Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?
#11
Spicee73,index.php?page=Thread&postID=123039#post123039 schrieb:wie kommt die staffeleinteilung in den landesligen zustande, wenn es mit der parität nicht klappt?

wird dann ein "freiwilliger verein" gesucht, der in der anderen staffel spielt? oder werden die auf-/absteiger per los zugeteilt?
habe im regelwerk nichts passendes gefunden, weiß einer mehr???

Das liegt beim Staffelleiter. So eine Situation gab es ja schon mal bzw. sie war im Gespräch und da hatte der Herr Rohmer das wohl schon mit den jeweiligen Vereinen abgesprochen.
#12
So. Ich habe die Aufstellung abgeändert. Es ist natürlich richtig, dass momentan Übach absteigen würde. Somit könnte die zweite Mannschaft der HSG Müllenbach-Marienheide ihren Platz behalten und Niederpleis/St. Augustin müsste mit zwei Teams absteigen.

Wie gesagt: Derzeitiger Stand
#13
interpretiere ich das richtig?

wenn alles so bleibt wie es ist (unabhängig von Longerich), dann fallen die Relegationsspiele der drittletzten der Landesligen weg??
#14
Steffen,index.php?page=Thread&postID=123057#post123057 schrieb:interpretiere ich das richtig?

wenn alles so bleibt wie es ist (unabhängig von Longerich), dann fallen die Relegationsspiele der drittletzten der Landesligen weg??

So kann man das nicht sagen. Das liegt jetzt nur daran, das die HSG Niederpleis/St. Augustin auf dem drittletzten Rang steht. Sollten die einen Rang nach vorne kommen, dann muss auch deren Zweite nicht absteigen und es gäbe wieder Relegationsspiele.

Aber anders herum: Wenn alles so bleibt, dann sieht das so aus. Das ist richtig.
#15
Das seh ich was anders Boemmel:

Longerich und BTB steigen ab. Hierdurch kommt es zu drei Absteigern aus der Oberliga (aktuell Übach, Forsbach und Bergneustadt).

Dadurch müssen auch drei Teams aus der Verbandsliga in die Landesliga absteigen (aktuell Niederpleis, Brand und Wahn).

Und laut Durchführungsbestimmungen (Punkt 3.4.4. Variante C) müssen dann auch fünf Teams aus der Landesliga in die Kreisligen runter. Das einzige, was nun mit Niederpleis II passiert, ist, dass die auf den letzten Platz geschoben werden. Nutznießer wären Scherberg und BTB Aachen. Aachen, weil sie nicht mehr auf dem Relegationsplatz stehen und Scherberg, weil sie auf dem Relegationsplatz statt dem Abstiegsplatz stehen.
#16
Stimmt. Ich denke, Du hast recht!!!!
#17
[attach]1185[/attach]

Ein kleines Update. Viel hat sich noch nicht verändert. Außer dass Niederpleis/St. Augustin nicht mehr auf einem Abstiegsrang ist.

Thumbnail(s)
   
#18
Zu Ostern ein neues Update. Momentan sieht es ja so aus, als würde viel an Dormagen 2 hängen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Longerich nicht zurück zieht. Wie Ihr sehen könnt, würde bei der derzeitigen Konstellation ein Überhang in der Landesliga B entstehen. Mal sehen, wie das Problem gelöst würde.

[attach]1190[/attach]

Thumbnail(s)
   
#19
So. Auch jetzt gibt es ein neues Update. Klar ist, dass die neue obergische HSG mit beiden Mannschaften jeweils eine Klasse tiefer an den Start gehen wird. So muss man in der Verbandsliga und den Landesligen jetzt auf Dormagens Klassenerhalt hoffen.

[attach]1241[/attach]

Sollten jetzt keine Rückzüge mehr in Betracht gezogen werden müssen ist die Sache doch jetzt relativ übersichtlich.

Thumbnail(s)
   
#20
dormagen ist doch durch oder nicht? 5 punkte auf gladbeck bei 2 spielen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?0