!

MfG

liest sich sehr richtig Wink
#34
Was ich an allem nicht verstehe ist am samstag ist doch schon unser spiel gegen ollheim angesetzt warum gibt es da denn immer noch diskusionen wer bleibt und wer nicht.Verstehe nur bahnhof mit dem ganzen kram kann nicht mal einer ganz klar sagen wie es jetzt genau aussieht.Wäre sehr nett.


Schon mal danke für die antwort.


Gruß Kneti
#35
es kann keiner sagen, weil Opladen noch nicht gesichert ist. entscheidet sich erst dieses Wochenende oder vielleicht sogar erst das drauf (2 Liga)
#36
Zitat:Original von Tim Klein
bzgl. Spenge und Opladen:
wer sagt denn, dass der direkte Vgl. zählt?? Sofern keine Spiele der fraglichen Teams ausgefallen/abgesagt wurden, sollte m.E. zunächst immer das Torverhältnis zählen. Oder habt Ihr die Durchführungsbestimmungen der 2.Buli und der RL daraufhin geprüft?

Und bzgl. des Spiels der beiden LL-Zweiten:
Sowas wird doch schon vor der Saison festgelegt!! Für sowas gibt es die Durchführungsbestimmungen des HVM, in denen die Paarungen/Spieltermine festgeschrieben steht. Auch alle (tw. komplizierten) Auf-/Abstiegsregelungen.
Viele tun hier so, als ob sowas erst am Saisonende vom Spielwart erdacht würde. Rolleyes

In der Regionalliga gilt aber der direkte Vergleich:

§ 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
(1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft,
Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit
die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison
gegeneinander ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen
Zuständigkeitsbereich keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B.
Torverhältnis) festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen
Spiele erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass
Abs. 2 anzuwenden ist;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele
gemäß § 44 durchzuführen
#37
@ boemmel: leider hast du recht ...
#38
Ja. Dann müsst Ihr wohl einen Punkt holen am Wochenende.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Aufstiegsrelegation zu Verbandsliga (Saison 2006/07)0