Umfrage: Wer gewinnt die Aufstiegsrelegation? (Umfrage offen bis 11.5.)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
VL: Schwarz-Rot, so sicher wie der Tod!
28.65%
LLA: SGO, sowieso!
29.82%
LLB: PSC Olé!
41.52%
Gesamt
171 Stimme(n)
100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt.

Aufstiegsrelegation zu Verbandsliga (Saison 2006/07)
#21
Quelle: Homepage SR Aachen

07.05.2007 Relegation Herrenverbandsliga:

Nun hat es uns doch erwicht :-(

Nachdem wir am letzten Spieltag das vermeintlich rettende Ufer ,den 11. Tabellenplatz, nicht erreicht haben müssen wir nun in zwei Relegationsspielen gegen die Zweitplatzierten der Landesligen um den Klassenerhalt spielen.

Das erste Spiel gegen Ollheim/Strassfeld findet am:

Samstag den 12.05.2007

um 19:30 Uhr

in der Sporthalle Brand / AC 3 statt.


Da die Ollheimer sich mit lautstarker Unterstützung angesagt haben, benötigen wir sicherlich die Unterstützung unserer Fans um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.

Also kommt wenn ihr Schwarz Rote seid!!!!!!!!!!!!!!!
#22
Zitat:Original von Liebe Jung
Der Termin des zweiten Spiels ist amtlich:
PSC - Schwarz-Rot, Dienstag, 22.5.2007, 19.00 h

Beantrag ist nicht 19 Uhr sondern 19.30 Uhr beim Verband !!!
#23
Zitat:Original von Malle03
versteh ich nicht, wenn wahn in OL geht ist ein platz frei in VL. oder bleibt sa aachen drin und nur die beiden LL spielen religation?

Also das sehe ich auch so. Opladen in der RL bleibt müsste folgendes passieren:

Derzeit 14 Mannschaften
Drei würden aufsteigen (Dormagen 2, Übach-P. und Wahn)
Aus der OL kommen 2 Mannschaften (Köln und Bardenberg)
Zwei steigen fest auf in die VL (Siebengebirge-T. 2 und Gummersbach 2)
Zwei steigen fest ab in die LL (Kuchenheim und Refrath)
Eine Mannschaft spielt Relegation

Bedeutet eine einfache Rechnung:

14 - 3 + 2 - 2 + 2 - 1 = 12

d.h. für mich, dass dann zwei Mannschaften der Relegation in der VL spielen dürfen.
#24
So wie ich das gehört hab werden die Spiele an denen Schwarz-Rot Aachen beteiligt ist in der Relegation nicht gewertet, sollte Opladen in der Regionalliga bleiben, und zwischen der SG Ollheim/Straßfeld und dem Pullheimer SC findet dann am Wochenende 9./10.6. ein Rückspiel statt. Der Sieger aus beiden Partien steigt dann in die Verbandsliga auf und Schwarz-Rot Aachen bleibt einfach drin.
Das Ganze hängt, sollte sich Opladen aus eigener Kraft retten, auch noch mit den Absteigern der 2.Bundesliga zusammen. D.h. erstmal muss sowieso die Dreier-Relegation gespielt werden...
Ich find das ist Chaos pur!
Wir konzentrieren uns jetzt allerdings erstmal auf Samstag...
Warten wir ab was noch so passiert...

Gruß Matze
#25
Lat SIS sind die Spieltermine jetzt amtlich. SGO - PSC findet am Sonntag, den 3.6. um 18.00 statt.
#26
Denke am Samstag abend ist alles entschieden.
In der 2.Bundesliga Nord kann es noch zu 2 Absteigern zur Regionalliga kommen.
16. TuS Spenge........................32 / 34 9 2 21 782:843.. -61 20:44
17. 1. VfL Potsdam ................... 32 / 34 6 6 20 874:975 -101 18:46
18. HSG Augustdorf-Hövelhof 32 / 34 4 0 28 837:956 -119.. 8:56
Auch dort sind es nur noch 2 Spiele.
1. HSG Augustdorf-Hövelhof ist abgestiegen!
2. Potsdam spielt am WE bei Tabellenzweiten Stralsunder HV. Sollte das Spiel von Stralsunder HV gewonnen werden, so ist Sprenge egal wie die eigenen Spiele ausgehen gerettet, denn der direkte Vergleich spricht für Sprenge.

Samstag muß Opladen in Minden punkten, dann bleiben sie drin.
Wenn Opladen verliert, so dürfte von den 3 schlechter platzierten Mannschafen keine gewinnen, sonst erwischt es Opladen, da der direkte Vergleich immer gegen Opladen entscheidet.

Es wäre doch sinnvoll, wenn am ersten Samstag das Spiel der beiden Zweiten der Landesligien stattfinden würde, das muß ja auf jeden Fall gespielt werden!
#27
Zitat:Original von werner
Es wäre doch sinnvoll, wenn am ersten Samstag das Spiel der beiden Zweiten der Landesligien stattfinden würde, das muß ja auf jeden Fall gespielt werden!

Da kann ich Werner nur zustimmen, denn im Falle, dass Opladen die Klasse hält, wäre unser Spiel in Aachen ja hinfällig! Rolleyes
#28
bzgl. Spenge und Opladen:
wer sagt denn, dass der direkte Vgl. zählt?? Sofern keine Spiele der fraglichen Teams ausgefallen/abgesagt wurden, sollte m.E. zunächst immer das Torverhältnis zählen. Oder habt Ihr die Durchführungsbestimmungen der 2.Buli und der RL daraufhin geprüft?

Und bzgl. des Spiels der beiden LL-Zweiten:
Sowas wird doch schon vor der Saison festgelegt!! Für sowas gibt es die Durchführungsbestimmungen des HVM, in denen die Paarungen/Spieltermine festgeschrieben steht. Auch alle (tw. komplizierten) Auf-/Abstiegsregelungen.
Viele tun hier so, als ob sowas erst am Saisonende vom Spielwart erdacht würde. Rolleyes
#29
@ Tim Klein:

Natürlich hast du Recht, dass das vor der Saison festgelegt wurde. Allerdings wäre man doch auf der "sicheren Seite", wenn man in den Durchführungsbestimmungen vor der Saison festlegt, dass als erstes die beiden LL-Zweiten gegeneinander antreten, da die Saisons in den höheren Klassen länger dauern, oder vertue ich mich da?
MfG Smile
#30
Hallo,
habe da mal ein paar fragen.

- wo ist bocklemünd in der auflistung zur neuen saison? wenn wahn hoch geht, bleibt dann aachen automatisch in der liga und einer der beiden zweiten kommt noch mit hoch??
falls pulheim hoch kommen würde, wäre ein platz in der landesliga b frei, wer würde diesen kriegen? gäbe es da eine ausspielung der beiden zweiten der kreisligen köln/rheinberg und oberberg??

schon ma danke für die antworten

mfg
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Aufstiegsrelegation zu Verbandsliga (Saison 2006/07)0