HSG Niederpleis / St. Augustin (Saison 2007/08)
#1
Quelle: General Anzeiger Bonn

Vfl und Niederpleis fusionieren zu HSG

Sankt Augustin. Die Handballabteilungen des Tus Niederpleis mit 220 Mitgliedern und des Vfl St. Augustin mit gut 400 Mitgliedern bilden ab dem 1.April eine Senioren- und Jugendbereich eine Handballspielgemeinschaft (HSG). Im Spätherbst des letzten Jahres kam es zum ersten ernsthaften Kontakt der beiden Vorstände. Ausgangslage ist, dass der Tus über einen spielstarken männlichen Seniorenbereich aber keinen perspektivischen Jugendbereich verfügt, der Vfl dagegen im Jugendbereich alle Altersklassen besetzt, bei den Senioren aber nur eine männliche Kreisliga- und eine weibliche Landesligamannschaft gemeldet hat. Ziel der Spielgemeinschaft ist, die Jugendlichen bei der HSG zu halten!
#2
Damit ist die JSG Hennef/Nierpleis wohl aufgelöst?
#3
JO, den spielern aus hennef wurde wohl frei gestellt was sie in zukunft machen wollen-bleiben oder gehen!!

Oh jott oh jott!!!was hab ich zum fabi noch gesagt?- da hab ich ja noch rechtzeitig den absprung geschafft:-))

naja,objektiv betrachtet ist es vlt gar keine so schlechte idee da in niederpleis die nächsten 1-3 jahre noch nicht wirklich viel aus der jugend kommen wird! Denke ich zumindes!
#4
Zitat:Original von chancen-tot
Oh jott oh jott!!! da hab ich ja noch rechtzeitig den absprung geschafft:-))

Ob du der letzte warst der diesen schritt gemacht hat....
#5
Hey Flo, du hast schon recht, hast den Absprung rechtzeitig geschafft. RESPEKT!!!

Andere werden das jetzt nachholen Wink

Also, ich wäre für eine Rubrik Wechselgerüchte Kreisliga 2008/09 oder Wechselgerüchte HSG Augustin/Hennef

Die JSG Niederpleis/Hennef wird sich dann leider nach dieser Saison verabschieden und, anstatt hier wie man will die Jugend zu fördern und zu vergrößern muss man erst mal wohl mit Abgängen leben........sehr schade!
Zudem wird die jetzige B-Jugend aus Augustin und Niederpleis auch erst mal zwei Jahre A-Jugend spielen bevor dann mal was in den Senioren Bereich nachrückt.


Das beste an der ganzen Sache ist aber das der Vorstand gestern Abend noch erzählt es gab nur Gespräche zwischen den Vereinen und es ist noch alles offen und heute erfährt man aus der Zeitung das alles schon zu 99% fest ist.

Danke das die Kommunikation zwischen Vorstand und aktiven Spielern so groß ist.
Eventuell hätte man ja mal vorher (seit Herbst gibt es ja schon Gespräche) mal die Spieler fragen können?????????????????????????????????

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Grunwald
#6
Zwei Handballvereine planen Spielgemeinschaft

TuS Niederpleis und VfL Sankt Augustin wollen gemeinsame Sache machen

RHEIN-SIEG-KREIS.
Der TuS Niederpleis und der VfL Sankt Augustin beabsichtigen mit ihren Handball-Abteilungen eine Spielgemeinschaft zu bilden. Noch steht die Idee unter dem Vorbehalt, dass beide Vereinsabteilungen dem Ansinnen zustimmen und das Ganze dann auch vom Handball-Verband Mittelrhein abgesegnet wird, doch die Gespräche beider Vorstände sind schon recht weit gediehen.

Insbesondere im Nachwuchsbereich hofft man auf Synergien und ideale gegenseitige Ergänzung. Den Niederpleisern fehlt ein Angebot für den weiblichen Nachwuchs, wo die Augustiner recht gut aufgestellt sind. Umgekehrt fehlt beim VfL für ambitionierte A-Jugendspieler die rechte Perspektive. Hier hat der TuS mit seinen beiden Männer-Teams in Ober- und Landesliga ein gutes Angebot. Mitte März läuft die Frist zur Meldung an den Verband ab. Bis dahin sind beide Vereine gewillt, die formellen Hürden aus dem Weg zu räumen.

Zum 1. April würde die neue HSG dann ins Leben gerufen. Für den Meisterschaftsbetrieb würde die Spielgemeinschaft dann zur neuen Saison 2008/ 2009 zum Tragen kommen. Einen Namen für das neue Gebilde suchen beide Vorstände noch. (opo)

Quelle: KR Rhein-Sieg
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HSG Niederpleis / St. Augustin (Saison 2007/08)0