Abbruch wegen Harzbenutzung war rechtens
#1
(Oberberg-Aktuell/4.2.2009-17:25) Oberberg - Das wegen Klisterbenutzung abgebrochene Kreispokalspiel zwischen dem TV Strombach II und dem TV Bergneustadt II wurde zugunsten des TVS gewertet. >> MEHR
#2
Wir sind ja immer noch in Deutschland.

Gut dass es in Köln keine Hausmeister mehr gibt.

Ich hatte schon mal Alpträume vom Hallenwart aus Pulheim...
#3
Bis zum letzten Absatz ist ja alles d´accord, aber dann ein Testspiel zu spielen macht die ganze Aktion vorher ja schon ein bischen albern! Da hätte man das Pokalspiel auch ohne Klister zu ende spielen können! Macht tatsächlich den Eindruck als ginge es nur um den Einzug in die nächste Runde und nicht um die Klisterbenutzung!
#4
Tabaluga,index.php?page=Thread&postID=119614#post119614 schrieb:Bis zum letzten Absatz ist ja alles d´accord, aber dann ein Testspiel zu spielen macht die ganze Aktion vorher ja schon ein bischen albern! Da hätte man das Pokalspiel auch ohne Klister zu ende spielen können! Macht tatsächlich den Eindruck als ginge es nur um den Einzug in die nächste Runde und nicht um die Klisterbenutzung!
Ja, die Gastgeber waren halt genauso überrascht wie die Gastmannschaft von dem Abbruch. Und schließlich wollte man Mittwochsabends nicht umsonst in der Halle gewesen sein... Den Abbruch als taktisches Mittel zu unterstellen, ist aber falsch. Die hatten auch Bock (soweit man Mittwochsabends Bock hatWink) auf das Spiel. Und ich glaube es wäre auch ein sehr unterhaltsamer Abend geworden, in handballerischer Sicht!
#5
Honi soi qui mal y pense! wie es auf dem Strumpfbandorden der Engländer steht.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.... Wink

Da sieht man's mal wieder die Halbwertzeit von "gefährlichem" Klister ist nicht allzu lang...
Nur solange, um die Formalitäten für einen Spielabbruch zu erledigen. :thumbdown:

Ist doch albern, sich so in die nächste Runde zu mogeln und ist doch albern danach als Bergneustädter
noch eine Freundschaftpartie in der Halle auszutragen. Und wer hat gepfiffen??
Die beiden angesetzten Schiris oder der liebe Holger, himself Wink

Ich dachte allerdings in Bergneustadt wäre absolutes und mit Todesstrafe bedrohtes Klisterverbot...
Wie kommen dann Spieler an Klister den sie in frenden Hallen benutzen können.
Habt ihr keine Taschenkontrollen???
Was passiert mit dem fehlbaren Spieler, wird er geteert und gefedert oder muss er seinen Klisterpott leeressen oder droht sogar Rauswurf???

Das könnte sich zu etwas Großem entwickeln. Man darf gespannt sein, wie diese "Klisteraffäre" weitergeht...
#6
jaja unser kleiner sonnenbank fraas gierte schon immer nach mehr rampenlicht :1310:
#7
Das hast zum Glück du jetzt gesagt, lieber Timmey Big Grin

Aber im Ernst! Es sollte allen nochmal gesagt sein, auch wenn die Strombacher Halle KienBAUM heißt, Harz ist da so was von verboten ...
Da werden sogar andersfarbige Bälle unter Verdacht gestellt, diskriminiert und arrestiert.
Und gegen den Hausdetektiv sorry -meister, ist eh kein Kraut gewachsen, der konfisziert sogar Bonbons, weil sie kleben. Big Grin

Das nenn ich mal Berufsethos... :thumbsup:

UUUUps... Ich laufe gerade warm Big Grin ich glaube es ist Zeit die Kreisligavorschau für dieses WE in Angriff zu nehmen Tongue
#8
ihr seid ja alle witzig. jetzt mal ein paar facts zu der ganzen sache.
der tv strombach, also die mannschaft, als auch die trainer wollten keinen spielabbruch. wir waren auch sehr überrascht, als der holger von der tribüne aus ankam und wollte, dass bergneustädter spieler kontrolliert wurden.
bei der kontrolle wurde klister festgestellt. wurde auch so eingetragen. daraufhin wollte der holger, dass es zu einem spielabbruch kommt. jetzt muss man aber auch verstehen, dass wir diese saison schon einmal 2000 euro hallengrundreinigung vom kreis auf auge gebrummt bekommen haben, nachdem die erste ein testspiel gegen derschlag ausgetragen hat und diese ja nun mal nachweislich mit klister gespielt haben. derschlag wollte die strafe zwar übernehmen, aber bisher ist hier soweit ich weiß noch nichts passiert, somit muss der tv strombach als ausrichter und somit verantwortlich für die halle erst einmal den betrag begleichen. dies sollte jetzt nicht ein 2tes mal passieren. deshalb dieser schritt vom holger.
trainingsspiel fand danach wohl auch noch statt, dass ist richtig. allerdings erst als sich alles geklärt hatte. es wurde ein neuer ball genommen und darauf geachtet, dass nicht mehr geklistert wurde. gepfiffen habe ich das ganze. warum sollte auch keins stattfinden, schließlich wollten beide mannschaften ja spielen. nochmals sei gesagt, dass keiner aus beiden mannschaften einen spielabbruch gefordert hat.
aber jetzt mal im ernst, warum muss bei einem kreispokal spiel, wo zwei kreisligisten aufeinandertreffen klister im spiel sein?
ist man so gut, oder so schlecht, dass man unbedingt welches braucht?
weiß der betreffende spieler, selbst oberligaschiedsrichter, etwa nicht, dass man nicht mit klister spielen darf? seine begründung war nur, ja das an den schuhen ist noch vom training, aber was war mit dem an den fingern?
und dann nun noch zum hallenwart in der kienbaum halle, spiel fand aber reininghausen statt, der muss auch stark auf so etwas achten, denn schließlich hat auch er druck von der stadt bekommen, dass er gefälligst die benutzung von klister zu untersagen hätte. scheinbar sind der stadt die kosten für die hallenreinigungen zu viel geworden.
und mit angst sind wir bestimmt auch nicht an die ganze sache ran gegangen schließlich hatten wir diese saison schon zwei spiele gegen bergneustadt gewonnen.
und diese witzigen kommentare aus derschlag sind ja auch zum totlachen.
ich habe gehört, dass es in derschlag diese saison auch erheblichen ärger wegen klister gegeben hat, weil dort die halle zu schmutzig gewesen ist und wenn da noch einmal eine solche aktion mit klisterbenutzung wie bisher stattfindet der tus sogar hallenverbot bekommen kann.
#9
...ich kenne das so dass Strafe gefordert wird,die Leute sich die Hände waschen, neuer Ball und gut ist das Spiel kann wietergehen. Direkt nen Spielabbruch zu tätigen lässt sich sicher durch die Regeln erklären aber ist sportlich gesehen doch total quatsch vorallem wenn Strombach sich doch eh so siegessicher war.
#10
ka, so kenne ich das auch nur, aber andererseits kann ich den holger wohl auch verstehen, weil der eben schon was vorbelastet war diese saison wegen der srafe die wir da bekommen haben.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Abbruch wegen Harzbenutzung war rechtens0