Neues Forum schön und gut, aber
#61
Hallo Siggi,

bekommen wir denn auch unsere heißgeliebten Spiele zurück ?

Gruß aus Wallefeld
#62
Hatte ich hier im Themas schon mal beantwortet. Wink

Hilfe & Support: Neues Forum schön und gut, aber
#63
Ab sofort sind die Torschützenlisten und Mannschaftskader wieder online, und zwar in ganz neuem Gewand! Sie sind über die gleichnamigen Punkte in der Menüleiste ganz oben erreichbar.

Nach längerer Programmierarbeit -- vielen Dank an Tobit Schmitt -– können nun sämtliche Daten in einer Datenbank erfasst werden, die in den letzten Tagen von unseren Mods und Admins auch fleißigst gefüllt wurde. Danke an alle nimmermüden Eintipper der vielen Namen und Torschützen. Alle vier HVM-Herren-Ligen sind so gut wie fertig erfasst.

Einige Spielereien sind von Anfang an eingebaut, z. B. die Sortierung der Torschützen auch nach Siebenmetern und Feldtoren beim Klick auf den Spaltenkopf. In den nächsten Tagen werden wir noch mehrere Bausteine nachreichen, u. a. die Liste mit den fehlenden Torschützen je Spieltag und Liga. Wir arbeiten dran ... Smile
#64
... und wir brauchen mal Feedback. Vor allem, wie ihr die Navigation innerhalb der Seiten findet.
#65
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=113547#post113547 schrieb:Nach längerer Programmierarbeit -- vielen Dank an Tobit Schmitt -– können nun sämtliche Daten in einer Datenbank erfasst werden,
dann kann ja auch die Kreisliga SU/BN/EU eingestellt werden. Die Listen und die Datenbank hat er ja extern schon erstellt!! Oder?!?!
#66
Seit Gestern abend ca. 22:00 sind diese auch schon Online Smile
#67
@tobit:

super!!! als ich gestern die neue liste sah, war die noch nicht drin!! hervorragend, jetzt muß man wenigstens nicht mehr die weltklassespieler der 1.KK bestaunen!! Big Grin Big Grin
#68
Die TSL macht einen guten Eindruck. Kompliment an den Créateur.

Feedback

Der Liebe Jung hätte gerne:
- eine Übersicht, welchen Stand (Datum, "letzte Änderung vom...") die jeweils abgebildete TSL hat und welche Torschützen noch fehlen. Das kann auch manuell eingepflegt werden, was vielleicht sogar besser wäre, da man individuelle Vermerke setzen kann ("4 Torschützen vom 2. Spieltag, HSG Siebengebirge 2")
- eine Sortierfunktion nach mannschaftsinternen Torschützen

- Zudem stört mich etwas der doppelte Scrollbalken, der durch das eingefügte Frame entsteht. Das macht das Handling etwas umständlich.

- Bei der Eingabe der Torschützen (andere Baustelle) wäre eine automatische Addition und ein Abgleich mit der Gesamttorzahl hilfreich, so dass man nicht immer im Kopf nachrechnen muss, ob die Summe aufgeht.
#69
Hi Liebe Jung,

Die Übersicht mit den Fehlenden Torschützen ist in bearbeitung, wie MagnumAC ja schon geschrieben hat.

Die Übersicht der internen Torschützen wird wohl auch irgendwann kommen.

Und nun zur letzten Baustelle poste doch sowas bitte in dem entsprechenden Forum Smile

Grüße

Tobit
#70
Liebe Jung,index.php?page=Thread&postID=113723#post113723 schrieb:Die TSL macht einen guten Eindruck. Kompliment an den Créateur.
...
- eine Übersicht, welchen Stand (Datum, "letzte Änderung vom...") die jeweils abgebildete TSL hat und welche Torschützen noch fehlen. Das kann auch manuell eingepflegt werden, was vielleicht sogar besser wäre, da man individuelle Vermerke setzen kann ("4 Torschützen vom 2. Spieltag, HSG Siebengebirge 2")
- eine Sortierfunktion nach mannschaftsinternen Torschützen
- Zudem stört mich etwas der doppelte Scrollbalken, der durch das eingefügte Frame entsteht. Das macht das Handling etwas umständlich.
...
Es gibt Neuigkeiten bei den Mannschaften und Torschützen:
  • Bei den Mannschaftskadern stehen jetzt auch die Torschützen samt Siebenmetern und Feldtoren. Eine Sortierung nach Torschützen, wie bei der Gesamttorschützenliste, wird es vorläufig nicht geben, dazu müsste intern zu viel umgebaut werden. Ein Kader mit maximal 20 Positionen ist m. M. so übersichtlich, dass es (vorläufig) auch ohne Sortierung gehen sollte. Wer einen nach Toren sortierten Kader benötigt, kann sich ja gerne die Liste in eine Tabellenkalkulation kopieren und (vor dem Drucken) sortieren lassen.
  • Die doppelten Scroll-Balken habe ich anfangs absichtlich eingebaut, dafür gab es gute Gründe. Mal schauen, ob ich sie heute noch rausnehme...
  • Die Liste der fehlenden Torschützen ist ebenfalls am fertig werden ...
@"Liebe Jung": Danke für die Blumen, als "Créateur" freue ich mich über solche Worte ganz besonders. Smile
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Neues Forum schön und gut, aber0