Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?
#1
Ich habe mir mal den derzeitigen Stand der Tabellen genommen und versucht mal die neuen Ligen einzuteilen. Man sieht aber an vielen Stellen, dass der Auf- und Abstieg noch lange nicht entschieden ist und dass es einige Ungewissheiten im Bezug auf z.B. den Longericher SC gibt. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch passiert.

[attach]1170[/attach]

Thumbnail(s)
   
#2
Hi Boemmel,

bei einem Abstieg der HSG Niederpleis aus der VL würde die HSG 2 aus der Landesliga absteigen, dort wären dann nur die 2 letzten Absteiger (oder???).

Gruß
Rued
#3
Dann wäre nur einer der direkte Absteiger. Der vorletzte müsste dann derzeit gegen BTB 2 Entscheidungsspiele machen. Bei der derzeitigen Konstellation müsste Niederpleis/St. Augustin nicht absteigen. Wohl aber, wenn Übach anstatt Rodt absteigen würde. Wie gesagt. Es ist noch sehr viel offen.
#4
Du musst die beiden Teams aus Übach und Müllenbach tauschen. Übach wird bei Punktgleichheit immer schlechter als Müllenbach platziert, weil sie zu einem Spiel nicht angetreten sind.
#5
Kann es sein, dass der Abstieg vom LSC höchstens einen Landesligisten mehr bluten lässt?
Zöge der LSC nach der Saison zurück, wäre ein Platz in der Regionalliga frei. Aus welchem Grund - und nur dann hätte dies Vorteile für den hiesigen Verband - sollte ein MIttelrheinoberligist diesen Platz erhalten? Ich meine mich an einen Turnus zwischen den drei Oberligen zu erinnern, von dem Derschlag als 2. der Oberliga profitiert hat... Laut meiner Zeitrechnung wäre der HVM aber nicht dran...
Fragen über Fragen.
#6
omic,index.php?page=Thread&postID=123036#post123036 schrieb:Kann es sein, dass der Abstieg vom LSC höchstens einen Landesligisten mehr bluten lässt?
Zöge der LSC nach der Saison zurück, wäre ein Platz in der Regionalliga frei. Aus welchem Grund - und nur dann hätte dies Vorteile für den hiesigen Verband - sollte ein MIttelrheinoberligist diesen Platz erhalten? Ich meine mich an einen Turnus zwischen den drei Oberligen zu erinnern, von dem Derschlag als 2. der Oberliga profitiert hat... Laut meiner Zeitrechnung wäre der HVM aber nicht dran...
Fragen über Fragen.

Es wird kein zusätzlicher Platz in der Regionalliga frei, weil Longerich ohnehin auf einem Abstiegsplatz steht.
Wenn Longerich bis in die Landesliga zurückzieht, steigen, wie Boemmel richtig dargestellt hat, nur zwei Teams aus der Ober- und Verbandsliga ab und in der Landesliga würde die Relegation der Drittletzten entfallen.
#7
wie kommt die staffeleinteilung in den landesligen zustande, wenn es mit der parität nicht klappt?

wird dann ein "freiwilliger verein" gesucht, der in der anderen staffel spielt? oder werden die auf-/absteiger per los zugeteilt?
habe im regelwerk nichts passendes gefunden, weiß einer mehr???
#8
Ich habe die Durchführungsbestimmungen diese Saison mal NICHT gelesen Tongue
Deswegen eine blöde Frage: Longerich spielt die Saison zu Ende, steigt in die Oberliga ab und meldet dort nicht. Wieso steigt dann einer weniger aus der OL ab und nicht stattdessen einer mehr aus der VL in die OL auf?
#9
@Boemmel:
Wenn der 3.letzte der OL mit absteigen würde, wäre das aber doch nicht Müllenbach aktuell sondern Übach wegen dem abgesagten Spiel, oder?
#10
DEA_I,index.php?page=Thread&postID=123040#post123040 schrieb:Ich habe die Durchführungsbestimmungen diese Saison mal NICHT gelesen Tongue
Deswegen eine blöde Frage: Longerich spielt die Saison zu Ende, steigt in die Oberliga ab und meldet dort nicht. Wieso steigt dann einer weniger aus der OL ab und nicht stattdessen einer mehr aus der VL in die OL auf?

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt des Zurückziehens an. Bzw. ob Sie jetzt innerhalb der Meldefrist für die Oberliga melden. Bitte frage mich nicht, wann die Meldefrist für die Oberliga vorbei ist. Das weiß ich nicht genau.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?0