5-fach Spielberichtsbögen
#11
Zitat:Original von Bigfoot
aus der neuen AM:

Neue Spielberichte
Der Gesamtvorstand (GV) des HVM hat auf seiner letzten Sitzung einstimmig
beschlossen, ab sofort für den Spielverkehr der HVM-Spielklassen
Spielberichte als Fünffach-Satz vorzugeben.
Mittlerweile wurden die neuen Spielberichte in Auftrag gegeben und
sind in Kürze bei den Kreisschatzmeistern zu erwerben.
Für Jugendspiele in den HVM-Verbandsklassen können aus Ersparnisgründen
die „alten“ Spielberichte zu einem Fünffach-Satz zusammengefügt
und eingesetzt werden.

Wer soll die beiden zusätzlichen Bögen kriegen?? Hat jemand Infos??
Also einstimmig war das nicht!
Kreis Aachen, Köln und Bonn hat zugestimmt
nur Oberberg fand dies übertrieben.

Begründung: Es ist ein Spielbericht weggekommen - nun haben die Schiedsrichter eine Kopie und können aushelfen.

Die Kopie an die Geschäftsstelle dient zur Kontrolle der ausgesprochenen Strafen der Spielleitendenstellen! wofür sonst?

Wie kann man da zustimmen?
#12
Zitat:Original von werner
Begründung: Es ist ein Spielbericht weggekommen - nun haben die Schiedsrichter eine Kopie und können aushelfen.

Achso, jetzt verstehe ich es, wenn beide Vereine eine Kopie haben und damit aushelfen können reicht das nicht..

@Blinder: Ich kann mich dran errinnern das vor allem bei Jugendspielen im Kölner Raum Schiedsrichter oft gar nicht zum Spiel kommen. Vielleicht ist dann die Version auch einfach nur als Info an die Schiries gedacht. Diese Version müßte dann selbstverständlich per Post verschickt werden :baby:
#13
Zitat:Original von Bigfoot
Zitat:Original von werner
Begründung: Es ist ein Spielbericht weggekommen - nun haben die Schiedsrichter eine Kopie und können aushelfen.

Achso, jetzt verstehe ich es, wenn beide Vereine eine Kopie haben und damit aushelfen können reicht das nicht..

Beide Vereine konnten nicht aushelfen.

Im WHV ist das übrigens Standart, dass die Schiedsrichter ebenfalls einen Durchschlag kriegen.
#14
Zitat:Original von Bigfoot
[quote]Original von werner

@Blinder: Ich kann mich dran errinnern das vor allem bei Jugendspielen im Kölner Raum Schiedsrichter oft gar nicht zum Spiel kommen. Vielleicht ist dann die Version auch einfach nur als Info an die Schiries gedacht. Diese Version müßte dann selbstverständlich per Post verschickt werden :baby:

Das ist doch albern, was du sagst, das gilt für die Verbandsmannschaften und nicht für die Kreise.

Oder Spielen alle Jugendmannschaften im Kreis Köln auf Verbandsebene?
#15
Zitat:Original von Dickmann
Zitat:Original von Bigfoot
Zitat:Original von werner
Begründung: Es ist ein Spielbericht weggekommen - nun haben die Schiedsrichter eine Kopie und können aushelfen.

Achso, jetzt verstehe ich es, wenn beide Vereine eine Kopie haben und damit aushelfen können reicht das nicht..

Beide Vereine konnten nicht aushelfen.

Im WHV ist das übrigens Standard, dass die Schiedsrichter ebenfalls einen Durchschlag kriegen.
Im WHV schickt man sogar 2-fach an die Geschäftsstelle - keinen Kopierer oder man muss überprüfen ob das Formular richtig durchschreibt??
#16
Zitat:Original von coachmyu
Das ist doch albern, was du sagst, das gilt für die Verbandsmannschaften und nicht für die Kreise.

Oder Spielen alle Jugendmannschaften im Kreis Köln auf Verbandsebene?

Ich kann mich an mehrere Spiele der Jugendoberliga im Kölner Raum errinnern bei denen kein Schiedsrichter in der Halle war..
#17
geschäftsstelle hvm ,,, hmmmmm!

wer sitzt da eigentlich, muss ich mir da ein großraumbüro vorstellen mit ne reihe von tippsen, die vorm pc sitzen, u.a. mittelrheinforum lesen, und dort fleißig massen von papier in ordnern abheften....

oder ham dien koffer, wo alles rinkütt ------grins------- ich han keene ahnung?!

kann man die auch besuchen und bekommt nen kappenschino?

alaaf!
#18
Die Geschäftsstelle ist kein Großraumbüro! :-)

So weit ich gehört habe war der Beschluss auch nicht Einstimming sondern ein Mehrheitsbeschluß.

Ist ja auch egal, wenn es so verlangt wird ist das halt so! Es Lohnt sich auch nicht darüber zu Ärgern oder auch sich lustig zu machen.

Letztendlich wird in dem Bereich ja auch nur auf vorkomnisse Reagiert die dieses mit den 5-fach Berichten Nötig macht.
#19
in der heutigen Zeit ist diese Anweisung 5-fach Bericht wohl Altertümlich!
faxen - fotokopieren - scannen - mailen - ohne Porto - alles billiger und schneller!
modern - bzw stand der Technik! - Spielberichtsbogen auf dem PC erstellen und anschließend mailen an wen auch immer!
#20
Zitat:Original von werner
[...] Spielberichtsbogen auf dem PC erstellen und anschließend mailen an wen auch immer!

Tendenziell eine gute Idee, aber leider nicht zu Ende gedacht:

Nicht jeder Verein hat einen PC zur Verfügung (inklusive versiertem Benutzer Wink. Was ist mit den Tücken der Technik (Festplatte raucht bei 53:21 ab)? Wie wird unterschrieben? Wie und wann wird der Spielbericht verschickt? Per Internet-HotSpot aus der Halle? Big Grin Später von zu Hause aus? Hoffentlich funktioniert der PC dann noch... Und ist der Spielbericht dann noch der gleiche, der in der Halle erstellt wurde? Wink Ach ja, natürlich wird er nach dem Spiel mit den digitalen Keys, die die Schieris und der Gastverein mit sich führen, signiert und damit fälschungssicher gemacht! Tongue Oder wird der Spielbericht direkt nach dem Spiel noch in der Halle mit dem dort stationierten Laserdrucker ausgedruckt? Big Grin

Keine Frage, alles technische Einzelheiten, die sich irgendwie lösen ließen, aber von Deinem Szenario sind wir leider noch meilenweit entfernt...

Davon abgesehen sind 5-fach-Berichte natürlich altertümlich! Smile
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

5-fach Spielberichtsbögen0