Willy Kück wird neuer BTBandits-Trainer
#1
Homepage BTB:

Willy Kück wird neuer Bandits-Trainer
Von Thomas Hentz, 13.04.08
Wenige Stunden nach dem 39:25-Heimsieg der Stawag BTBandits über Bayer Uerdingen, der gleichzeitig den nahezu sicheren Klassenverbleib bedeutete, waren sich Trainer Willy Kück und Hans-Peter Bökmann, Geschäftsführer der BTB Handball GmbH, "handelseinig", so Bökmann. Der 49-jährige derzeitige Coach des HC Eynatten (Belgischen Ehrendivision) werde "beim BTB beginnen, sobald er in Eynatten frei ist", also im frühen Sommer. Willy Kück, im Hauptberuf Bademeister in Eupen, führte in den letzten vier Spielzeiten die 1. Mannschaft des HCE zweimal ins belgische Pokalfinale – das gestrige gegen den HC Tongres wurde mit 22:30 verloren – und erreichte die Qualifikation für europäische Wettbewerbe.

In der Aachener Region genießt Kück einen sehr guten Ruf als Handball-Lehrer. Vor einiger Zeit trainierte er den Würselener Regionalligisten Weidener TV. Auch René Deitert, derzeitiger Interims-Coach der Bandits, kann "nur Positives" über ihn berichten, und zwar aus eigener zweijähriger Spielererfahrung als Torwart bei Borussia Brand unter Trainer Kück vor rund zehn Jahren.

Beim BTB steht der neue Übungsleiter nach dem Abgang von Leistungsträger Christian Rommelfanger (zu Zweitligist TV Korschenbroich) vor der Herausforderung, eine schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft zu formen. Insbesondere soll er die vielen A-jugendlichen Talente an den Leistungshandball im Seniorenbereich heranführen. "Mit seiner großen Trainererfahrung", so Deitert, "wird Kück fachlich wie menschlich immens wichtig für unsere jungen Spieler werden."
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Willy Kück wird neuer BTBandits-Trainer0