Pim Rietbroek ab sofort nicht mehr Trainer der Stawag-BTBandits
#11
Hier die neusten INFOS von der HP des BTB:

Es geht um unseren Verein
Am Freitag um 21:45 Uhr müssen alle sagen: "Dat is d'r BTB!"

Wie nun wahrscheinlich alle mitbekommen haben, geht es bei unserer 1. Herrenmannschaft um alles oder nichts. Zurzeit stehen wir, der BTB, auf einem Abstiegsplatz. Und jetzt ist wohl endgültig der Punkt erreicht, an dem wir alle zeigen müssen, dass es die große BTB-Familie noch gibt. Es müssen für die nächsten drei Monate (zehn Spiele) noch mal alle näher zusammenrücken und diese große Einheit demonstrieren.

Am Freitag wollen wir damit beginnen. Um 20:15 Uhr ist das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, die nicht nur in der Tabelle unter uns steht, sondern bei der unsere Jungs im Hinspiel eine sehr derbe Klatsche bekommen haben. Gemeinsam müssen wir das Spiel gewinnen! Die Jungens auf dem Feld "un d'r janze BTB op de Trebühne".

Leute, es wird höchste Zeit, dass wir uns wieder gemeinsam aufstellen. Die Zeiten, in denen die 1. Mannschaft in abgeschlossener Halle trainierte, sind vorbei. Es geht nicht mehr um Landgraf, Becker und Dreessen, sondern um den gesamten BTB! Egal ob Rietbroek oder Deitert auf der Bank, schwarze oder weiße Trikots, Sion oder Bitburger, Tellerchen oder Frikadellen, ... "D'r BTB spielt", und am Freitag um 20:15 Uhr muss die Neuköllner Halle brennen – oder zumindest aus allen Nähten platzen ...

Ich habe mal auf einer Sitzung gehört, dass wir zwischen 600 und 700 Mitglieder haben. Die müssen mit Oma, Tante und Hund kommen. Und ich höre ganz oft, "ich würde ja was tun, ABER ...". Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Es geht um unseren Verein!

René Deitert
(Trainer der Stawag BTBandits)
#12
der Vollständigkeit halber:

Auszug aus den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung vom 18.02.08.

"Die Spielfreude muss wieder her!"

René Deitert löst ab sofort Pim Rietbroek als Trainer des Handball-Regionalligisten Stawag BTBandits ab

VON UNSEREM REDAKTEUR HERIBERT FÖRSTER

AACHEN. Man könnte meinen, es sei der typische Reflex. Eine teilweise desolate Leistung am Freitag bei der herben 31:36-Schlappe in Longerich, der Absturz auf einen Abstiegsplatz, na klar, Trainerwechsel! Doch dass Pim Rietbroek, 65, ab sofort nicht mehr beim Handball-Regionalligisten Stawag BTBandits in der Verantwortung steht, hat andere Ursachen. "Es sind ausschließlich private Gründe", sagt der ehemalige niederländische Nationaltrainer, "seit zwei Monaten habe ich diesen Gedanken, seit vier Wochen weiß der Verein Bescheid, dass ich über diesen Schritt nachdenke."

Samstag fiel dann die endgültige Entscheidung, "überraschend", wie Kapitän Alexander Dreessen findet. Und "schade, denn ich kenne keinen in der Mannschaft, der nicht gerne mit Pirn weitergearbeitet hätte".

Unruhige Nacht

Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen, bis Ende der Saison übernimmt René Deitert, 35, zu Saisonbeginn als zweiter Torwart an Bord und bis gestern Trainer der BTB-Zweiten in der Landesliga, das Kommando. "Nach einer unruhigen Nacht", wie Deitert berichtet. Aber dann reifte der Entschluss: "Wir können das packen!" Der ehemalige Regionalliga-Torwart sieht sich als Psychologe gefordert, als Motivator. "Um den Jungs das Handballspielen beizubringen, bin ich sicher nicht geholt worden." Der Augenzeuge aller Spiele hat festgestellt: "Wir müssen wieder den Spielwitz der Vergangenheit zeigen, die Spielfreude muss wieder her." Und er kramt die Mutter aller Floskeln aus der Kiste, die es aber genau trifft. "Die Blockade im Kopf muss gelöst werden."

In den vergangenen Spielzeiten war der BTB "kämpferisch, von der Motivation her überdurchschnittlich" - ein weiteres Feld, das der Neue beackern will. "Es kann nicht sein, dass die Mannschaft so oft einbricht nach einer Führung."

Die Zeit drängt, denn in den nächsten beiden Spielen geht es für die Stawag BTBandits gegen die direkten Konkurrenten Mönchengladbach (Fr., 20.15) und Opladen (auswärts am 8. März).

"Alles umkrempeln" wird Deitert nicht, Pim hat ja Superarbeit geleistet." Aber viel reden mit den Spielern, mit einem Krafttrainer arbeiten und den Spielern vermitteln, dass ihre Konzentration in den letzten zehn Spielen nur dem Verein gelten soll, das hat er sich zunächst einmal vorgenommen. Um der hypothetischen Antwort, "wir können es packen", die reale folgen zu lassen.

Quelle: Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung, Montag, 18. Februar 2008
#13
Die Einträge oben, wenn man keene Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ( Zitat: Mario Barth)
#14
Ist von Dieter Nuhr, nicht von Mario Barth
#15
Eigentor?!?
#16
der hats vielleicht auch gesagt...
#17
Kurze Frage

Na Blinder was ist nun? glaubt die Aachener HAndballwelt an eine erfolgreiche Tätigkeit von René D. in der RL?

(René schreibt man übrigens mit ´)

Nachricht vom 09.03.

hallo

Keine Lust zu antworten?

Nachricht vom 12.03.


Hallo htg19,

wenn Du mir schon eine PM schickst und dann anschließend noch nachfragst, wo eine Antwort bleibt, solltest Du schon zulassen, dass Du eine PM bekommen willst / kannst!!!
Ansonsten macht es keinen Sinn eine Antwort zu schreiben, die "zurückkommt".
#18
also das btb absteigt ist in meinen augen unwarscheinlich, weil die mannschaft sehr viel potenzial hat ( in der jetzigen konstelation ohne abgänge) und nur ihr selbstvertrauen wiederfinden muss momentan läufts ja wieder besser bleibt eben nur abzuwarten wer nun wirklich geht und wer nächste saison weiter zur verfügung steht!!1
ich denke wenn merten krings, mosemann und rommelfanger wirklichen gehen wird die nächste sason ein sehr schweres unterfangen weil dann einfach die durchschlagskraft fehlt
#19
rommelfanger und mosemann stehen doch fest oder nicht? Krings weiß ich nicht
#20
wohin sollen die beiden denn gehen?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Pim Rietbroek ab sofort nicht mehr Trainer der Stawag-BTBandits0