5-fach Spielberichtsbögen
#21
Idee: Jeder Schieri/jedes Gespann bekommt einen Blackberry. Jeder Verein hat eine PIN mit der er "unterschreibt". Die Spielberichte werden so abgespeichert, dass eine nachträgliche Veränderung der Datei nicht möglich ist/auffällt. Die Schieris können mit der Internetfunktion im beisein der Vereinsvertreter den Spielbericht abschicken.

Naja, das ist wohl Zunkunftsmusik und unter anderem finaziell nicht machbar!
#22
Zitat:Original von JoeVulkan
Idee: Jeder Schieri/jedes Gespann bekommt einen Blackberry. Jeder Verein hat eine PIN mit der er "unterschreibt". Die Spielberichte werden so abgespeichert, dass eine nachträgliche Veränderung der Datei nicht möglich ist/auffällt. Die Schieris können mit der Internetfunktion im beisein der Vereinsvertreter den Spielbericht abschicken.

Naja, das ist wohl Zunkunftsmusik und unter anderem finaziell nicht machbar!

Warum nicht??? Soweit ich das Beurteilen kann, gibt es doch in der BL diesen elektronischen Spielbericht schon.... und die haben doch diese Fragen auch lösen müssen. Sollte also nicht so schwierig sein, denen das "Patent" zu entwenden und auch in unseren Klassen stattfinden zu lassen.

Das hätte doch nebenbei den schönen Nebeneffekt, dass die älteren Herrschaften, die häufig am Tisch ihren Platz finden, durch jüngere Leute ersetzt werden müssten, die auch etwas mitbekommen, von dem, was auf dem Spielfeld passiert.

Ich stelle mir das cool vor, wenn "Zeitnehmer" gleich mal während des Spiels die ersten Kommentare hier einstellen kann Wink das würde das Forum doch extrem beschleunigen Wink immer gleich informiert, was passiert!!!
#23
Zitat:Original von Blinder
[...]
Das hätte doch nebenbei den schönen Nebeneffekt, dass die älteren Herrschaften, die häufig am Tisch ihren Platz finden, durch jüngere Leute ersetzt werden müssten, die auch etwas mitbekommen, von dem, was auf dem Spielfeld passiert.
[...]

Da scheint aber einer aus dem Schlaraffenland zu kommen... Rolleyes
Mir wäre es neu, dass die "älteren Herrschaften" an ihren Sitzen kleben und die jüngeren Leute Schlange stehen, um endlich den heißgeliebten Platz am Kampfgericht einzunehmen. Ich denke, die meisten Vereine sind froh um jeden noch so "alten", der sich bereit erklärt, den Job zu machen. Aber ich komme vom Thema ab... sorry
#24
Zitat:Original von DEA_I
Zitat:Original von Blinder
[...]
Das hätte doch nebenbei den schönen Nebeneffekt, dass die älteren Herrschaften, die häufig am Tisch ihren Platz finden, durch jüngere Leute ersetzt werden müssten, die auch etwas mitbekommen, von dem, was auf dem Spielfeld passiert.
[...]

Da scheint aber einer aus dem Schlaraffenland zu kommen... Rolleyes
Mir wäre es neu, dass die "älteren Herrschaften" an ihren Sitzen kleben und die jüngeren Leute Schlange stehen, um endlich den heißgeliebten Platz am Kampfgericht einzunehmen. Ich denke, die meisten Vereine sind froh um jeden noch so "alten", der sich bereit erklärt, den Job zu machen. Aber ich komme vom Thema ab... sorry

nein DEA_I nicht aus dem Schlaraffenland sondern aus dem Hoffnungsland Wink

leider sehe ich das Problem genauso wie Du, dass leider die "Alten" unverzichtbar sind, weil keine "Jungen" das machen möchten.... aber hast Du Dich als Spieler nie geärgert, wenn das Spiel eng ist und der Zeitnehmer zum wiederholten male die Uhr nicht anhält, oder einen Wechselfehler der eigenen Mannschaft "verschläft"??? - ich schon!!!
Übrigens hat doch gerade Dein Verein da ein paar "sehr junge" Leute am Start, die ansonsten ja doch nur Pfeifen würden, wenn sie nicht gerade bei Euch als Zeitnehmer dabei sind Big Grin
#25
Ich denke, wir müssen der ganzen Sache noch etwas Zeit geben.
Wenn irgendwann in (fast) jeder Halle ein Internetanschluss ist, dann werden wir auch das Online-System der Profihandballer übernehmen.
Bis dahin: Gute Kugelschreiber und feste drücken, damit man auch auf dem 5. Durchschlag noch was sieht!
#26
Ich stelle mir das cool vor, wenn "Zeitnehmer" gleich mal während des Spiels die ersten Kommentare hier einstellen kann Wink das würde das Forum doch extrem beschleunigen Wink immer gleich informiert, was passiert!!![/quote]

Hi Blinder

es müsste sich eigentlich auch bis zu dir rumgesprochen haben das ich nicht mehr am Kampfgericht tätig sein werde.

Ob ich hier aber noch Kommentare reinstelle überleg ich mir noch.

Gruss
Wolfgang
#27
Also ich finde es einfach sinnlos das wir Schiedsrichter einen Nachdruck bekommen.Die PFLIPCHT eines jeden Schieries ist,dass er nach dem Spiel den Spielbericht zu kontrolieren hat.

ok,viele sagen ,ja der zeitnehmen/ein verein kann dann nachher was andern,aber der scheirie kann das auch machen!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

5-fach Spielberichtsbögen0