Pim Rietbroek ab sofort nicht mehr Trainer der Stawag-BTBandits
#1
Pim Rietbroek ab sofort nicht mehr Trainer der Stawag-BTBandits

Der Handball-Regionalligist BTB Aachen und sein Trainer Pim Rietbroek gehen ab sofort getrennte Wege. Der 65-jährige ehemalige Coach der niederländischen Handball-Nationalmannschaft, seit Beginn der Saison Trainer der Stawag-BTBandits, informierte am Samstag den Geschäftsführer der BTB-Handball GmbH, Hans-Peter Bökmann, über seinen Wunsch, den Zweijahresvertrag vorzeitig aufzulösen. Rietbroek nannte „persönliche Gründe“ für diesen Schritt. Die Verantwortlichen der Gesellschaft entschieden sich noch am selben Tag, dem Rücktrittsgesuch zu entsprechen. Der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Bereits am Sonntagnachmittag konnte ein neuer Trainer verpflichtet werden. Der bisherige Coach der 2. Mannschaft (Landesligist) und langjährige Damentrainer, René Deitert, wird bereits am Montagabend der ersten Mannschaft als Interimstrainer vorgestellt. Der 35-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Bökmann: „Wir sind Pim Rietbroek zu Dank verpflichtet und bedauern seinen Entschluss. Er hat gute Arbeit geleistet und ein großes Engagement an den Tag gelegt. Schade, dass dieser Einsatz sich zuletzt nicht in den gewünschten Erfolgen unserer Mannschaft gespiegelt hat. Wir gehen als Freunde auseinander. Die Entscheidung für René Deitert ist uns leicht gefallen. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und sind uns innerhalb von zwei Stunden einig geworden. Jetzt heißt es, die Ärmel aufzukrempeln, sich voll reinzuknien und alles zu tun, um die Abstiegszone zu verlassen.“

René Deitert wird jede erdenkliche Unterstützung für seine sicherlich nicht leichte Aufgabe erhalten. Als Mannschaftsbetreuer werden ab sofort die Sportlichen Leiter Jan Krott (ehemaliger Co-Trainer der 1. Mannschaft unter Khalid Khan) und Rudi Schroeder (langjähriger Erstligaspieler in Belgien) sowie Geschäftsführer Hans-Peter Bökmann dem neuen Trainer zur Seite stehen.

Quelle HP BTB
#2
Das die Entscheidung angesichts der fetten Ergebnisse die die zweite unter seiner Regie dieses Jahr erzielt leicht gefallen sein soll verwundert doch arg...
#3
hat der gute Mann die Schnauze voll von den Kapriolen in Aachen (kein Harz, kein Geld, bald keine Spieler mehr?)
#4
wie gehts wohl weiter ?
#5
Gerüchteküche...Ob was wahres dran ist weiß ich auch nicht, aber es wandelt im Kreis rum das Rommelfanger schon bei Korschenbroich unterschrieben hat Merten zu Hamm geht und Mosemann nach Leichlingen nach seinen Auslandsaufenthalt...aber wie gesagt alles nur Gerüchte....
#6
Hei ich schmeiß auch noch was in den topf...Merten nach Emsdetten
#7
Dennis M. nach Leichlingen habe ich gestern auch läuten gehört...
#8
@patte : denke doch emsdetten kommt nich in frage da doch eher hamm da merten dort schon anwesend war und ein positives fazit gezogen hat
#9
Achso alles klar danke mein lieber nachbar bogman Wink
#10
Haben diese ganzen Wechselgerüchte den Abstieg zur Folge? Oder folgen dem Abstieg die Wechselgerüchte.

Jedenfalls scheinen diese Ereignisse und Ergebnisse keinen anderen Schluss zu, als würde jetzt BTB den Ehrenplatz des Absteigers in den HVM von Longerich übernehmen..

Oder glaubt die Aachener Handballwelt an eine erfolgreiche Tätigkeit von Rene D. in der RL und das noch viele Punkte gesammelt werden können.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Pim Rietbroek ab sofort nicht mehr Trainer der Stawag-BTBandits0