Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?
#31
Ich würde jetzt mal vermuten, dass das nach geografischen Gesichtspunkten gemacht wird. Da wären z.B. Bocklemünd, Königsdorf oder Frechen Kandidaten. Aber genauere Infos währen da schon interessant.

[attach]1261[/attach]

Thumbnail(s)
   
#32
Hast völlig Recht, wird einen der Köln-Land Vereine Königsdorf, Frechen oder Hürth oder evtl. Bocklemünd treffen. Wobei das für den betroffenen Verein echt bitter wäre, da dann sämtliche Lokalduelle und somit die Würze wegfallen!

Wir Brühler waren vor ein, zwei Jahren auch mal heißer Kandidat fürn Wechsel in die A-Gruppe, aber das hat sich mit unserem "Wechsel " in die Kreisliga ja "Gott sei Dank" erledigt.......
#33
All-Star-DON,index.php?page=Thread&postID=127703#post127703 schrieb:Wobei das für den betroffenen Verein echt bitter wäre, da dann sämtliche Lokalduelle und somit die Würze wegfallen!


seh' ich auch so. Vielleicht bekommt man eine Staffelzuordnung hin, die mehr als nur einen wechsel beinhaltet. ich halte eine "strenge" staffelzuordnung wie bisher auch nicht unbedingt für die beste lösung (im sinne von km-minimierung); am ehesten vielleicht noch die am besten durchsetzbare...
aber wenn wir zu unseren spielen nach bn/su fahren, gondeln wir immer an den linksrheinischen kölner bezirken vorbei. und ob es für frechen (bspw.) nach gummersbach oder nach aachen näher ist?! grob getippt würde ich da aachen sagen...

kann mir aber auch die probleme und das gemecker aller betroffenen vorstellen, die sich für die verantwortlichen aus einer neuerlichen umstrukturierung ergeben würden...
#34
Ich denke auch, dass die alte Regelung mit grober links- und rechtsrheinischer Aufteilung besser war. Da hatten alle Mannschaften weniger zu fahren.

Das ist allerdings eine "Kreis Aachener" Sichtweiseund meine Persönliche. Ich kann natürlich die K/Rhberger verstehen, dass sie lieber alle Mannschaften aus dem Kreis in einer Liga hätten

Eine Aufteilung nach Rheinseite hätte folgenden Effekt:

Links:
Borussia Brand
HSG Merkstein
SG Ollheim/Straßfeld
Weidener TV 2
TV Roetgen
HSG Rheinbach/Wormersdorf 2
Eschweiler SG
TVE Bad Münstereifel 2
BTB / Wahlscheid
TV Birkesdorf
TV Euenheim
HGV Hürth-Gleuel
Longericher SC 2
HSV Frechen
HSV Bocklemünd
TuS Königsdorf


Rechts:

TSV Bonn rrh 2
HSG Niederpleis/St. Augustin 2
HSG Müllenbach-Marienheide 2
TV "Jahn" Köln-Wahn
TuS Rheindorf
TV Strombach
SSV Nümbrecht 2
SG MTVD Köln 2
CVJM Oberwiehl 2
TV Wallefeld
TuS 82 Opladen 2
Leichlinger TV 2

So hätten wir zwar wieder eine Aufteilung von 16:12 bzw 15:13 (wenn Wahlscheid die Klasse noch hält), aber ein Wechsel von einem oder zwei Teams hätte weniger Aufwand zur Folge.
#35
Das Problem sehe ich nur darin,das bei 8 Zweiten Mannschaften, ggf. sogar mehr, die Liga für die Vereine mit Ersten Mannschaften in der LLB schon recht unatraktiv sein kann.
#36
GerhardGall,index.php?page=Thread&postID=127709#post127709 schrieb:Das Problem sehe ich nur darin,das bei 8 Zweiten Mannschaften, ggf. sogar mehr, die Liga für die Vereine mit Ersten Mannschaften in der LLB schon recht unatraktiv sein kann.
Warum??? Weil es "nur" zweite Mannschaften sind oder weil diese zu stark sind, weil im Zweifel von oben ausgeholfen wird?
sehe hieraus kein attraktivitätskriterium...
zumal: auch bei der bisherigen staffeleinteilung spielen dann sieben zweite mannschaften in der b-staffel anstatt acht.
in der abgelaufenen saison war es für die ersten mannschaften scheinbar auch kein nachteil, sechs erste mannschaften in der liga zu haben: 1. refrath 1; 2. rheindorf 1; 3. leichlingen 2; 4. strombach 1; 5. königsdorf 1
#37
Wer entscheidet über die Einteilungen???
#38
Bocklemünd 2 hat vor Jahren ja bereits A-Staffel gespielt.

Und die Sieg-Vereine spielen ja erst in der A-Staffel seit der unsäglichen Zusammenlegung mit dem Kreis Euskirchen, und hatten davor immer B-Staffel gespielt!!
#39
Spicee73,index.php?page=Thread&postID=127711#post127711 schrieb:
GerhardGall,index.php?page=Thread&postID=127709#post127709 schrieb:Das Problem sehe ich nur darin,das bei 8 Zweiten Mannschaften, ggf. sogar mehr, die Liga für die Vereine mit Ersten Mannschaften in der LLB schon recht unatraktiv sein kann.
Warum??? Weil es "nur" zweite Mannschaften sind oder weil diese zu stark sind, weil im Zweifel von oben ausgeholfen wird?
sehe hieraus kein attraktivitätskriterium...
zumal: auch bei der bisherigen staffeleinteilung spielen dann sieben zweite mannschaften in der b-staffel anstatt acht.
in der abgelaufenen saison war es für die ersten mannschaften scheinbar auch kein nachteil, sechs erste mannschaften in der liga zu haben: 1. refrath 1; 2. rheindorf 1; 3. leichlingen 2; 4. strombach 1; 5. königsdorf 1
ich glaube, gerhard hat die unattraktivität auf geringe zuschauerzahlen und mitreisende fans zu auswärtsspielen bezogen...
#40
wahner,index.php?page=Thread&postID=127717#post127717 schrieb:ich glaube, gerhard hat die unattraktivität auf geringe zuschauerzahlen und mitreisende fans zu auswärtsspielen bezogen...


ok, das habe ich bei unseren gefühlten 5-10 auswärtsfans nicht bedacht... Big Grin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie sehen die Männerligen in der Saison 2009/10 aus?0