Neue Oberliga in der Saison 2010/11
#21
aki-gm,index.php?page=Thread&postID=115379#post115379 schrieb:(Oberberg-Aktuell/mp/2.12.2008-19:25) Von Oberberg-aktuell
Oberberg - Nach einem Beschluss des Erweiterten Präsidiums des DHB soll es ab der Spielzeit 2010/2011 nur noch eine 2. Liga, vier Regionalligen und zwölf Oberligen geben - HVM und HVN sollen gemeinsame Oberliga bilden - Udo Kolpe: "Den 'Handballmittelstand' stärken....." [weiter]
1. Die Mehrzahl der 2. Bundesligisten wollen das nicht!
2. Herr Kolpe im HVN ist die Verbandsliga bereits zweigleisig. Fällt dann die Verbandsliga Mittelrhein unter den Tisch.

Der Satz, "man ist darauf nicht vorbereitet" trifft die Sache da schon besser.

Für mich wird da der HVM aufgelöst und in den HVN verschmolzen!
#22
Mattias,index.php?page=Thread&postID=115382#post115382 schrieb:Durch die weitere Entfernung steigen natürlich die Kosten für die Fahrten und auch sonst nimmt es für einige doch viel mehr Zeit in Anspruch. Ob das zu Schultern ist, bei immer wenigeren Sponsoren? ich wage es zu bezweifeln.

Dann hätten Verbände wie Westfalen (ok hier gibbet mehr Geld) oder Bayern (wo Handball wirklich ne untergeordnete Rolle spielt) längst zusammenbrechen müssen.
#23
Wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar keine Ahnung habe, was im Bayern abgeht. Aber soweit ich Einblick habe, haben es die Vereine im Mittelrhein nicht wirklich dicke und die Kosten steigen ja auf jeden Fall. Außerdem nimmt das Hobby dann noch mehr Zeit, als sowieso schon. Mir würde es Spaß machen, keine Frage. Aber es gibt ja auch Menschen mit Familie. Wir werden sehen.
#24
Mattias,index.php?page=Thread&postID=115396#post115396 schrieb:Mir würde es Spaß machen, keine Frage.

In welchem Oberligaverein spielst du denn Mattias? Vielleicht schmeißt Ihr für die Auswärtsfahrten einfach zusammen. Außerdem sinken die Spritkosten und es gibt sparsame Fahrzeuge.
#25
mittelreinuschi,index.php?page=Thread&postID=115425#post115425 schrieb:
Mattias,index.php?page=Thread&postID=115396#post115396 schrieb:Mir würde es Spaß machen, keine Frage.

In welchem Oberligaverein spielst du denn Mattias? Vielleicht schmeißt Ihr für die Auswärtsfahrten einfach zusammen. Außerdem sinken die Spritkosten und es gibt sparsame Fahrzeuge.

In keinem. Aber das Wörtchen "würde" lässt den Konjuktiv erkennen. Außerdem macht es mir auch als Zuschauer Spaß neue Mannschaften und tolle Spiele zu sehen!
#26
Mattias,index.php?page=Thread&postID=115442#post115442 schrieb:Aber das Wörtchen "würde" lässt den Konjuktiv erkennen.


Ach so. Pardon. Dachte du würdest als Betroffener dich direkt zum Thema äußern. Welcher Oberligamannschaft schaust du denn so gerne zu und von welcher erwartest du tolle Spiele? Bist du nur passiver Liebhaber dieser Sportart oder wirfst du selbst den Ball?
#27
Auch, wenn es hier nicht hingehört und du sicherlich mit nicht allzu großem Aufwand Infos über mich finden würdest, ich spiele nur VL. Nichts desto trotz würde mich ein Duell von Dünnwald gegen Hilgen, mit unser aller Lieblingstrainer Bothe, doch sehr reizen. Oder wenn die Zweitvertretungen von Bundesligisten auf einandertreffen (Solingen und GM) würde ich mir das anschauen.

Bist du da anderer Meinung?
#28
Hilgen kenn ich nicht, aber ob sich Dünnwald unter den sieben Teams befindet die sich qualifizieren bleibt abzuwarten.

sg gegen gm ist bestimmt interessanter, besonders wenn sie aus der ersten auffüllen.

Nach infos über dich zu suchen, dauerte mir zu lange. Ist doch viel schneller für mich, wenn du dich selbst etwas beschreibst. Danke!
#29
Wieso bleibt die westfälische Oberliga unberührt? Warum werden nicht 2 2.Regionalligen gegründet, die dann Gebiets- und Fahrtentechnisch aufgeteilt werden? Die Idee eines 1-2-4-... -Ligenbaumes finde ich sinnvoll, frage mich dann aber warum die 2.Bundesliga wieder eingleisig werden soll. Ich bin der Meinung man macht etwas richtig oder gar nicht!!!Richtig wäre: 1.BL, 2x 2.BL, 4x RL, 8x 2.RL, 16x OL 32x VL..., wenn das größentechnisch in manchen Gebieten Deutschlands nicht passt, dann müssen dort eben Ligen weggelassen werden, bzw Zwischenligen eingeführt werden. Den Verdoppler würde ich aber immer drinlassen!!
#30
naja wenn ich das so lese denke ich das manche regionen sehr starke probleme haben werden ihre oberligisten zu behalten, z.b. im hk aachen sehe ich eigentlich für keine mannschaft eine realistische chance in der oberliga oben mitzuspielen, da müssten sich schon mindestens 2 vereine zusammen tuen um einen oberligisten zu etablieren der auch mal mit einem auge auf die regionalliga schielen könnte... und vorallem muss alles finanziell abgesichert werden bzw mehr geld aufgetrieben werden um auchmal spieler zu holen die das format haben in dieser liga zu spielen denn generell wird das niveau schon um einiges höher sein...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Neue Oberliga in der Saison 2010/110